Max Mosley Video

Tja....des hat er davon....da Max....weil er mit dem Ron Dennis angehängt hat....:haha::haha::haha:

Es ist nicht übel, es ist vernünftig. Mosley ist ein alter Mann und hängt an seinem Job. Es ist ev das letzte in seinem Leben wobei er richtig Einfluss hat. Vernünftigerweise schmeisst man das nicht einfach weg.

Für mich als Prinzipienreiter:oops: (hab ich schon lange erkannt) ginge das natürlich überhaupt nicht.
Hätte ich Geld wie er würde ich alles dafür tun die Erpresser ans Messer zu liefern und an den Pranger zu stellen.
Andererseits wäre mir das im Leben nicht passiert was ihm passiert ist.:hmm:

Für Ekelstein ist es doch eine typische Aussage, alles für den Machterhalt.:roll: Schad, dass er sich manchmal dafür mit einer Handtasche verprügeln lassen muß, schön dass er das in der Öffentlichkeit ausleben kann.:mrgreen:

naja... wahrscheinlich wäre das eh das beste das er tun kann - aber chance wird er fürchte ich keine haben...

Das verwerfliche daran ist die Presse und der heimliche Kameramann... denn ich kann
mir nicht vorstellen, daß es von Herrn Mosley gewollt war, gefilmt zu werden, es sollte
wohl eine Privatspiel sein und das geht eigentlich niemanden etwas an, wenn es im
Bereiche des legalen ist und das war es definitv !

tja. wie gesagt....

jeder liest es so wie es ihm passt.

wenn es zwei üble sachen gibt und man diese wertet, findet man ja nicht automatisch das weniger böse gut. aber wenns einem in den durchdachten kram passt ist es halt so für den.

ich finde beides scheiße, egal ob von einem mosley oder einem hausmeister praktiziert. wenn andere an nazispielen nichts schlechtes sehen.... letztlich auch deren sache. woher dadurch ein sexueller (!) reiz entstehen könnte mag sich auch jeder zusammenreimen.

smcouple:

wenn es dein ego beruhigt
du bist natürlich der größere denke von uns beiden. kein problem.

naja... wahrscheinlich wäre das eh das beste das er tun kann - aber chance wird er fürchte ich keine haben...

Aber er wird sich die Damen bis zum Lebensende leisten können und muß bei den Spielchen keine Rücksicht mehr nehmen.
Als VIP zu allen Rennen eingeladen zu werden ist ja auch nicht schlecht.

ich sehe eben in dieser aufgeilung an einer ideologie doch etwas anderes als reine sexlust.

Aufgeilung an einer Ideologie? Wo spielt in dem Video Ideologie eine Rolle? Da werden nach meinem Empfinden nur einfache, wirksame Symbole für Macht und Unterwerfung benutzt, um hierarchische Positionen in einem Spiel zu festzulegen, aber keine politischen Gedanken ausgelebt.

Ein Vergleich: auf einem Junggesellinnenabend betritt ein Stripper als Polizist verkleidet den Raum, legt die Braut in spe für vermeintliche Parkvergehen in Handschellen und versucht, sie ein wenig einzuschüchtern. Schließlich wird aufklärt, daß der Stripper gar kein echter Polizist ist, z.B. indem er anfängt zu tanzen und sich auszuziehen.

Wird sich da an Ideologien (gespielter Machtmissbrauch einer Exekutivperson) aufgegeilt? Nein. Es geht lediglich darum, über bestimmte Muster (Uniform, Polizei als weitgehend respektierte Amtsautorität) bestimmte Gefühle (Nervosität, Angst) zu erwecken, die man mit Auflösung der Spannungssituation in andere Gefühle (Erleichterung, Spaß) überführt, welche dann wiederum in erotische Aktivitäten überleiten und einbezogen werden. Da wird mit hierarchischen Rollen und Emotionen gespielt, was viele Menschen als unterhaltsam und lustvoll empfinden.

Genau dasselbe passiert in dem Video. Da geht es nicht um eine Verhöhnung der Opfer des zweiten Weltkrieges und auch nicht um die Zelebrierung irgendwelcher Ideologien, sondern lediglich darum, mit gewissen Reizen bestimmte Gefühle zu erwecken.

Genauso wie die Junggesellin in Zukunft echte Polizisten nicht zwangsläufig wie Stripper behandeln wird, so kann man Max Mosley aufgrund des Videos in meinen Augen nicht unterstellen, er hege tatsächlich rechtes Gedankengut und nationalsozialistisch gefärbte Machtfantasien und missachte die Gefühle von Weltkriegsopfern.

Statt aufgrund des Videos über eine vermeintliche antisemitische Alltagshaltung Max Mosleys zu spekulieren, für die es derzeit keine wirklichen Anzeichen gibt, könnte man sich ja mal fragen, was andere Rollenspiele eigentlich für Schäden anrichten. Wieviele Krankenschwestern täglich unter dem Stripper-Image ihres Berufsbildes zu leiden haben und sich unentwegt anzügliche Bemerkungen und sexuelle Belästigungen gefallen lassen müssen, fragt z.B. niemand. Wenn sich Hausfrauen in Schulmädchenuniformen verpacken, um sich von ihrem Mann (in der Rolle des strengen Lehrers) einen Klaps auf den Hintern geben und anschließend verführen zu lassen, dann finden das viele normal. Was man selber macht, ist natürlich in Ordnung. Eine Militäruniform und ein Sträflingskostüm als Symbole für große Macht und Unterwerfung zu verwenden, ist aber plötzlich pervers.

Natürlich ist es mir egal was jemand privat macht, aber jetzt ist es eben nicht mehr privat.

Natürlich ist es privat. Wenn es jeman mit Gewalt an die Öffentlichkeit zerrt verliert es ja dadurch nicht den Status der Privatheit, es kommt nur noch die Verletzung der Intimsphäre dazu.

Rücktritt ist wohl das mindeste, aber dazu haben diese Leute dann doch zu wenig Realitätsnähe.

Ich seh dazu keinen Grund, schon gar keinen moralischen.

Man stelle sich mal vor, wenn einer unserer Minister öffentlich bekennender NS- oder SM-Fan wäre. Da würde sich das Private wohl auch aufhören, weil jeder Satz anders beleuchtet werden würde.

Bekennend? Hat er sich dazu öffentlich geäußert? In Österreich ist das diesbezügliche Privatleben der Politiker übrigens noch kein Gegenstand der Bericherstattung. Auch in Österreich gibt es unter Journalisten ein paar offene Geheimnisse, aber niemand schreibt darüber, was sie von Sudelblättern wie News of the World unterscheidet.

Aufgeilung an einer Ideologie? Wo spielt in dem Video Ideologie eine Rolle? Da werden nach meinem Empfinden nur einfache, wirksame Symbole für Macht und Unterwerfung benutzt, um hierarchische Positionen in einem Spiel zu festzulegen, aber keine politischen Gedanken ausgelebt.

Umgekehrt bedienen sich aber Ideologien sehr bewusst und sehr erfolgreich aus der Trieb- und Sexkiste - ganz besonders der Nationalsozialismus hat das sehr erfolgreich praktiziert!!
Das ist auch der Grund warum das diskutiert werden sollte und nicht vermarktet!
Da geilt sich auch bestimmt keiner an einer Ideologie auf, schon gar nicht Mosley! - aber, nur als Beispiel, es gab in Konzentrationslagern ein zynisch-perverses System der Prostitution das seinesgleichen sucht.
Und unsere Geschichte ist ein Hintergrund den wir alle (und ich meine nicht nur Deutsche und Österreicher) tunlichst nicht vergessen sollten (ich meine besonders völkisch ist das Forum hier ja nun auch nicht :mrgreen:) - naja, aus einem Lacher wird schnell ernst.

Ich denke schon dass du recht hast, --- aber die Wirkung ist das Problem...

Aber er wird sich die Damen bis zum Lebensende leisten können und muß bei den Spielchen keine Rücksicht mehr nehmen.
Als VIP zu allen Rennen eingeladen zu werden ist ja auch nicht schlecht.

Er wird sich vor lauter VIP-Einladungen nicht mehr zu helfen wissen :mrgreen:

(er tut mir fast schon leid)

die Wirkung ist das Problem...

Die an der Inszenierung beteiligten Personen lassen bis jetzt in keiner Weise erkennen, daß sie Probleme damit hätten, das Rollenspiel von der Realität zu trennen. In der privaten Form, in der es gedacht war, hat das Rollenspiel also soweit keine negativen Folgen gezeigt.

Die öffentliche Wirkung des Videos kann man Max Mosley nicht anlasten, denn die Veröffentlichung ist unzweifelhaft gegen seinen Willen erfolgt und ein massiver, illegaler Eingriff in die Intimsphäre dieses Mannes.

Wenn man sich nun Sorgen darüber macht, daß das Video auf Teile der mit ihm konfrontierten Öffentlichkeit in anderer Weise wirkt als auf die an dem Rollenspiel Beteiligten und bei Teilen der Gesellschaft dazu führt, die Schrecken des zweiten Weltkrieges der Lächerlichkeit preiszugeben, dann sollte man denjenigen verfolgen und bestrafen, der das Video angefertigt und verkauft hat und diejenigen kritisieren, die es scheinheilig als Skandal vermarkten.

Max Mosley hat nichts Illegales getan.

Wenn man es richtig findet, ihn für sein Rollenspiegel an den Pranger zu stellen, dann sollte man auch dafür plädieren, einmal ein paar brave Hausfrauen heimlich bei ihren Schulmädchenspielchen zu filmen, das Material anschließend zu veröffentlichen und die betroffenen Darstellerinnen dann für die Verharmlosung des Missbrauchs von Minderjährigen und eine entsprechende Wirkung der Videos in der Öffentlichkeit zu kritisieren.

Die an der Inszenierung beteiligten Personen lassen bis jetzt in keiner Weise erkennen, daß sie Probleme damit hätten, das Rollenspiel von der Realität zu trennen. In der privaten Form, in der es gedacht war, hat das Rollenspiel also soweit keine negativen Folgen gezeigt.

Die öffentliche Wirkung des Videos kann man Max Mosley nicht anlasten, denn die Veröffentlichung ist unzweifelhaft gegen seinen Willen erfolgt und ein massiver, illegaler Eingriff in die Intimsphäre dieses Mannes.

Wenn man sich nun Sorgen darüber macht, daß das Video auf Teile der mit ihm konfrontierten Öffentlichkeit in anderer Weise wirkt als auf die an dem Rollenspiel Beteiligten und bei Teilen der Gesellschaft dazu führt, die Schrecken des zweiten Weltkrieges der Lächerlichkeit preiszugeben, dann sollte man denjenigen verfolgen und bestrafen, der das Video angefertigt und verkauft hat und diejenigen kritisieren, die es scheinheilig als Skandal vermarkten.

Max Mosley hat nichts Illegales getan.

Wenn man es richtig findet, ihn für sein Rollenspiegel an den Pranger zu stellen, dann sollte man auch dafür plädieren, einmal ein paar brave Hausfrauen heimlich bei ihren Schulmädchenspielchen zu filmen, das Material anschließend zu veröffentlichen und die betroffenen Darstellerinnen dann für die Verharmlosung des Missbrauchs von Minderjährigen und eine entsprechende Wirkung der Videos in der Öffentlichkeit zu kritisieren.

... so seh ich das auch ;) ... wobei man vielleicht bei der Sache mit den Krankenschwestern nicht all zu streng sein sollte ....

... so seh ich das auch ;) ...

:dito:
Somit wäre das nun - für mich - geklärt. Danke für den Beitrag Glitschflutsch.

Offen bleibt aber mit schalem Nachgeschmack wie denn nun Herr Mosley - als Mensch im öffentlichen Interesse - persönlich zu den Gräueltaten der Nazis und deren Ideologie steht.
Seine Familie ist zweifellos schwer vorbelastet, inwieweit es ihn betrifft weiß ich nicht und Sippenhaftung wollen wir hier keine vornehmen. Aber der Konnex ist leicht hergestellt und erfordert zumindest ein unerbittliches öffentliches Nachfragen, abseits der billigen Perversionsdiskussion der Boulevardpresse, die das Filmchen wohl leider nach sich zieht.

Ein klärendes Wort von seiner Seite diesbezüglich wäre angebracht.

Jeder sollte seine intimen Bedürfnisse so ausleben wie es für ihn am besten ist. Ausgenommen natürlich Kinder und dgl. Aber für mich handelt es sich ebenfalls um nicht mehr oder weniger als ein klassisches Rollenspiel.
Mir haben schon einige Personen aus meinem engen Freundeskreis bestätigt, das Sie (im Job Führungspersönlichkeiten), es privat sehr gerne devot haben. Es ist für sie auch eine Art Ventil um Stress abzulassen.
Ich kann mir andererseits durchaus vorstellen das man als Chef ein Autoritätsproblem bekommt wenn die ganze Belegschaft seinen nackten Arsch kennt der gerade gezüchtigt wird. Das würde ich eher als Rücktrittsgrund im Falle von Max Mosley sehen, aber nicht die sexuelle Handlung selbst.

lg

laut nachrichten hat mosley nichts demmentiert. er sagt auch, dass er viele positive zuschriften erhalten hat. er wird es auch weiterhin so machen .....

okay, das ist mir jetzt wirklich zu hoch.

aber ich hätte nicht gedacht, dass diese dinge auch hier derart auf das "jeder soll was er will" reduziert werden. ich kann in einer halt nazi- oder ss-uniform halt absolut nichts geiles finden weil einfach die verbindung da ist. na vielleicht ist es ja gerade deshalb der kick ... was weiß ich.

ich weiß jetzt gar nicht was der richtige gruß zum ende ist .....

In D wäre das tragen von Naziuniformen ein Gesetzesverstoss, ich würde wetten, dass ihn diese Aktion den Kopf kostet. Nix mehr mit FIA Präsident.

Die Frage, wie lange dauerts bis zum Rücktritt?

In Deutschland sind nur die Kragenspiegel und sonstige Rangabzeichen verboten.

In Österreich ja auch oder?

In Österreich ist sogar die Uniform an sich verboten, also alle NS Organisationen und die Wehrmachtsuniform.

Ich weiss nicht ob es da eine echte Verbindung zu Nazis und Konzentrationslagern gibt

Ja, gibt es, Stichwort Trinity Mitford.

Für mich ist dieses Szenario ein absolutes NO Go. Es leben immer noch Opfer der Nazis und als Max Mosley muß man damit rechnen, daß so was nicht auf dauer geheim bleibt. Wenn er seine Vergangenheit verarbeiten will, bitte, aber auch einem Engländer mit geschichtlicher Vorbelastung fällt kein Zacken aus der Krone, wenn er solche Szenarien in seinen Giftschrank verbannt.

Es leben immer noch Opfer der Nazis ....

Auf die Gefahr hin, dass es banal klingt: ja, und? Es gibt auch genug echte Folteropfer, politische Häftlinge, etc. Trotzdem wird das in div. Rollenspielen thematisiert, und auch wenn's nicht meins ist: sollen sie.

Der einzige Maßstab kann hier die Rechtsordnung sein, nicht wie immer verstanden Moralvorstellungen, und rechtlich war das wohl nicht zu beanstanden.

In Deutschland sind nur die Kragenspiegel und sonstige Rangabzeichen verboten.

:confused:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,407135,00.html

Es fallen auch Symbole und Uniformstücke darunter.
Bei uns haben sie vor Jahren einen Händler dieser Stücke restlos ausgeräumt.

Aber da der Max diese Spielchen in England getrieben hat spielt das eh keine Rolle.

Ich war einmal in Dachau und wohne in der nähe einer kleineren Gedenkstätte mit einem Lehrpfad dabei. Wenn ich mir diese Bilder ansehe und an die Menschen damals denke, kommen sicher keine sexuellen Gefühle auf. Eine Uniform von damals startet bei mir automatisch das Kopfkino mit den Bildern aus Dachau. Von daher ists mir eh absolut unverständlich wie man es geniessen kann diese Uniformen zu tragen oder auch nur diese an Menschen zu sehen.

Seine Gedanken dabei würden mich schon interessieren, bzw wer oder was diese Vorliebe ausgelöst hat (Schlüsselerlebnis oder was auch immer).

Seine Gedanken dabei würden mich schon interessieren, bzw wer oder was diese Vorliebe ausgelöst hat (Schlüsselerlebnis oder was auch immer).

Vielleicht haben ihn die Kinderjahre in Erziehunginstitutionen, die Trennung von den Eltern und seine machtvollen Positionen im Berufsleben geprägt?

Vielleicht ist er im Innersten ein kleiner Nazi, vielleicht rebelliert er aber auch schon lange gegen die Ideen und Vorstellungen, mit denen er in seiner Jugend konfrontiert worden ist und nutzt solche Spiele, um emotionale Konflikte zu bewältigen und seine psychische Stabilität zu wahren. Zwei Extreme, beides ist denkbar.

Vielleicht gibt es aber auch gar keine Schlüsselerlebnisse und er assoziiert einfach nicht dieselben Tabus mit einer Naziuniform wie ein Deutscher oder Österreicher - und ist, zum Unverständnis aller Amateurpsychologen, trotzdem kein irrer Nationalsozialist. Ein weißer mitteleuropäischer Teenager betrachtest Baggy-Pants, Tattoos und Graffitis schließlich auch anders, als ein Ghetto-Mitglied in Los Angeles das tut, ohne daß sich der hiesige Teenager dafür entschuldigen müsste, Tag-Fonts stylisch zu finden und zur Dekoration seines Zimmers zu verwenden.

Dieses Nachbohren und Fordern von Erklärungen, dem Mosley nun ausgesetzt wird, ist meiner Meinung nach unverschämt. Was geht es die Leute an? Der Mann muss sich nicht rechtfertigen und macht das einzig richtige: er dementiert nichts, aber er erklärt auch nichts und weist völlig korrekt darauf hin, daß das seine Privatsache ist.

Wer ihn moralisch bewerten möchte, soll ihn doch einfach - ganz christlich - an seinen Taten messen. Aber bitte nicht nur an denen, die im engsten Kreise ohne gesellschaftliche Auswirkungen stattgefunden hätten, wenn man sie nicht in schamloser Weise in die Öffentlichkeit gezerrt hätte.

Ich habe zuletzt von Mosley gehört, als er sich sehr deutlich und glaubhaft empörte, nachdem rassistische Fanäußerungen gegen Lewis Hamilton laut geworden waren. Damit macht er auf mich zur Zeit einen besseren Eindruck als die ganzen Heuchler, die ihn jetzt zerpflücken.

@Glitschflutsch :daumen:
Besser kann man das nicht formulieren.
Ich hoff echt er hält durch und lässt sich nicht so einfach in ein Eck drängen wo er wahrscheinlich nix verloren hat.

:oops: da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Gemeint habe ich Menschen die das so ausleben, obs nun der Mosley oder sonstjemand ist, ist unerheblich.
Da es sicher vielfältige Möglichkeiten gibt, müssten es natürlich auch mehrere Personen sein, die ihre Gedanken darlegen.

Zurück
Oben