Dienstleistungen Diverses Mein Mann war im Bordell !!!!

@emil+kit

" dass deine grenzen so viel weiter sind als die von kit wage ich sehr zu bezweifeln. diesem thread entnehme ich, dass du alleine lebst, zwar viel mit einer freundin zusammenbist, ihr aber verschweigst, was (oder mit wem) du es sonst noch so treibst. ich kann darin nicht wirklich was grenzenloses erkennen (ausgenommen vielleicht grenzenlosen egoismus)"

schönes possting, und wieder brav moralisieren. du hast absolut recht: mein anspruch ein "guter mensch" in eurem sinn zu sein, ist absolut begrenzt. ich kann nur der sein,der ich bin und jedes ich ist egoistisch.
nebenbei bemerkt: auf das, was ich darüber geschrieben habe, dass kit ünber profisex urteilt, ohne ihn zu kennen, ein klassischer fall von vor-urteil also, geht ihr gar nicht ein. selektive wahrnehmung, aufpassen in der vorlesung!!

hi grünbaum,
du interpretierst sehr, sehr frei! von moral hab ich kein wort geschrieben, nicht mal daran gedacht. ich werf dir auch nicht vor ein "schlechter" mensch zu sein, sondern meinte lediglich, dass du ein grenzenloser egoist bist - was dir aber - deinen worten zufolge - ohnedies nichts neues ist.

und zum thema "profisex", ich konnte in den vergangenen jahrzehnten hier schon doch ein bißchen erfahrung sammeln - und zu 90 % ists so, wie kit schreibt - "profi" sex "ohne gefühl" war meistens schlechter....

emil

Hallo Mondprizessin
Ein Bordellbesuch hat sicherlich nichts mit Vertrauensbruch zu tun, das ist in meinen Augen, ich bin halt ein Mann, auch nichts mit Betrug oder sonstigen Misstrauen. Das ist einfach eine Lustbefriedigung. Eine Freundin währe da schon etwas anderes, bei einer Hure ist einfach kein Gefühl dahinter, zumindest wenn der Sex vorbei ist. Einer Hure kann mann seine Wünsche bedenkenlos mitteilen ohne so wie du es bezeichnest als Schwein dazustehen. Ich würde das ganz nicht so hoch bewerten, du hast ja dadurch keinen Schaden gehabt, sondern ganz im Gegenteil, sieh es einfach als Zusatz zu euren "normalen" Sexleben,. Oder vielleicht ist das ein wink mit dem Zaumpfahl, daß du dir einfach mehr Mühe gibst.

@ emil

nur als kleine anmerkung: wenn du jemanden als "grenzenlosen egoisten" bezeichnest, weil er außer mit (s)einer freundin noch sex mit anderen frauen hat, dann ist das eine moralische bewertung, auch wenn du das wort vielleicht nicht in den mund genommen hast.

kit und emil vertreten hier wertvorstellungen, die im laufe der zeit bestandteil unseres wertekanons geworden sind. grünbaum nimmt in dieser hinsicht sicherlich eine "außenseiterposition" ein. von richtig oder falsch lässt sich in dieser hinsicht aber nicht sprechen.

ob bezahlter sex "besser" oder "schlechter" ist, kann nur jeder selbst entscheiden, da jeder nur seine eigenen erlebnisse beurteilen und bewerten kann. also sagt ihr mit solchen statements nur etwas über eure einstellungen aus, alles andere ist reine spekulation...

ciao chris

bravo chris,

endlich jemand, der noch klar denken kann und nicht seine werte (=das ideele produkt eines moralischen systems) für die ganze wirklichkeit hält.

grünbaum

hi chris,
schön langsam find ich den thread hier fad, aber einmal gehts noch:

wie oft und mit wem grünbaum außer mit seiner freundin im bett ist, ist mir gelinde gesagt ziemlich egal und ich werte es auch nicht. ein grenzenloser egoist - den er selbst auch garnicht abstreitet - ist er für mich, wenn "dies seine freundin nicht zu interessieren hat" mit der rechtfertigung, "dass auch ihn das sonstige treiben seiner freundin nicht interessiere".
soll sein, ist seine einstellung. ob gut oder schlecht - wer will das schon sagen (für einen grenzenlosen egoisten wohl völlig ok). ob eine solche beziehung allerdings noch als "freundschaft" zu bezeichnen ist, soll jeder werte leser dieses forums selbst beurteilen.

recht lustig finde ich es im übrigen, wenn ein solcher "freigeist" wie grünbaum anderen die freiheit absprechen will, eine andere meinung zu haben - und dabei genau das tut, was er den andern vorwirft - seine eigenen werte für die einzige wirklichkeit zu halten.

für meinen teil wars das jetzt hier
lg emil

@ emil

ich habe mit meinem einwand niemandem recht geben wollen, sondern darauf hingewiessen, dass hier nur subjektive bewertungen vorgenommen werden, die wir nicht auf auf andere übertragen können.

wenn dir der thread fad wird, verstehe ich nicht ganz, warum du hierauf antwortest. ich hätte zwar noch was zu deinem posting zu sagen, aber nachdem du die diskussion für dich als abgeschlossen betrachtest, lass ich es bleiben.

auch mit einer solchen meldung nimmst du übrigens bereits wieder bewertungen vor, in diesem fall eine recht abfällige... es ist es dir nicht wert, mit anderen über dieses thema zu diskutieren.

ciao chris

*staun*

Vier Seiten!! Und man hätte der Frau doch nur sagen brauchen, dass es für ihren Mann gut war, dass er zu einer Hure gegangen ist, sonst wäre er heute nicht bei ihr!!!

Fein.. ich glaub, unsere Gesellschaft hat noch ein bisschen was zu lernen. Ich diskutiere hier lieber nicht mit, obwohl ich als Psychologie Student schon ziemlich gerne etwas schreiben würde.

Auf jeden Fall, liebes Mondprinzeschen, solltest du ihn nicht deswegen verurteilen. Denk mal darüber nach, ob du ihn jemals kennengelernt hättest, wenn er damals nicht ins Bordell gegangen wäre. Wenn er damals sich auf konventionelle Art eine Frau angesprochen hätte und so mit ihr im Bett gelandet wäre..

Das du ihn deswegen hasst, hat nur den Grund, dass du selber sowas gemacht hast... ich glaub, du solltest vl versuchen in die Köpfe der Männer hineinzudenken, die dir damals beim Strippen oder was auch immer zugesehen haben. Es ist nichts anderes!!

mfg
eaglem

@all, die mir hier geschrieben haben. Ich denke, es war gut für mich hier einfach mal zu schreiben; gut für mich war auch, mal zu lesen, was andere davon halten, auch wenn es mich teilweise sauer gemacht hat. Ich will meinen Mann auf keinen Fall verlieren, da er innerlich ein sehr liebes Wesen hat- mir gegenüber zumindest. Er sagte mir vor kurzem auch noch, das er, seit er mit mir zusammen ist, mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, das seine Vergangenheit mies war und er in mir endlich seine Traumfrau fürs Leben gefunden hat. Ich denke, ich sollte die Vergangenheit ruhen lassen und selbst wenn es mal wieder in mir hochkommt, sollte ich das für mich behalten, da mein Mann wirklich nichts mehr davon wissen möchte. Er tut viel für mich, er unterstützt mich, wo es nur geht, gerade jetzt in meiner 2. Schwangerschaft. Ich lasse es sein, es war SEINE Vergangenheit und NICHT UNSERE. Das ist das positive daran und das rufe ich mich jetzt immer in Erinnerung, wenn ich mal wieder misstrauisch bin.
Er ist wirklich nur ins Bordell gegangen, weil er eigentlich mich wollte, ich ihn aber nicht ranließ zu dem Zeitpunkt. Er sagte ja auch, das er nur Sex wollte, ansonsten hätte er ja auch etwas mit einer anderen anfangen können, doch das wollte er nicht.
Ich sollte ihm glauben, denn er ist wirklich ein guter Mann!
Liebe Grüße Mondprinzessin

Mondprinzessin, das finde ich sehr gut. Schön, dass Du ihm verzeihst. Klar ist es sicherlich erstmal ein Schock gewesen ! Aber wie Du schon sagtest: er hat sich eben keine andere Freundin gesucht sondern "nur" Sex !
Und "nur" zwei Mal und nicht ständig !

ich hab mit Entsetzen einen 4 seitigen Thread gelesen, in einem Forum, dass sich vorwiegend mit Sex beschäftigt wird auf einem Niveau wie im Unterstufenreligionsunterricht argumentiert. Typen wie grünbaum werden zum Aussenseiter gemacht, lächerlich. Also ich geh immer wieder zu Huren, obwohl ich in einer festen Beziehung mit Kindern stehe, und obwohl mir zu Hause durchwegs was geboten wird. Weils eine eigene Qualität hat: 100 Euro und ficken und erledigt. Zu einer Hure zu gehen hat was therapeutisches. Warum darf ich dieses Geheimnis nicht haben, muss ich jedes mal wenn ich mir einen runterhol zu meinem Schatz laufen und ihr das stolz beichten. Ich glaube Männer die diese Art von Sex nicht geniessen können weil sie so unterm moralischen Schlapfen stehn sich sind am ehesten mit dem gschnitttenem Hunderl zu vergleichen.
Ich find es wiederlich wie die verkorksten Moralvorstellungen der Kath.Kirche durch alle Ritzen in unsere Welt grichen und zur Wahrheit erhoben werden.
Die Mondprinzessin sollte stolz sein, dass ihr Mann soviel Vertrauen in ihre Bezihung hat, dass er ihr das erzählt.

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder.
Zu diesem Thema kann ich aber nur wiederholen, was ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe:

Ich finde, dass die Kontakte zu "Professionellen" (aus moralischen Gründen) eine stark negative Schlagseite haben - leider auch hier im Forum, und da (natürlich?) besonders von den Frauen.

Es gibt wahrscheinlich schon x Berichte und Studien darüber, was denn Professionelle so über die Männer berichten - und da fällt auf, dass das Zusammensein sehr oft mehr oder überhaupt anders ist, als das blosse "rein mit ihm und abspritzen". Sehr oft sehen sich Professionelle eher als "psychosozialen Dienst".

Natürlich suchen viele Männer professionelle Hilfe mangels einer Sex-Partnerin.

Aber warum gehen verheiratete Männer, oder Männer in einer fixen Partnerschaft auch zu Prostituierten?
Weil sie glauben, etwas zu bekommen, was es "zu Hause" nicht gibt.
Gefühlsbetonte Zuwendung, die sie dort bekommen (wenn überhaupt), ist sicher meist nur "gespielt". Aber auch die Anteilnahme und Einfühlsamkeit einer Psychotherapeutin ist letztlich "gespielt" (sie muss sie ja auf viele Klienten pro Tag verteilen) - aber wirksam.

Wenn man mich nach den stärksten und beeindruckendsten sexuellen Erlebnissen fragt, so würde ich ein Erlebnis mit einer Prostituierten erzählen. Nicht natürlich in einer Runde, wo meine Frau dabei ist, oder enge Freunde. In einer Psychotherapie fand ich es erwähnenswert, und die Therapeutin wusste (mit mir), warum es so ein starkes Erlebnis war.

Also bitte, verteufelt mir nicht alle Beziehungen von Männern zu Prostituierten!

"Aber warum gehen verheiratete Männer, oder Männer in einer fixen Partnerschaft auch zu Prostituierten?
Weil sie glauben, etwas zu bekommen, was es "zu Hause" nicht gibt.
Gefühlsbetonte Zuwendung, die sie dort bekommen (wenn überhaupt), ist sicher meist nur "gespielt". Aber auch die Anteilnahme und Einfühlsamkeit einer Psychotherapeutin ist letztlich "gespielt" (sie muss sie ja auf viele Klienten pro Tag verteilen) - aber wirksam. "

eigentlich wollte ich zu dem thema nichts mehr schreiben, weil mir da zuviel weihrauch von "treue" und "beichten" herumzieht. schöne katholische existenzen! warum ich trotz einer fixen beziehung zu anderen frauen gehe? weil es blödsinnig ist sich auf eine zu beschränken. es gibt so viele formen von sex, so viele körper, so viele arten der lust und der zärtlichkeit und es macht spass sie kennenzulernen. ob bezahlt oder nicht ist sekundär. wer sich beschränken will, warum nicht, aber lasst den anderen ihre art.
und dass die "zuneigung" von prostituierten meistens gespielt ist, richtig, aber na und?

Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, glaube aber, hier nochmals Grünbaums Argumente verstärken zu müssen, weil ich diese Pseudo-Moralisiererei nicht aushalte:
1. Ein Gutteil der Probleme des menschlichen Zusammenlebens ergibt sich daraus, dass viele (leider vor allem Frauen) Sex und "Liebe" oder "Beziehung" nicht trennen wollen oder können.
2. Wie moralisch es ist, promiskuitiv ständig mit verschiedenen Menschen Sex zu haben, ist eine Entscheidung, die jeder/jede nur für sich selbst beantworten kann, NICHT die Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist eine Gesellschaft umso entwickelter, je mehr freien Sex sie ohne Zwänge und falsche Moral zulässt.
3. Ob ihr es glaubt oder nicht: viele Männer können beim Anblick einer Frau in 30 sec entscheiden, ob sie mir ihr Sex haben wollen oder nicht. Und dann würden sie sie das gerne danach fragen. In der "realen" Welt geht das aber kaum, im Bordell schon. Auch ein Grund, dorthin zu gehen. Denn in der realen Welt ist das immer mit Anhänglichkeit, Beziehung und im übrigen mehr Geldausgeben als im Puff verbunden.
4. Ich habe in meinem Leben genügend Beziehungen gehabt und natürlich auch regelmäßig käuflichen Sex konsumiert. Von meinen besten 10 sexuellen Begegnungen haben 7 mit Prostituierten stattgefunden. In der Regel wissen bezahlte Mädchen besser, was für einen Mann wirklich schön ist beim Sex bzw. sie lassen es sich leichter beibringen und sind nicht mit irgendwelchen anerzogenen Tabus belastet.
5. Der für mich wichtigste Punkt. Gute Prostituierte, die heutzutage gerne unerotisch "Sexarbeiterinnen" genannt, von mir aber gerne mit dem altmodischen Begriff "Freudenmädchen" bezeichnet werden, leisten einen unschätzbaren Dienst an der Gesellschaft, weil sie der Ersatz für freie Sexualität sind. Man sollte sie nicht in den Dreck ziehen, so wie diese Mondprinzessin, sondern sie auch gesellschaftlich verehren so wie im Altertum die griechischen "Hetären". Es gibt auch Abzockerinnen und solche, die für diesen Beruf nicht geeignet sind. Aber diejenigen, die einem "Girlfriend Sex" bieten oder vorspielen (macht ja in Wirklichkeit keinen Unterschied) oder einfach guten Profisex bieten, sind verehrenswert...

hallo sixela,
ich kann dir nur beipflichten. ich glaube, dass schrecklichste für moralisierende frauen, die über huren herziehen, ist, dass denen der bezahlte sex unter bestimmten umständen auch spass machen kann. gott sei dank gibt es immer wieder solche frauen und meiner meinung nach sind das die wirklichen frauen, die man verehren kann

hallo forum,

jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben:
bei geschätzten 6000 prostituierten und 15000 freierkontakten pro nacht in wien kommt man wenn ein mann der diese dienste in anspruch nimmt im schnitt einmal pro monat ins bordell geht auf eine zahl von sage und schreibe 450 000 männern die in wien zu huren gehen.
eine enorme zahl- ich denke dass es einfach naiv ist zu glauben, dass nur einige wenige perverse zu prostituierten gehen sondern dass die zahl von männern die trotz einer fixen beziehung die abwechslung bei freudenmädchen suchen recht hoch sein muss.
mir ist schon klar dass die moralhüter davon ausgehen dass es sie bzw. leute aus ihrem bekanntenkreis nicht trifft, aber es würde diesen leuten nicht schaden einmal die scheuklappen abzulegen.
wir leben in einer gesellschaft in der die moralvorstellungen und ideale (hansi hinterseer singt von der liebe, rosamunde pilcher- ein horror) mit der realität nichts zu tun haben- um die kluft zu überwinden wird gelogen und geheuchelt - und natülich sofort kriminalisiert.
der grund warum es in wien vor allem auch soviele illegale sexarbeiter gibt liegt wohl auch am gesetzgeber und nicht zuletzt daran dass ( wen wunderts) von allen zuhältern der finanzminister der größte ist.

in diesem sinne kann ich nur sagen ( speziell an alle frauen)
erwachet!

zyankarli

;)

Ach, ich würde das nicht so eng sehen.
ich kenn keinen Mann, der nocn nie in einem Puff war..und ich kenn einige.. ;)
Und Betrug..naj das ist dehnbar..er will ja dort nur Sex....naja soll er..er geht ja mit der Frau keine Beziehung ein..nimmt Dir ja nichts weg..
Notrorisch ist natürlich schlecht, aber einmal..mein Gott so streng solltest nicht sein..
Mein Problem ist eher, daß Bordellbesucher den Respüekt vor den Frauen oft vermissen lassen..
Wer Frauen nur als Ware sieht, wird auch in seiner Beziehung ähnlich empfinden...
Aber wer einmal neugierig ist (oder zuviel Druck hat..) der soll halt mal..
ciao
eva

Aber du kennst mich nicht, wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen" ich war noch nie im Puff" und es zieht mich auch nicht dorthin, obwohl ich schon so manchen Notstand überwunden habe. Nach 23 Ehejahren weis ich wovon ich rede, da kennt man alle Ausreden der Ehefrau auswendig.
Liebe Grüsse euer Francesco

Zurück
Oben