G
Gast
(Gelöschter Account)
Die Deutschen wären heilfroh, wenn sie ein Verbotsgesetz wie in Österreich hätten.
Diese Verallgemeinerung ist unzutreffend, und die von Dir mehrfach angesprochenen Bemühungen um ein Verbot der NPD (nicht NDP) sind in Deutschland umstritten.
Überzeugungsarbeit würde heißen, daß die Leute einsichtig sind. Das sind unverbesserliche wie Honsik und Irving nicht, die leugnen weiter, auch wenn man ihnen die Beweise unter die Nase hält.
Wenn man Beweise hat und Bildung und wissenschaftliches Denken in einer Gesellschaft fördert, dann kann man gegen ein paar Unverbesserliche durchaus auch ohne Verbote bestehen.
Es gibt für gewisse Verbote gute Gründe, man sollte aber bitte nicht so tun, als seien staatliche Verbote und Machtausübung Mittel der Wahl, wenn es darum geht, ein Wiedererwachen faschistischer Unrechtsstrukturen zu vermeiden.
Wer SO denkt (was ich aus dem von Dir Geschriebenen noch nicht ableite), hat nach meiner Auffassung nichts aus Geschichte gelernt.
Dieser Artikel, den bereits kannte, belegt nicht, was Du geschrieben hast. Es wird nur vage von Änderungen der spanischen Gesetzgebung gesprochen, was sich zum Beispiel auch auf formelle Änderungen in Bezug auf den Europäischen Haftbefehl beziehen kann.
Wenn man vom Begriff der Öffentlicheit ausgeht, der im STGB verwendet wird, nämlich "mehr als drei", dann schon.
Dazu hat sich Silver-Moon bereits umfassend geäußert. Dem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen.
Silver-Moons Antwort auf meinen Beitrag fasse ich als Ergänzung auf, da sie dem von mir Geschriebenen nicht widerspricht.