Mehr Österreich im Fernsehen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Was mich gewaltig aufregt das so wenig Berichte und Themen aus Österreich im Fernsehen zu sehen sind.
Was machen bitte die Landesstudios den ganzen Tag? Die könnten auch ruhig mehr Beträge verfassen.
Wenn man sich das Fernsehprogramm auch ansieht kommen auf den "Österreich" Sender ausser 1-2 mal am Tag nichts das uns betrifft stattdessen wird von "wir Deutsche" gesprochen!
Leben wir im etwa noch 3ten Reich? :hmm:

:hmm: Na, regt mich nicht auf, außerdem hat Deutschland zehnmal mehr Einwohner, ist also logisch wenn es von dort mehr zu berichten gibt.

Außerdem, seit ich Sky habe, sehen wir keinen ORF mehr, für Sportsendungen gibt es den Eurosport, der ist nicht so patriotisch und wahrheitsverzerrend kommentiert!

Was mich gewaltig aufregt das so wenig Berichte und Themen aus Österreich im Fernsehen zu sehen sind.
Was machen bitte die Landesstudios den ganzen Tag? Die könnten auch ruhig mehr Beträge verfassen.
Wenn man sich das Fernsehprogramm auch ansieht kommen auf den "Österreich" Sender ausser 1-2 mal am Tag nichts das uns betrifft stattdessen wird von "wir Deutsche" gesprochen!
Leben wir im etwa noch 3ten Reich? :hmm:

na dann log dich ein auf der heimseite der fpö. die machen sogar ihr eigenes fernsehprogramm :-D

Na, regt mich nicht auf, außerdem hat Deutschland zehnmal mehr Einwohner, ist also logisch wenn es von dort mehr zu berichten gibt.
ned wirklich es gibt genug Reportagen die man auch seriös bei uns machen könnte. ATV ist derzeit der einzige Sender der das versucht.
Hast den Stuss nach dem dritten Schichtbier geschrieben?
Nein ich trinke keinen Alk. Aber wenn ich in Pro7 Österreich mir anhören darf "wir Deutsche" stellt sich die frage ob wir noch im 3ten Reich wohnen.

ATV ist derzeit der einzige Sender der das versucht.
Bauer sucht Frau?

Aber wenn ich in Pro7 Österreich mir anhören darf "wir Deutsche"
Pro 7 und die meisten anderen Sender sind aus Deutschland. Die jeweiligen "Österreich" - Varianten unterscheiden sich nicht im Programm, sondern nur im Werbeblock (und eventuell im Teletext) von der der deutschen Ausgabe.

Jetzt im Ernst: Kritik an der Programmgestaltung ist nicht unberechtigt, aber ausgerechnet ATV hier als positives Gegenbeispiel anzuführen, das ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen. Schauen wir uns doch das Programm dieses Senders (ohne Nachrichtensendungen) für heute einmal an:

12:10 Hör mal wer da hämmert / 12:40 King of Queens / 13:05 Retired at 35 / 13:35 Eine schrecklich nette Familie / 14:05 Two and a Half Men / 14:30 Two and a Half Men / 15:00 2 Broke Girls / 15:25 O.C., California / 16:25 Private Practice / 17:20 Hör mal wer da hämmert / 17:55 King of Queens / 18:20 2 Broke Girls / 18:50 Two and a Half Men / 19:35 Two and a Half Men / 20:15 Bones - Die Knochenjägerin / 21:05 Rizzoli & Isles / 22:00 Body of Proof / 22:55 Leverage

Was sehen wir in ATV? Einen Tag lang ausschließlich amerikanischen Serienmist!! Und hier liegt das eigentliche Problem (auch des ORF). Wir werden mit überwiegend amerikanischen Dodelserein zugehämmert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden mit überwiegend amerikanischen Dodelserein zugehämmert.
Ja. Aber leider ist die Auswahl begrenzt. Wenn ich mir die deutschen Telenovelas oder eine dreistündige Shoppingqueen-Folge oder eine dreistündige Kochshow im Hauptabendprogramm anschauen müsste, ist der Fernseher nach 10 s gekillt.

Welcome to the real world..... :winke:

Um sich jetzt über sowas aufzuregen ist es gut und gerne 40 Jahre zu spät.

Bauer sucht Frau?
da gibts mehr: http://atv.at/mediathek/
Was sehen wir in ATV? Einen Tag lang ausschließlich amerikanischen Serienmist!! Und hier liegt das eigentliche Problem (auch des ORF). Wir werden mit überwiegend amerikanischen Dodelserein zugehämmert.
in der Mediathek findet man mehr drinnen. zb:
ATV Die Reportage, Pfusch am Bau, 24 Stunden - Polizeieinsatz in Graz,....
Pro 7 und die meisten anderen Sender sind aus Deutschland. Die jeweiligen "Österreich" - Varianten unterscheiden sich nicht im Programm, sondern nur im Werbeblock (und eventuell im Teletext) von der der deutschen Ausgabe.
Ich erwarte mir bei Österreichischen Sendern (wenn sie diesen Namen tragen) eben das es auch auf uns bezogen ist.
Und hier liegt das eigentliche Problem (auch des ORF). Wir werden mit überwiegend amerikanischen Dodelserein zugehämmert.
Immer noch besser als einen dreck der von den Sender so Produziert wird.

:roll: dann schau halt mal ORF2 de landessender 9 stück oder ORF 3 oder ORF international zur Not tuts PulsTV auch - was willst mehr :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal, ganz langsam und zum Mitschreiben: Pro 7 ist ein deutscher Sender, auch wenn hinten dran ein A ist.

Gogo spar dir a Antwort der is Beratungsresistent :roll: und sinnerfassend lesen dürft a ned sei stärke sein :lalala:

Zurück
Oben