gegessen wird zuhause

Was trifft eher auf euch zu? (Partnerschaft, Ehe)

• Umfrageteilnehmer
    86
Wenn es zuhause nichts gibt, wird auch Auswärts gegessen!
Aus welchen Beweggründen auch immer!
So einfach ist das!

Wir lieben unsunendlich, haben eine super Beziehung und geilen, abwechslungsreichen Sex. Nebst viel Experimentierfreudigkeit haben wir oft mit anderen Päärchen zusammen Sex. Also alles top!

Trotzdem muss ich zugeben, wenn sich die Gelegenheit bietet, wieso soll ich sie nicht nutzen?!😉 Der Mann ist ein Jäger😇

Für mich geht Sex nur mit einer Frau, die sich fallen lassen kann, die sich ganz dem Augenblick hingeben kann. Und das geht nur, wenn sie vertraut.

aha! woher diese überzeugung? deine erfahrung im einzelfall oder allgemeingültig für alle frauen der welt?

Zuletzt bearbeitet:
ja, klar, analphabet, alles ist gut ... :trost:

aber egal, es ist noch früh am morgen. dann halt so dass auch du dir leichter tust es zu verstehen

was für dich geht war nicht meine frage. du hast geschrieben ...

Für mich geht Sex nur mit einer Frau, die sich fallen lassen kann, die sich ganz dem Augenblick hingeben kann. Und das geht nur, wenn sie vertraut.

und da steht nun mal (abgesehen von deiner befindlichkeit die mir egal ist) dass frau sich nur fallen lassen kann und ganz dem augenblick hingeben kann wenn sie vertraut.

und dass ist meine frage. gilt dass für alle frauen dieser erde?

und dass ist meine frage. gilt dass für alle frauen dieser erde?
Natürlich. Man kann sich nur fallen lassen, wenn man weiß, dass man nicht missbraucht wird (ich meine das nicht im Sinne von sexuellem Missbrauch, sondern viel weiter gefasst, man ist sehr verletzlich, wenn man sich vorbehaltlos öffnet). Das nennt man Vertrauen.

herrlich, du sprichst für alle frauen der welt, echt genial ... :haha:
Es hat weniger mit Anmaßung, als mit Logik zu tun. Daher ist ein Schluss auf "alle" durchaus statthaft: Vorbehaltlos Hingabe ist, rein logisch, nur dann möglich, wenn es keine Vorbehalte gibt. Und eine Voraussetzung dafür ist Vertrauen. QED

Frauenversteher, weiße Ritter, Heiligenschein-Träger:innen. Dieser Thread ist eine wahre Fundgrube interessanter Archetypen. :)

Gevögelt wird, wo das entsprechende Angebot ist.
Ob das daheim ist, oder im Daheim von wem anderen, ist mir wurscht.

Wenn ich mich schon auf eine Beziehung einlasse, dann stelle ich auch vorher sicher das ich daheim gut ausgelastet bin. Dann wird auch zu 100% zu Hause gegessen. Nur sollte ich nicht voll ausgelastet sein, dann kann ich einfach nicht anders.
Aber seien wir uns ehrlich, warum soll man den Tagesteller nehmen, wenns a la carte auch geht😉🤷‍♀️
Darüber hab ich jetzt nachgedacht - nur : man lernt sich kennen, alles gut ausgelastet und wunderbar und nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten ist auf einmal Alles anders .....

- was dann machen, wo isst man dann ?

Darüber hab ich jetzt nachgedacht - nur : man lernt sich kennen, alles gut ausgelastet und wunderbar und nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten ist auf einmal Alles anders .....

- was dann machen, wo isst man dann ?
Ich denke wir sind nicht mehr in einer Zeit, wo man mit unglücklichen Beziehungen Lebenszeit verschwenden muss.
Warum kann man dann nicht wieder a la carte essen?

Ich denke wir sind nicht mehr in einer Zeit, wo man mit unglücklichen Beziehungen Lebenszeit verschwenden muss.
Die Beziehung muss ja nicht unglücklich sein, aber wenn sich die eine zur Karnivorin entwickelt und der andere zum Veganer wird gemeinsam essen schwierig...
Und auswärts essen macht manchmal auch wieder Lust auf die Küche daheim... 😏

Die Beziehung muss ja nicht unglücklich sein, aber wenn sich die eine zur Karnivorin entwickelt und der andere zum Veganer wird gemeinsam essen schwierig...
Und auswärts essen macht manchmal auch wieder Lust auf die Küche daheim... 😏
Entschuldige, aber ich hoffe es ist eine Metapher. Veganismus des Partners wäre definitiv ein sofortiger Trennungs und Scheidungsgrund. Und als Metapher gesehen, werden sich erwachsene Menschen sexuell hoffentlich nicht mehr sooo extrem verändern.

Aber ohne funktionierendes Sexualleben kann eine Beziehung nicht glücklich sein, somit sind wir wieder beim Ergebnis meines letzten Posts 🤷‍♀️

Natürlich. Man kann sich nur fallen lassen, wenn man weiß, dass man nicht missbraucht wird (ich meine das nicht im Sinne von sexuellem Missbrauch, sondern viel weiter gefasst, man ist sehr verletzlich, wenn man sich vorbehaltlos öffnet).

Du legst deine Sichtweise auf die Allgemeinheit um. Und das ist schlicht eine sehr beschränkte Sichtweise.

Für mich - und nicht nur für mich - ist das jedenfalls unzutreffend.

Musste man nie. Man konnte sich immer schon trennen, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Zumindest wenn man es wirklich wollte. Man musste auch früher schon nicht Heinrich VIII sein, um seine Frau loszuwerden. Die Frage ist halt, ob man das überhaupt will, denn:
Aber ohne funktionierendes Sexualleben kann eine Beziehung nicht glücklich sein, somit sind wir wieder beim Ergebnis meines letzten Posts 🤷‍♀️
Sex ist immer nur ein Teil einer Beziehung. Für manche ein sehr wichtiger, für manche weniger. Beziehungen, insbesondere langjährige, haben aber noch unendlich viele andere Komponenten. Nur weil der Sex nicht mehr funktioniert (in meinem Fall sogar auf Grund eines körperlichen Gebrechen), schmeiß ich meine Frau nicht in die Tonne. Wir sind seit 42 Jahren ein Paar.

Musste man nie. Man konnte sich immer schon trennen, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Zumindest wenn man es wirklich wollte. Man musste auch früher schon nicht Heinrich VIII sein, um seine Frau loszuwerden. Die Frage ist halt, ob man das überhaupt will, denn:

Sex ist immer nur ein Teil einer Beziehung. Für manche ein sehr wichtiger, für manche weniger. Beziehungen, insbesondere langjährige, haben aber noch unendlich viele andere Komponenten. Nur weil der Sex nicht mehr funktioniert (in meinem Fall sogar auf Grund eines körperlichen Gebrechen), schmeiß ich meine Frau nicht in die Tonne. Wir sind seit 42 Jahren ein Paar.
Natürlich konnte man sich früher auch trennen, es war aber weder wirtschaftlich einfach, noch üblich. Wie der Poster nach dir richtig schreibt, war es den Schwanzträgern sicher leichter.

In deinem/ euren Fall muss man aber differenzieren bei der ganzen Diskussion. Erstens bist ja nach 42 Jahren der Beziehung eh schon in einem sehr gesetztem Alter, wo Sex eh nur mehr zur Nebensache wird. Aber auch wenn ein körperliches Gebrechen früher Eintritt, holt man sich den Sex natürlich außerhalb wenn man wirklich an der Beziehung fest hält.

Zurück
Oben