Mecker- Ecke

P

Gast

(Gelöschter Account)
Zur allgemeinen Erleichterung möchte ich hier eine Mecker-Ecke einrichten, wo man einfach nur Frust ablassen kann...

ich werd gleich mal starten:

ICH WILL NICHT MEHR LERNEN !!!

ich glaub ich hör mit der Schule auf und lass die Matura in zwei Wochen sausen, werd professionelle Puffmami und verdien meinen Lebensunterhalt als Zuhälterin für meine Sklaven :mrgreen:

so ging's mir auch vor der matura ;)

also kopf hoch: in zwei wochen ist es vorbei und dann hast sooo ein geiles gefühl !!!! :)

mir ging's bei meinem studium übrigens ned anders: kurz vor dem ende wollt ich auch schon meine diplomarbeit verbrennen :mrgreen:

lg moni

Naja, das Problem dabei ist, dass ich seit ner Stunde "Pause" mach und noch ned mal ein Drittel des Stoffes beherrsch UND weiß dass ich eine Nachtschicht einlegen muss, aber schon soooooo müd bin und gar nimma lernen will...

und dass in zwei Wochen erst die schriftliche ist .... also in sechs Wochen dann noch die mündliche, noch dazu hab ich an Zusatz in Deutsch :mauer:

I wü nimma :(

aber geh, das wird schon. ich hab natürlich viel zu spät mit dem lernen begonnen und bin am abend vor der mündlichen im kreis gelaufen, weil ich so hysterisch war. aber wirst sehen, am ende war's halb so schlimm!

Jo eh, aber dennoch :

SUUDDDEEERRRRRR :mrgreen:

so jetz gehts ma besser :D

ich freu mich einfach auf den Maturastreich und die Maturareise.. da rest ist mir eh egal =)

Falls ich im Herbst nochmal dran muss, hab ich wenigstens mehr Zeit zum lernen, wobei.... so wie ich mich kenn, werd ich wieder erst am Tag davor beginnen *gggg*

Du hast in zwei Wochen Matura und hast eh schon mit dem lernen angefangen?
Und weswegen gackst dich dann? :mrgreen:

Matura wird doch überschätzt, im Enfeffekt wollen dich doch die Lehrer genau so loswerden wie du sie und werden dir keine Prügel in den Weg werfen.

Also lern noch gemütlich zwei Wochen ohne es zu übertreiben und genies nachher das schöne Gefühl die Schule hinter dir zu haben.

LG Mike

PS: mir habens nach der negativen Schriflichen in Französchisch gesagt, dass ich, weil ich schon nur mit der Klausel und nem Fleck in die Achte aufgestiegen bin, gar nicht Mündlich (in keinem Gegenstand) antreten darf sondern erst im Herbst. 3 Tage vor der Mündlichen sinds draufgekommen dass das ein Irrtum war, dann hab ich auch nix mehr gelernt.
Und es is sich so auch ausgegangen.

@Mike:

ich hab noch NICHTS für die Matura gelernt!

Wir haben diese Woche jeden Tag noch reguläre Prüfungen und Tests, am Montag nächste Woche ist Notenkonferenz und am Dienstag Zulassungskonferenz für die Matura, auf gut Deutsch, ich kann erst ab Montag für die Matura lernen.... *grml *

Jetzt gehts bei mir noch um sein oder nicht sein, immerhin hab ich einen Zusatz in Deutsch und wenns blöd her geht, dann hab ich einen zweiten Fünfer, das heißt, dass ich erst im Herbst eine Quali machen muss und dann schaum weiter *grmL*

ich war bis zur letzten mathe-stunde der 5ten (hak) negativ, hab a prüfung auf an 1er gemacht und erledigt war der 5er. für die schriftliche matura garnix gelernt und für die mündliche am tag vorher. no risk, no fun :mrgreen: und is sich auch ausgangen...

Ich habe auch die Matura!!!

:mrgreen:

Falsch eigentlich! Das deutsche Abitur!

Habe trotz eifrigen Lernens in meinen Hauptgegenständen Mathe und Geographie zwei Noten schlechter als vorher, in Physik eine Note schlechter als vorher geschrieben (wobei das in Physik nicht wirklich ´ne Überraschung war - noch schlechter hätte ich nicht werden können - Ende der Notenskala war schon erreicht).

Habe mich dann mit dem mündlichen in Mathe und 4. Prüfungsfach Deutsch wieder gerade noch so rausgerissen.

Bin ein absoluter Prüfungsängstling: Führerschein 2x, Abi fast (s.o.), Gesellenprüfung gerade eben so, B-Prüfung versemmelt, . . . Dabei kann ich den ganzen Scheiß vorher und nachher; nur wenn´s draufankommt nicht. :(

:mauer:

Aber ich bin zufrieden, mit dem was ich habe. Is´ nich´ wenig. Und durch meine Lebensumstände habe ich schon ein bissl gelernt, worauf es ankommt. Mir ankommt! Was mir wichtig ist!

--------------------------------------------------------------

Wenn das hier die Mecker-Ecke wird, dann wird noch so das eine oder anderer andere Thema dazukommen. Hier darf man doch über alles und jeden meckern?

Benno

Plääärrrr !!!!!!!!!

I darf ned zur Matura antreten :mauer: :mauer:

Solche.... maaheee .. *fluchwieeinRohrspatz*

Mit an Fünfer in Deutsch hab ich gerechnet,... also Zusatz bei der Matura, ABER

jetz hat mir meine Werk!!! Lehrerin an Fünfer gegeben, weil mir meine Vase gebrochen ist und sie jetz nix zu beurteilen hat !!!

Jetz hab i an Nachzapf im Herbst und danach erst Matura *pläärrr*

Hat auch Vorteile! :mrgreen:

1/2 Jahr länger Schule! Is´ geil! Wenn man weiß, was danach kommt! Also aus meiner Sicht gesehen, solltest Du Dich freuen!

Ist nur ein schwacher Trost, ich weiß! Noch dazu mit ´nem Fleck in Werken! Kannste die Vase nicht kitten oder zus.kleben, dass Du wenigstens ´nen 4er kriegst? Oder hat die Lehrerin sowieso einen Spitz auf Dich?

Wenigstens bekommst Du jetzt:
Liebe Trostgrüße vom :engel:

Eventuell könntest der guten Frau ja erklären, dass du eigentlich ein Keramikpuzzle basteln wolltest ...

@Benno hab alles mögliche versucht, aber die wollt mir nicht entgegenkommen, der blöde Krampn!!!

@Flaschko siehst, dass hätt ich machen können *sfg*

Naja... immerhin alle anderen Fächer mit Bravour gemeistert... nur eben ned Werken und Deutsch =)

Weiß eigentlich jemand, ob ich dann die Kinderbeihilfe noch bis Herbst krieg oder läuft die dann mit Júni aus ??

Lg

Solange du als Schülerin gemeldet bist (sprich keinen Abschluss hast und nicht arbeitest) müsstest du respektive deine Eltern den Zuschuss bekommen. Gilt ja auch für Studenten bis zum 27. Lebensjahr.

In Werken einen Fleck geben ist ja wohl wirklich der absolute Hammer. Ich kannte eine Künstlerin im Burgenland, die hat immer Kunstwerke (Bilder) aus Kondomen gefertigt. Vielleicht kannst ja sowas vorschlagen .....

Ansonsten, wie sieht eine Nachprüfung in Werken aus? Formen einer Tonvase vor versammelter Kommision? Such mal ein unverbindliches Gespräch mit dem Direktor, vielleicht fällt dem was ein.

Good Luck

Superzumpfi

Weiß eigentlich jemand, ob ich dann die Kinderbeihilfe noch bis Herbst krieg oder läuft die dann mit Juni aus ??
Solltest Du eigentlich weiterhin bekommen! Auf jeden Fall aber sofort melden, um sicher zu sein! Nicht zuwarten was passiert!

Außerdem wird Kinder- und Familienbeihilfe auch länger gewährt, wenn Du zB nach dem Schulabschluß noch ein Studium anschließt!

Da ist das 27. Lebensjahr entscheidend, wenn mich nicht alles täuscht.

Wichtig ist immer, sich gleich bei der entscheidenden Stelle zu erkundigen. Das ist notfalls immer die Auszahlende! :mrgreen:

Benno!

Zurück
Oben