Max Mosley Video

Ich weiss nicht ob es da eine echte Verbindung zu Nazis und Konzentrationslagern gibt oder ob das medial in der Form aufgeblasen wird. Es ist auch offensichtlich dass das ganze eine abgekarterte Sache ist um einen Menschen zu ruinieren, und das mit einer so schäbigen Art dass einem schlecht werden könnte.
Aber Toleranz hört da auf wo sie anderen Menschen schadet - wenn es einen Kontext gibt zu Konzentrationslagern und Prostitution und das an die Öffentlichkeit gerät, dann bekommt das doch eine gewaltige Relevanz ... Mitleid und Respekt vor Mosleys Person hin oder her. Antisemitismus ist mit Sicherheit ein Thema das auch heute noch aktuell ist - und hier wird es medial inszeniert mit den Zutaten sehr reicher und einflussreicher alternder Mann und junge Prostituierte, für die meisten im Rahmen einer "komischen, lächerlichen" Sexualpraktik, die Sitzung kostet so viel wie das Monatsgehalt der meisten "Konsumenten" dieses "Skandals". Und ob dem so war oder nicht, es gibt die Infos in den Zeitungen es ginge um
Konzentrationslager und Prostitution ebenda - Da bekommt der ganze Rummel eine wirklich perverse Note für mich. Ich glaube sicher nicht dass man das auf diese Weise transportieren darf - also ist das was die Medien hier veranstalten mal ganz bestimmt krank. Ob jetzt die Medien die Verantwortung dafür tragen oder die Leute die sich in den letzten Tagen ihre einzigen Zeitungen des Jahres gekauft haben sei dahin gestellt - das Bild in der Öffentlichkeit ist ekelhaft und nachdem es meinungsbildend ist muss es jetzt auch diskutiert werden. Es trifft nur leider den Falschen. Ein Politiker der mit braunem Müll auf Stimmenfang geht und eine leicht manipulierbare Menge aufwiegelt wird wohl nie einen so hohen Preis bezahlen müssen wie Mosley.

Ich denke mal es wird keiner dem, der dieses Video verbreitet hat auf die Finger klopfen, ebenso wenig werden die Medien die das Stück hier wirklich inszenieren zur Verantwortung gezogen und mit Nichtbeachtung bestraft, und keinem der das Video auf sein Handy geladen hat um daraus einen Lacher bei den Kollegen abzustauben wird jemand den Vogel zeigen ,
- einfach weil es coole Unterhaltung ist, weil Neid und Schadenfreude und echt kotziger Voyeurismus hier ein eigentlich verdammt ernstes Thema in Verkaufszahlen und Einschaltquoten TOPPEN. Mit Sicherheit verkauft sich das besser als Schindlers Liste....
Das ist es was mich hier ziemlich :kotzen:
Mosley und der tatsächliche, fragliche Kontext zu Nazis und Konzentrationslagern hin oder her .... übel sind die die sich daran aufgeilen und verantwortungslos die die den Bedarf decken,...

So, um das hier mal loszuwerden ... ;)

Wenn jemand derart in der Öffentlichkeit steht, dann ist es mehr als vertrottelt sich dabei erwischen zu lasen. Ganz offensichtlich war das ja eine bewegte Kamera und nicht heimlich gefilmt. So Leute müssten eigentlich vorsichtiger sein. Egal ob es legal ist oder nicht.

Ich halte nicht leicht etwas für pervers, aber sich an Nazispielen aufzugeilen mit Sicherheit. Das hat eine andere Dimension wie Krankenschwesterspielchen und dergl. Da geilt man sich an einem menschenverachtenden und menschenvernichtenden Gedankengut auf. Das steht für michauf der Stufe des Kinderfickens, wenn nicht noch tiefer.
Kann aber jeder sehen wie er will, oder eben die Herr Ecclestone.

Natürlich ist es mir egal was jemand privat macht, aber jetzt ist es eben nicht mehr privat.

Rücktritt ist wohl das mindeste, aber dazu haben diese Leute dann doch zu wenig Realitätsnähe.

Man stelle sich mal vor, wenn einer unserer Minister öffentlich bekennender NS- oder SM-Fan wäre. Da würde sich das Private wohl auch aufhören, weil jeder Satz anders beleuchtet werden würde.

Das ist eben der Preis der Macht und Berühmtheit.

Ich halte nicht leicht etwas für pervers, aber sich an Nazispielen aufzugeilen mit Sicherheit. Das hat eine andere Dimension wie Krankenschwesterspielchen und dergl. Da geilt man sich an einem menschenverachtenden und menschenvernichtenden Gedankengut auf.

Wenn ers zuhause in einem vertrauenswürdigen Kreis machen würde hätte das sicher eine andere Qualität, als wenn ers in einem Puff auslebt. Meiner Meinung nach kann jeder zuhause machen was er will solange er keinem anderen schadet.
Erst wenns problematisch wird diese Spiele und die Realität zu trennen sehe ich ein größeres Problem.

Das steht für michauf der Stufe des Kinderfickens, wenn nicht noch tiefer.

:nono: der wesentliche Unterschied ist doch, dass in einem Fall Kinder zu Schaden kommen, beim Max Mosley die Mitspielerinnen doch eher profitiert haben.

tja huepf ... wenn du es so einfach siehst!

ist ja ganz einfach im privaten kreis dem nazikult aufgeilerisch zu huldigen und im normalen leben völlig losgelöst davon sein. sicher sicher....

was jemand privat macht - also ohne dass es andere erfahren - muss uns ja egal sein. ich sehe eben in dieser aufgeilung an einer ideologie doch etwas anderes als reine sexlust. lust an der macht der gewalt. und das halte ich für mehr als bedenklich bei einem mann der in einer machtposition öffentlich agiert.

und nachdem es nur jeder im netz sehen kann ... aber klar, das ist ja nix schädliches.... kann ja jeder damit bestens umgehen. warum gerade die briten immer wieder den nazikult (sogar prinzen) verherrlichen ist mir sowieso schleierhaft.

ich halte es trotz allem für abartig und strohdumm.

wie so ein thema wirkt sieht man ja sogar hier. die ansonsten immer mit einer lustigen zeile zu jedem thema bei der hand tippenden schweigen (gsd) erstmals.

:nono: der wesentliche Unterschied ist doch, dass in einem Fall Kinder zu Schaden kommen, beim Max Mosley die Mitspielerinnen doch eher profitiert haben.

noch etwas:
ich sehe es eben so, dass man sich an einem background aufgeilt, wo mehr als ein kind zu tode (nicht nur zu schaden) gekommen ist. oder meinst du, dass man da bei jedem schlag stöhnt: "Autobahn, Autobahn..."?
;)

aber okay, ich habe mir gestern die 7 teile der auschwitz doku angesehen. vielleicht bin ich momentan emotional bei dem thema anders drauf.

... im Endeffekt wird hier eine der grausamsten und perversesten Abartigkeiten (und ich meine den historischen Hintergrund der bis heute wirkt und droht) der dümmsten Lächerlichkeit preisgegeben und von den meisten unreflektiert konsumiert. Einen Mosley trifft wenn und überhaupt nur die Schuld desjenigen der ungewollt einen Stein ins Rollen bringt.

... im Endeffekt wird hier eine der grausamsten und perversesten Abartigkeiten (und ich meine den historischen Hintergrund der bis heute wirkt und droht) der dümmsten Lächerlichkeit preisgegeben und von den meisten unreflektiert konsumiert. Einen Mosley trifft wenn und überhaupt nur die Schuld desjenigen der ungewollt einen Stein ins Rollen bringt.

wo ist da die lächerlichkeit?

alles kann man aus einem eigenen blickwinkel betrachten.

da sich der herr ja auspeitschen lässt könnte man sagen,dass er ja die opferrolle annimmt um auf diese gräuel hinzuweisen., er opfert sich also. ein toller mann der sich dieser (sicherlichen) aktionskunst annimmt um damit auch gleich auf die momentanten untaten eines totalitäten regimes in tibet hinzuweisen. das maokostüm ist aber nicht so kleidsam. dem mann gebührt der friedensnobelpreis!!

manchmal kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

tja huepf ... wenn du es so einfach siehst!

ist ja ganz einfach im privaten kreis dem nazikult aufgeilerisch zu huldigen und im normalen leben völlig losgelöst davon sein. sicher sicher....

Ich sehe es nicht so einfach, aber ich möchte auch keinem etwas unterstellen.

Zunächst geht der Mensch von sich aus, und meine sexuellen Vorlieben haben auf mein Leben ausserhalb meines privaten Bereiches keinerlei Auswirkung. (ok ich würde jetzt nicht unbedingt in einem Bordell mit vielen anderen ec......aber das ist wohl eher Persönlichkeitsabhängig)

Ich glaube auch nicht, dass man bei Mosleys Entscheidungen Rückschlüsse auf Naziverbrechen oder Faschismus ziehen könnte.

Natürlich ist auch er ein Opfer, wenn auch aus eigener Dummheit mitverschuldet.

Und derartige Dummheiten kann man sich eben in seiner Position nicht erlauben.
Von mir aus darf also ein anderer an die Futterkrippe, ich bin eh immer für eine bessere Verteilung.

hallo nassspiele

die lächerlichkeit ist da wo the sun, bildzeitung, youptube und consorten für ein massiv dummes publikum ein wahrscheinlich völlig unklares video aufbereiten und häppchenweise als skandal verkaufen ... man lacht über das ganze, macht sich lustig über einen mosley und so weiter und weiter .... das thema wird zum lacher gemacht!
und dabei ist das thema kein lacher - damals nicht und auch heute nicht . und weitaus mehr menschen sind von dem thema betroffen als denselben bewusst ist.
ich meine, weisst du wieviele eingebürgerte ausländer den rechten zujubeln?? :)
aber das ist ja nicht das thema...

also genau das, der umgang damit, ist das schlimme an der sache. ich glaube du hast mich falsch verstanden.

ich verteidige keinen mosley --- ich verurteile ihn aber auch nicht weil ich nicht weiss was an der sache wirklich dran ist. glaub mir, man kann sehr viel mit videos und bildern machen und entsprechend verbreiten ohne dass jemand auf die idee käme dass da was faul dran ist... und wenn, mosleys aktionskunst war sicherlich keine aktionskunst und nein, das was da abging war nicht schlimmer als "kinderficken" - und ganz bestimmt wird dieser mann einen extrem hohen preis dafür zahlen. aber ich bin mir nicht sicher ob er verantwortlich gemacht werden kann für das was am ende des ganzen spektakels herausgekommen ist. mosley ist da nicht mehr der hauptakteur!! er hat seine sexualität ausgelebt von der wir bestimmt keine ahnung haben und ein video davon wurde an die öffentlichkeit getragen. der inhalt ist ein sehr "gewaltiger" (mir fällt da kein treffendes wort ein) und sehr gefährlicher und komplizierter - und was mir übel aufstösst ist die art wie damit umgegangen wird! -

Ja ich find auch der Herr Mosley hät lieber ein paar Kinder ficken sollen.
.
.
.
.
.
aber sonst gehts noch oder? :mauer:

bitte immer: lesen-denken-schreiben!

wo steht eine aufforderung in meinem posting?

es war und ist ein vergleich, dass es für mich die gleiche ebene ist oder wäre. das ist etwas ganz anderes!!!

ich lese diesen thread jetz schon ne ganze weile!

ehrlich gesagt mir gehts am sack was manche da schreiben!

max mosley hin oder her, naziuniform hin oder her!
lasst ihn machen was er will, ich denke es gibt schlimmeres und nur weil er eben ne hohe perönlichkeit is, is er ein gefundendes fressen für die kotzpresse, die nur ablenken wollen von wichtigeren sachen die es gibt!

ein armes schwein is das, sollte es ein niemand sein würde es keine sau interessieren!

andere lassen sich auch verprügeln und verdreschen und kein arsch interessierts, nun is es halt max mosley der auf die bizarre art des sexspielchen steht, na und?:confused:

und von wegen naziuniform! ich kann in dem video keine erkennen.
und sollte es doch so sein? andere länder ander regeln und gesetze, punkt

in amerika spielen leute einige schlachten vom WW2 nach, in deutschen original uniformen und amerikanischen uniformen.

na und, störts wem? tun sie irgendwem weh? nein, dann lasst sie deren spielchen machen und aus!

armer max mosley, soll die ärsche nur fest verklagen die das alles versteckt gefilmt haben:!:

Ja, klar, das Nazi-Thema zieht halt immer noch. Mal ganz ehrlich: im Prinzip hat uns wurscht sein, was Erwachsene privat und einvernehmlich miteinander treiben. Ob das jetzt "normale" Sklaven-Spiele, Gefängnisszenen, KZ-Rollenspiele (übrigens nicht mein persönlicher Geschmack) oder irgendwas dazwischen ist, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Einverhemlichkeit ist, no na, wichtig, und der Betreffende sollte halt nicht gerade Politiker sein, der in Öffentlichkeit lautstark gegen Prostitution auftritt. Sich dabei filem zu lassen ist vielleicht ein bisschen unglücklich, aber ansonsten haben, finde ich, auch Prominente ein Recht auf ein Privatleben.

...hat er das? ;) ... ja das ist auch übel ... alles ist ganz übel...:roll:

Es ist nicht übel, es ist vernünftig. Mosley ist ein alter Mann und hängt an seinem Job. Es ist ev das letzte in seinem Leben wobei er richtig Einfluss hat. Vernünftigerweise schmeisst man das nicht einfach weg.

Für mich als Prinzipienreiter:oops: (hab ich schon lange erkannt) ginge das natürlich überhaupt nicht.
Hätte ich Geld wie er würde ich alles dafür tun die Erpresser ans Messer zu liefern und an den Pranger zu stellen.
Andererseits wäre mir das im Leben nicht passiert was ihm passiert ist.:hmm:

Für Ekelstein ist es doch eine typische Aussage, alles für den Machterhalt.:roll: Schad, dass er sich manchmal dafür mit einer Handtasche verprügeln lassen muß, schön dass er das in der Öffentlichkeit ausleben kann.:mrgreen:

es war und ist ein vergleich, dass es für mich die gleiche ebene ist oder wäre. das ist etwas ganz anderes!!!

Nein. Auch diese Aussage kann so nicht unwidersprichen bleiben. Konsensuelles Sexulaverhalten zwischen Erwachsenen, auch wenn Dir die Praktiken nicht zusagen, mit dem Missbrauch Minderjähriger auf eine Stufe zu stellen lässt tief blicken.

bitte immer: lesen-denken-schreiben!
wo steht eine aufforderung in meinem posting?

keine sorge, ich denk immer bevor ich schreib, bei deinem Posting bin ich mir nicht so sicher, weil der Satz

Das steht für michauf der Stufe des Kinderfickens, wenn nicht noch tiefer.

enthält eine Wertung der zu Folge es besser gewesen wäre er hätte ein paar Kinder gefickt, weil das was er getan hat steht ja für dich noch tiefer.

Und jemand der ein privates Sexspiel unter Erwachsenen bei denen niemand zu schaden kommt mit dem Missbrauch von Kindern gleichsetzt oder sogar als Schlimmer einstuft hat für mich vor dem posten nicht gedacht.
Und wenn er davor gedacht hat scheint es mir noch schlimmer.

Zurück
Oben