streithansln,s ecke

Dass alle nichts dafür können wage ich doch zu bezweifeln. Soviel ich weiß tritt Schizophrenie oft nach dem Gebrauch bestimmter Drogen auf. Zumindest dieser Personenkreis hat doch dadurch zumindest ein Mitschuld an ihrer Erkrankung.
Aber auch in diesen Fällen muß man sich nicht über Personen lustig machen die daran erkrankt sind da gebe ich dir recht.
Wenn ich alles richtig gelesen habe fühlte sich jemand durch diesen Begriff beleidigt, es hat sich aber doch niemand über jemand erkranktes lustig gemacht. Lasse mich aber auch gerne belehren falls ich damit falsch liege.

der realwiener hat es im letzten teil seines postings recht gut dargelegt, worum es bei diesen krankheiten geht und dass es vielschichtige ursachen gibt. zugegebenermaßen kann auch drogenkonsum zu einer erkrankung zu führen.
nur ist halt der umkehrschluß, nämlich dass der großteil aller schizophrenen menschen drogenkonsumenten sind ganz sicher nicht haltbar.

weiters möchte ich auch zu bedenken geben, dass es auch menschen gibt, die schon vom reinen "ausprobieren" (= ein einmaliges einnehmen) von gewissen drogen in einer psychiatrie gelandet sind - weil ihr körper anders auf diese stoffe reagiert hat als es bei der großen mehrheit der bevölkerung der fall ist. und vor allem junge menschen neigen dazu, unbedacht gefahren einzugehen.

ich halte halt nicht besonders viel davon, kranke zu stigmatisieren - im sinne von: na, der wird schon selber schuld sein, wenn er so ein leiden hat.
einigen menschen, die anfang der achtziger jahre beim blutspenden mit hepathitis infiziert wurden ist soetwas passiert. viele ärzte bezeichneten diese menschen zuerst als chronische alkoholiker, weil ihre leber nicht mehr funktionierte. erst spät wurde bekannt, was der wahre grund für das leiden dieser menschen war.


lustig über die erkrankten macht sich jemand z.b. dadurch, indem er seinen kontrahenten mit den worten "spasti" etc. zu entwerten versucht.

somit werden die erkrankten als minderwertig eingestuft. nachdem der großteil aller erkrankten nach heutigem wissensstand aber schon gar nichts für ihr leiden kann, ist es ein mehr als fragwürdiges vorgehen.

oder würdest du soetwas nett finden, wenn du durch eine genetische disposition oder durch einen unfall so ein leiden erwirbst und du durch deine umwelt ständig nur signale der geringschätzung erfährst?

das war jetzt schon mehr als off - topic....

sorry mr.x ich hab mich da wieder zu etwas hinreißen lassen.
 
Sorry...Du und das mit dem letzen Absatz oben versteh ich noch weniger! (habe es sogar markiert und unterstrichen!) :roll: Das ist in meinen Augen nur "nutzloses Gerede ohne Sinn"....mehr nicht! :cool:

Ja sorry aber es ist mir weder ein bedürfnis noch meine Pflicht dich jetzt über die Art der Diskussionen auf einer Uni aufzuklären. Wenn dus als solches Gerede abtust is das dein Problem und nicht meines-ich würds nur umformulieren in "für mich nicht sinnvoll" damit der provokante Unterton einer Wertung ausbleibt-sonst müsst ich davon ausgehn dass dir jetzt auch irgendwie langweilig ist und du mich reizen willst wofür ich dir rate mir eine PM zu schicken wenns Verständnisprobleme gibt, da wir uns schon Meilenweit vom Thema entfernt haben:cool:
 
Ja sorry aber es ist mir weder ein bedürfnis noch meine Pflicht dich jetzt über die Art der Diskussionen auf einer Uni aufzuklären. Wenn dus als solches Gerede abtust is das dein Problem und nicht meines-ich würds nur umformulieren in "für mich nicht sinnvoll" damit der provokante Unterton einer Wertung ausbleibt-sonst müsst ich davon ausgehn dass dir jetzt auch irgendwie langweilig ist und du mich reizen willst wofür ich dir rate mir eine PM zu schicken wenns Verständnisprobleme gibt, da wir uns schon Meilenweit vom Thema entfernt haben:cool:

Ich bin sicher nicht provokant, das kannst du besser! :cool: Und was du damit sagen willst ist mir klar: Du dummes Weib geh und lass mich in Ruh! Dazu muss ich nicht mal ein Semester studieren um es zu erkennen! Klar wird das Thema - auch von mir - verwässert....aber du gibst halt keine Ruh! Und was soll ich mit dir per PN reden? Ich red mit Leuts (aus dem Forum) per PN mit denen es sich lohnt per PN zu reden und die ich gern hab, die was aussagen, die nett sind, sonstwas...Aber mit dir? Da ist Hopfen und Malz verloren! :cool: Es ist einfach nur sinnlos, nicht mehr! :cool:
 
Ich bin sicher nicht provokant, das kannst du besser! :cool: Und was du damit sagen willst ist mir klar: Du dummes Weib geh und lass mich in Ruh! Dazu muss ich nicht mal ein Semester studieren um es zu erkennen! Klar wird das Thema - auch von mir - verwässert....aber du gibst halt keine Ruh! Und was soll ich mit dir per PN reden? Ich red mit Leuts (aus dem Forum) per PN mit denen es sich lohnt per PN zu reden und die ich gern hab, die was aussagen, die nett sind, sonstwas...Aber mit dir? Da ist Hopfen und Malz verloren! :cool: Es ist einfach nur sinnlos, nicht mehr! :cool:

Tja mag sein dass einige Männer deine emotionale Dominaz zu schätzen wissen aber mich kostet diese Interpretation nur ein müdes Lächeln. Glaub mir ich würde dir auch keine PM schicken-ich wollte lediglich verhindern dass du noch mehr verwässerst. Ein bezeichnender Aspekt deiner Respektlosigkeit und Intolleranz dass du hier weiterhin dein Ego pollierst und weiter dein Gift ausschüttest obwohl du weisst es gehört schon seit deiner ersten Wortmeldung bezüglich meiner ersten Verteidigung nichts in diesen Thread :mauer:
 
Tja mag sein dass einige Männer deine emotionale Dominaz zu schätzen wissen aber mich kostet diese Interpretation nur ein müdes Lächeln. Glaub mir ich würde dir auch keine PM schicken-ich wollte lediglich verhindern dass du noch mehr verwässerst. Ein bezeichnender Aspekt deiner Respektlosigkeit und Intolleranz dass du hier weiterhin dein Ego pollierst und weiter dein Gift ausschüttest obwohl du weisst es gehört schon seit deiner ersten Wortmeldung bezüglich meiner ersten Verteidigung nichts in diesen Thread :mauer:

Wow! :mrgreen: Jetzt hast du's mir aber gegeben! Alle Achtung. Du checkst es nicht oder? Ich habe hier nicht provoziert oder mich aufgespielt, lediglich geht mir dein "Gesülze" auf den Zeiger...mehr nicht! Und du bist echt ein guter Psychologe, was du so alles weißt über mich! Wow da fehlen mir echt die Worte! Und ich hab hier sicher am wenigsten verwässert, aber ich hab mich zu Wort gemeldet weil dein Moralgerede ohne Sinn nervt! Und bzgl. Respektlosigkeit und Intolleranz ---> red mal weiter darüber wenn du weißt was es bedeutet! DANKE! Und zum Thema Dominanz: Bild dir mal kein Urteil wenn du mich nicht kennst, aufgrund von paar Aussagen hier! :cool:

P.s.: Und du "Superstudent" arbeite mal an deiner Rechtschreibung...das ist ja ein Krampf! :mrgreen:
 
der realwiener hat es im letzten teil seines postings recht gut dargelegt, worum es bei diesen krankheiten geht und dass es vielschichtige ursachen gibt. zugegebenermaßen kann auch drogenkonsum zu einer erkrankung zu führen.
nur ist halt der umkehrschluß, nämlich dass der großteil aller schizophrenen menschen drogenkonsumenten sind ganz sicher nicht haltbar.

weiters möchte ich auch zu bedenken geben, dass es auch menschen gibt, die schon vom reinen "ausprobieren" (= ein einmaliges einnehmen) von gewissen drogen in einer psychiatrie gelandet sind - weil ihr körper anders auf diese stoffe reagiert hat als es bei der großen mehrheit der bevölkerung der fall ist. und vor allem junge menschen neigen dazu, unbedacht gefahren einzugehen.

ich halte halt nicht besonders viel davon, kranke zu stigmatisieren - im sinne von: na, der wird schon selber schuld sein, wenn er so ein leiden hat.
einigen menschen, die anfang der achtziger jahre beim blutspenden mit hepathitis infiziert wurden ist soetwas passiert. viele ärzte bezeichneten diese menschen zuerst als chronische alkoholiker, weil ihre leber nicht mehr funktionierte. erst spät wurde bekannt, was der wahre grund für das leiden dieser menschen war.


lustig über die erkrankten macht sich jemand z.b. dadurch, indem er seinen kontrahenten mit den worten "spasti" etc. zu entwerten versucht.

somit werden die erkrankten als minderwertig eingestuft. nachdem der großteil aller erkrankten nach heutigem wissensstand aber schon gar nichts für ihr leiden kann, ist es ein mehr als fragwürdiges vorgehen.

oder würdest du soetwas nett finden, wenn du durch eine genetische disposition oder durch einen unfall so ein leiden erwirbst und du durch deine umwelt ständig nur signale der geringschätzung erfährst?

das war jetzt schon mehr als off - topic....

sorry mr.x ich hab mich da wieder zu etwas hinreißen lassen.


Du machst den Umkehrschluss und schreibst gleichzeitig dass er nicht haltbar ist:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Ich schrieb auch nicht "die werden schon daran Schuld sein", sondern dass die Personen die Drogen konsumiert haben und (unmittelbar) danach an Schizophrenie erkrankten zumindest eine Mitschuld haben.

Dass Spasti als Schimpfwort benutzt alle (erkrankten) Spastiker beleidigt dem stimme ich natürlich zu und werde die die das getan haben auch nicht verteidigen. Finde ich auch absolut "Prollmäßig" und Niveaulos.
 
Wow! :mrgreen: Jetzt hast du's mir aber gegeben! Alle Achtung. Du checkst es nicht oder? Ich habe hier nicht provoziert oder mich aufgespielt, lediglich geht mir dein "Gesülze" auf den Zeiger...mehr nicht! Und du bist echt ein guter Psychologe, was du so alles weißt über mich! Wow da fehlen mir echt die Worte! Und ich hab hier sicher am wenigsten verwässert, aber ich hab mich zu Wort gemeldet weil dein Moralgerede ohne Sinn nervt! Und bzgl. Respektlosigkeit und Intolleranz ---> red mal weiter darüber wenn du weißt was es bedeutet! DANKE! Und zum Thema Dominanz: Bild dir mal kein Urteil wenn du mich nicht kennst, aufgrund von paar Aussagen hier! :cool:

P.s.: Und du "Superstudent" arbeite mal an deiner Rechtschreibung...das ist ja ein Krampf! :mrgreen:
1) Hab ich gar nicht vor irgend etwas dass du mir auf eine derart dreiste Art vermitteln willst, zu "checken"-weil dadurch deine Wortmeldung schon jeglichen diskursiven Wert verliert!Die Tastache dass du mich nicht kennst und du etwas hier als Blödsinn abtust was du nicht verstehst hällt dich ja auch nicht ab Schlüsse zu ziehen also was erwartest etwa?Das sich jemand dir gegenüber anders verhältst als du zu ihm?Wenn dich mein "Moralgerede" nervt zwingt dich sicher keiner deine überflüssigen Wortmeldungen hier preiszugeben oder andere Postings hier zu lesen!! Deine andauernden Anschuldigungen und dein überemotional,themenfremdes Auftreten hier beweisen letztlich nur dein markanntes Egoproblem mit Leuten die deine Dominaz weder akzeptiern noch schätzen:cool:
Ps: Der "Superstudent" hatte einen langen Tag und lässt Word die Rechtschreibung prüfen-aber solltest weiterhin Rechtschreibfehler finden darfst sie behalten-die mach ich nämlich extra für User wie dich denen die Luft ausgeht und sie nichts mehr haben womit sie mich attakieren können!:capito:
 
Du Schätzchen,

ich hatte auch einen langen Tag....ich habe gearbeitet! *gg*

Weißt du, du redest nur Wirr-warr.....mehr nicht....Warum ich mich hier zu Wort gemeldet habe bzgl. dir? Ganz einfach: Du stufst hier Menschen (m-x / misses-x) in Kategorien, ohne sie zu kennen. Und sowas geht mir gegen den Strich. Du kannst dich da noch so sehr rauswinden und mich schlecht machen .........mir ist des eh wurscht! ;) Fällt dir nix Besseres ein als das mit dem dominant vor andern (hab ich eh schon was zu geschrieben! Andere Thematik!) ein? Was denn für ein Egoproblem? Ich bin ich.....ich schreib was ich denke ob's dir passt oder nicht!

Nein ich kenn dich nicht aber das was du hier im Thema geschrieben hast...das gibt mir ein gewisses Bild von dir wieder......das reicht aus! :cool:

Wie schon andere geschrieben haben: Mit dir diskutieren...des ist so wie nur im Kreisverkehr fahren.......Es bringt nix! ;)
 
So lange hat es gebraucht deine eigentlichen Beweggründe hier zu offenbaren?OMG na wenn das mal kein Armutszeugnis ist, weis ich auch nicht mehr.....
Also zunächst einmal bin ich Gott sei dank bestimmt nicht dein "Schätzchen" und deine läppische Bemerkung über Arbeit kostet mich auch einen Grinser denn ich bin arbeitender Student(solltest das nicht kennen:die arbeiten UND studieren). Nachdemst jetzt erstmal mehrere verschiedene Anpöbelungsformen mit deiner sarkastischen Wertungen unternehmen musstest bevorst hier dein eigentliches Problem zur Sprache bringst kann ich dich leider nicht wirklich ernst nehmen.
Wenn ich hier Wertungen durchführe anhand dessen was jemand postet dann ist das letztendlich meine Sache und wennst darüber streiten willst schreib mich privat an denn wie kommen mr.x und die anderen User dazu sich die unkonstruktiven Auswüchse deiner persönlichen Abneigung gegen mich durchlesen zu müssen?
Darüber hinaus scheinst du ja auch nicht grade drüber zu stehen denn ich Frage mich ob es eine Problem der Intelligenz oder deines Egos ist weshalb du immer noch mit mir diskutierst wenn es doch eh wie Kreisverkehr ist? 8)
 
Du......ich mag komisch sein....für viele hier......aber mir ist des echt wurscht! Weil du bist echt die Witzfigur hier :mrgreen: ......So ich bin jetzt schlafen....weil du bist mir echt zu primitiv zum Diskutieren..........

Gute Nacht.....mögen sich die Anderen mit dir rumschlagen! ;)

Bis die Tage.......
 
Wenn man sich dem Realwiener25 seine Art zu schreiben genauer ansieht (z.B. Grammatik),
fällt es schwer vorzustellen, daß er jemals eine Uni von innen gesehen hat.
 
mir liegt es fern, eine wertung zu einzelnen personen abzugeben (steht mir nicht zu): ich denke nur, dass es für die leute die sich hier gegenseitig anzicken eine art spiel ist. wenn mich jmd aufregt, dann schreibe ich das 1x, vielleicht 2x - verschwende aber nicht meine gesamte zeit auf so eine person, sondern ignoriere das dann. aber hier wird sich so dermaßen reingesteigert (und das nicht nur in diesem thread), dass ich mich frage: hey, habt ihr alle langeweile und sogar spaß am zicken?
 
Das liegt vielleicht am gen-ethischen Unterschied zwischen Ösis und Piefkes.
Aber fall nicht gleich über mich her, es war als Witz gemeint.
 
dich hab ich überhaupt nicht gemeint! war ja dein erstes posting in diesem beitrag, wenn ich das richtig gelesen hab ;)
 
Es war das zweite (Posting) und wie gesagt,
ich sehe es "strictly form the funny side" und habe mich demnach von Dir auch nicht attackiert gefühlt.
 
Es war das zweite (Posting) und wie gesagt,
ich sehe es "strictly form the funny side" und habe mich demnach von Dir auch nicht attackiert gefühlt.

the next round :mrgreen: an the show must go on

braselfingen gegen wildkatze life on air


ready to rumble.....................:mrgreen:
 
Also mal ein dickes DANKE@ ADMINS, aber wäre das hier nicht eher was fürs OFF_TOPIC?
Finds super dass ihr dieses Geplänkel wegverschoben habt denn X kann nix dafür dass hier jemand persönliche Aversionen hat.
Dem genannten ethnisch-kulturellen Unterschied zwischn uns Ösis und den Pifkes kann ich auch nur beipflicheten( hier kann ich ja jetzt auch ganz offen sagen dass sie mir persönlich schon mal weniger symphatisch ist^^). Offenbar ist ihr auch seh fad der lieben Dame aber was juckts mich?Hab ich wenigstens nun einen legalen Thread wo ich mich zwischen meinen Studien-und Arbeitsaktivitäten, lachend unterhalten kann! Aufgrund des Threadtitels glaub ich dass das hier einer der grössten Forumsthreads wird da sich bald Alle hier angesprochen fühlen werden ihre Streits hier drin auszutragen!!
Ich will keine schlafenden Hunde wecken aber ich frage mich schon wo der Steirer bleibt um über mich wie ein Wolfsrudel herzufallen ^^
 
nur um sicher zu gehen der titel ist

streithansln,s ecke

:nono: nicht beleidigungs ecke :nono:

soll heissen die grundsätze der nettikette gelten
 
Zurück
Oben