Mein Problem sind Kondome

Hi Andrea, verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass eine Frau mit Umschnalldildo in einem gut geschmierten Männerarschloch später kommt als in einem halbtrockenen? :mrgreen: :mrgreen:

Hmmm...das Problem mit dem Gummi hatte ich auch mal.....allerdings erst als meine damalige Freundin nach 4 jähriger Beziehung in der sie von fast Anfang an die Pille genommen hatte, plötzlich besschloss mal ne Pillenpause zu machen.

Im Endeffekt kann und sollte man ja niemanden zu etwas zwingen oder überreden aber es war schon Scheisse.

Wir hatten ganz am Anfang auch Kondome benutzt und da war es kein Problem, aber zu dem Zeitpunkt plötzlich ging nichts mehr...zuerst noch in voller Grösse da..und kaum setzt man den Gummi an, erschalfft das gute Ding wie ein Heissluftballon ohne Heissluft....

Bei mir war nach Jahren Sex mit ohne Kondom, bei Sex mit Kondom auch etwas die Angst im Spiel..das Kondom kann platzen,abrutschen,es kann so was daneben gehen, man muss sich darauf konzentrieren beim Überziehen,währenddessen obs richtig sitzt und nachher aufpassen beim rausziehen,etc....die Gedanken braucht man sich nicht zu machen wenn sie die Pille nimmt.

Darum glaub ich nicht, dass dein Problem irgendwie körperlich ist oder mit der Arbeit oder sonstwas zu tun hat, wenn es ohne Kondom offensichtlich geht.

Es muss wirklich eine Kopfgeschichte gewesen sein...im Endeffekt gings aber nach einiger Zeit und auch jetzt hab ich keine Probleme, obwohl ich ohne doch besser finde, aber was sein muss muss sein.

Etwas weicher wird er während dem abrollen doch schon,das legt sich aber wieder..aber ich finde sogar mit Kondom hat es seine Reize...eigenartigerwqeise finde ich es zB sehr erregend mit Kondom einen geblasen zu bekommen..möglicherweise weil die Eichel ja völlig entblösst ist und die Vorhaut ganz zurückgeschoben und es IM Kondom nicht so feucht ist wie im Mund und somit der Reiz grösser....

Ein guter Tipp noch fürs Überziehen:
Ich mach es prinzipiell immer selbst und zwar so...das Kondom liegt vorerst girffbereit zB unterm Polster, dann nach einiger Zeit Vorspiel, schnapp ich mir das Ding(oder sie drückt es mir in die Hand und zeigt somit dass sie jetzt will), rutsche knutschenderweise leicht knieend
immer weiter runter, bis ich mit dem Kopf zwischen ihren Beinen bin und während ich sie lecke, stülp ich mir das Ding drüber...Bedarf etwas Übung es blind zu tun, aber es klappt ganz gut...und in manchen Fällen bekommt sie nicht mal was mit davon ;)

..........Angst im Spiel..das Kondom kann platzen........aufpassen beim rausziehen,etc....die Gedanken braucht man sich nicht zu machen wenn sie die Pille nimmt.........

Die Pille kann auch versagen. (erlebt)
Das Kondom platzt, wenns die eigene gesunde Freundin ist heißt das nicht, daß sie gleich schwanger wird. (erlebt)
Beim Rausziehen blieb der Gummi bisher stets am besten Stück.

.......guter Tipp noch fürs Überziehen:
........während ich sie lecke, stülp ich mir das Ding drüber...

Genau darauf kommt es an, der sexuelle Reiz darf nicht unterbrochen werden. :quickie:

@ wini:
uups... da hab ich mich derstolpert, sollte heißen das die Angst eher unbegründet ist :sperma:

Juhu, war eh jedem klar, was du meinst. Ich konnte mich bloß nicht zurückhalten...

Apropos. Für Kondomplatzer gibt es die Pille danach. Mir ist das übrigens nur zweimal passiert, weil meine damalige Freundin oft erst kurz nach mir fertig wurde (konnte mich auch da nicht zurückhalten ;)), und als ich ihr zu Liebe den Akt nicht unterbrechen wollte, ist das Kondom auf dem Sperma so weit vorgerutscht, dass es einen Knick bildete, durch den ich dann leider gestoßen bin...

:sperma: :sperma: :sperma: :sperma:

und als ich ihr zu Liebe den Akt nicht unterbrechen wollte, ist das Kondom auf dem Sperma so weit vorgerutscht, ...

Genau das hab ich gemeint mit aufpassen beim rausziehen..steht ja schon in der Anleitung..das gute Ding sollte möglichst noch steif sein, sonst kann das Kondom verrutschen und/oder Sperma seitlich ausdringen...und ewig bleibt er halt nachher nicht steif...das Problem hat man bei der Pille halt nicht...da kann man drinbleiben bis er selbst rausrutscht...oder wieder steif genug für ne 2.Runde wird, was mit Kondom ja wohl auch schlecht geht(ich habs zwar einmal gemacht, empfehlen würd ichs aber nicht)
Kondomplatzer hatte ich zum Glück noch nie..

@juhu:
Klar kann die Pille versagen, aber prozentuell gesehen ist die Pille(bei richtiger Einnahme) doch sicherer, v.a. wars bei mir kopfmässig auch so...wenns jahrelang ohne irgendwelche Komplikationen(Ausbleiben d.Regel oder so) geklappt hat, vertraut man dem doch mehr als nem Gummiding...und die Pille danach ist da auch keine gr.Beruhigung.

Ich kenn' das Problem, hatte ich bislang noch mit jeder neuen Partnerin. Leider.

Tja, aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen:

1.) Ich finde es besser, wenn sie es macht. Da kann sie mit dem Mund oder den Händen noch am besten "eingreifen".

2.) Gewisse Kondommarken riechen extrem nach Gumme, andere wieder irgendwie künstlich. Ich hasse beides.

3.) Wenn man sich schon besser kennt und fix zusammenbleibt, finde ich am besten, beide machen den AIDS-Test und man macht es ohne (sofern sie nichts gegen die Pille hat).

Kondome sind Lustkiller, aber leider notwendig!

DerFremde

@ Kit de Luca:
Sie haben natürlich völlig recht. Aber wie so oft ist die Umgangssprache etwas weniger präzise als die Wissenschaft. Man hat z.B. eine "Grippe", wenn man auch in Wirklichkeit meist nur einen grippalen Infekt hat usw.

Der AIDS-Test ist halt umgangssprachlich bekannt, und daher wird Ihr Insistieren auf "HIV-Test" wenig nützen. Und außerdem: cui bono? Wenn der Test positiv ist, ist es dann nicht eigentlich sch...egal, ob er jetzt "AIDS-Test" oder "HIV-Test" heißt, und wenn negativ (uff!), kann er doch auch heißen wie er will - oder?

Zum Thema HIV/AIDS verweise ich auf meine Postings im Thread "Sinkt die Hemmschwelle" (in diesem Forum). Wofür immer ein Kondom gut ist: es mag zwar gegen eine (jedoch bei heterosexuellen "Durchschnitts-Verkehrsteilnehmern" nur sehr hypothetische) HIV-Gefahr etwas helfen, gegen die vielen anderen Wechselfälle des Sexuallebens ist man jedoch damit - leider! - auch nicht wirklich toll geschützt.

All die schönen Dinge wie Schmusen, gegenseitiges Französisch etc., die eine sexuelle Begegnung erst zum Erlebnis machen (na, schön: es wird auch Anhänger des streng hygienisch-sportlichen Rein-Raus geben, aber die sollten sich überlegen, ob 100 Liegestütz und anschließende Handentspannung nicht den gleichen Effekt bringen :D) sind halt leider durch einen Gummi über dem besten Stück auch nicht wirklich "sicher" zu machen.

Aber so ist das Leben halt. Entweder man bleibt brav zuhause und machts nur mit Dauerpartnerin (und hofft, daß die einen nicht besch...t!), oder man hat ein Risiko zu tragen, das man zweckmäßigerweise weder übertreiben sollte (außer gegen HIV und HepC gibt's normalerweise ganz brauchbare Medikamente bzw. Impfungen - also keine vorzeitigen Nachrufe versenden, die meisten überleben nämlich :mrgreen:) noch schönreden ("Mir kann nichts passieren, denn ich mach's nur mit Gummi") sollte.

Umgekehrt kann so ein Gummi einem auch wieder viel vom "Feeling" einer netten Schnackselei nehmen. Und wie Frauen freiwillig einen Gummi in den Mund nehmen können ist zwar nicht mein Problem, mir aber trotzdem unerfindlich.

Wie schon öfters gesagt: weder wie er/sie kann und wie er/sie glaubt. Und zum Abschluß einen kleinen Beitrag der alten Römer, der immer richtig ist: "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem". Sollte man beherzigen, dann lebt man länger (oder vielleicht komt's einem dann auch nur so vor :mrgreen:)

MfG

Spencer

Hi! So gings mir auch am Anfang. MAn kann das Kondom aber auch ganz gut mit einbauen ins Liebesspiel. Wenn sie dir das Kondom mit dem Mund überzieht zum Beispiel... lasst euch Zeit und du vor allem verkrampfe dich nicht schon bei den Gedanken an einen Gummi!

AIDS-Test und man macht es ohne

Es heißt HIV-Test. Von AIDS spricht man erst, wenn die Krankheit ausgebrochen ist. Darüberhinaus wäre natürlich auch eine Hepatitis B und C Test ned blöd.

Lg. Kit

also, "herzlichen Dank" für die Belehrung!

und im Fall von Hep sind Impfungen sogar noch besser als Tests, oder?

Naja- nur dass du gegen HIV und einige nette Hepatitis Sorten nicht impfen kannst, aber soweit als möglich ists bei manchen Leuten nicht schlecht dich zu impfen, als ob du nach Taiwan in den Urlaub fährst

Eine Hep B Impfung ist heutzutage sicherlich überlegenswert, wie viele Leute das dann auch tatsächlich in Anspruch nehmen und noch wichtiger, den Impferfolg durch einen Titertest verifizieren lassen, sei dahingestellt, wenn ich bedenke, daß im medizinischen Bereich sogar das Risikopersonal nicht immer geimpft ist....
allerdings ists bei den doch recht hohen Kosten für eine Hep B Grundimmunisierung doch irgendwie verständlich, daß sich die Leute nicht so wirklich massig den Kopf darüber zerbrechen....

Naja- nur dass du gegen HIV und einige nette Hepatitis Sorten nicht impfen kannst, aber soweit als möglich ists bei manchen Leuten nicht schlecht dich zu impfen, als ob du nach Taiwan in den Urlaub fährst

hat ja keiner gesagt, dass man sich gg HIV und alle Hep.-Arten impfen lassen kann! oder?

Eine Hep B Impfung ist heutzutage sicherlich überlegenswert, wie viele Leute das dann auch tatsächlich in Anspruch nehmen und noch wichtiger, den Impferfolg durch einen Titertest verifizieren lassen, sei dahingestellt, wenn ich bedenke, daß im medizinischen Bereich sogar das Risikopersonal nicht immer geimpft ist....
allerdings ists bei den doch recht hohen Kosten für eine Hep B Grundimmunisierung doch irgendwie verständlich, daß sich die Leute nicht so wirklich massig den Kopf darüber zerbrechen....

für sextouristen (insbesonders afrika, asien) sollte es ein "muss" sein sich gegen hepatitis impfen zu lassen. jeder reisemediziner macht das standardmässig.
hirni

für sextouristen (insbesonders afrika, asien) sollte es ein "muss" sein sich gegen hepatitis impfen zu lassen. jeder reisemediziner macht das standardmässig. hirni

ich würde diese Impfung auch für Nicht-Sextouristen vorschlagen; für jeden, der auch nur in Österreich "unterwegs" ist, kann sie empfohlen werden. HepB ist leider sehr ansteckend

Zurück
Oben