Gratis Hotelnacht gegen Videoaufnahme

Interesante unternehmerische Idee. Bleibt zu hoffen dass es für @Mitglied #480774 kein betriebswirtschaflicher Selbstmord wird :whistle:
Schau entweder er hat mal das nötige Eigenkapital - dann wird er es nicht zum Fenster raus hauen. Wäre das so, dann hätte er ja keins.
Und wenn er keines hat, scheitert es schon beim Kauf einer passenden Immobilie. :)
Muss er die wiederum zum Großteil über Fremdkapital finanzieren wird es mit der Instandhaltung und notwendigen Investitionen "oha"
Sogesehen gleich am Anfang. :)

Es ist denk ich eher ein Scherzthread.

Wobei: Hans im Glück hatte ja auch so ein glückliches Händchen beim Tauschhandel. :D
Die Geschichte erinnert doch stark an die Märchen der Kindheit.

(freiwillig & einvernehmlich, miteinander, gegen Gage eines Dritten)
Steuerlich wird´s lustig, wie das bemessen wird. :)

das nötige Eigenkapital
wenn er keines hat, scheitert es schon beim Kauf einer passenden Immobilie
Ich wäre ja neugierig wie die Bank diese Geschäftsidee einordnet wenn sie den Kreditantrag und den Businessplan auf dem Tisch haben. :rofl:

Es ist denk ich eher ein Scherzthread.
auf jeden Fall :rofl:

Steuerlich wird´s lustig, wie das bemessen wird. :)
Das gefilmte Paar bekommt eine geldwerte Leistung, also den Gegenwert einer Hotelübernachtung. Steuerlich auf jeden Fall relevant.
Das Hotel verkauft quasi die Übernachtung, erlöst aber den Gewinn durch verkauf der Filme .... o_O
Also da muss sich jetzt eher ein Steuerberater äußern:X3:

Hotelaufenthalte sind ja nicht immer günstig. Gibt so viele Produkte, die ohne finanzielle Mittel - aber für Gegenleistung - erworben werden können. In manchen Städten kann man sich sein Ticket für die U-Bahn durch Liegestütze verdienen usw ...

Frag mich, ob es gar keinen Markt gibt, Hotelübernachtungen kostenfrei für Paare anzubieten. Im Gegenzug wird bewusst eingewilligt, dass in den Nachtstunden mehrere im Zimmer versteckte Webcams mitlaufen dürfen und das Amateur-Videomaterial (sofern es zu sexuellen Handlungen kommt), kommerziell vermarktet werden darf.

Ok. Wegen Diskriminierung - 'nur Paare' ... da weiß ich nicht, ob das so durchgeht. Und ob es dann auch wirklich Paare sind, ob sie Sex haben usw ... aber das ist dann auch etwas Unternehmensrisiko. Das Verdecken der Webcam führt zu Verlust der kostenlosen Nächtigung. Gibt jedenfalls Videos, die in der Nacht mit Webcam gemacht wurden - und die sind manchmal von gar nicht so schlechter Qualität.

Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch vorstellen, in so einem Hotel - als Paar - kostenlos zu nächtigen?
Neien! Ich möchte nicht überwacht und beobachtet werden! Da bleibe ich lieber Zuhause!

Zurück
Oben