Mein Selbstwert entscheidet über mein Sexleben !

Mitglied #553118

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
5.476
Liebe Kolleg*innen,

Kennt ihr euren Selbstwert ?
Steigt und fällt dieser ? Wann, Wo, Wieso ?

„In Zeiten von hohem Selbstwert, gebe ich mich leichter her“ Stimmt das so ?

Sonntagsgrüsse gehen raus !

Liebe Kolleg*innen,

Ach, hab auch guten Sex mit wenig Selbstwert- Gefühl^^. Man engagiert sich denk ich dann auch sehr - als Ausgleich...

Und ja trotzdem - denke je mehr man mit sich selbst im reinen ist, desto besser läuft das miteinander.

Liebe Kolleg*innen,

um das dann mal so zusammengefasst zu sehen ..... es geht um die eigeneinschätzung und eher ein gefühl dazu wo man sich da selber hin stellt als dass die gesellschaft das tut

Und sonst nicht ?
Musst definieren.
Wirst kaum jemand finden, der auf allen Ebenen den gleichen Selbstwert empfindet.
Mal bist wo brillant, mal bist wo scheiße.
Leben eben.

Die Bilanz sollte stimmig sein.

Hergeben tu ich mich gleich gar nicht. Und wenn ich mich hingebe, spielt es bestenfalls eine Rolle ob es mir die Sache wert ist. :D

Musst definieren.
Wirst kaum jemand finden, der auf allen Ebenen den gleichen Selbstwert empfindet.
Mal bist wo brillant, mal bist wo scheiße.
Leben eben.

Die Bilanz sollte stimmig sein.

Hergeben tu ich mich gleich gar nicht. Und wenn ich mich hingebe, spielt es bestenfalls eine Rolle ob es mir die Sache wert ist. :D

Ich meine generell, das gibts doch, oder nicht ?

An manchen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren so, dann wieder anders. Stimmt das ?

um das dann mal so zusammengefasst zu sehen ..... es geht um die eigeneinschätzung und eher ein gefühl dazu wo man sich da selber hin stellt als dass die gesellschaft das tut

Du hast richtig verstanden.
Denke teilweise schon...

Manche Frauen sind nicht gern oben, aus Sorge dass man ein Doppelkinn sieht und Co.
Oder man möchte kein Licht dabei anlassen...

Also teilweise nimmt das denk ich sicher Einfluss aufs "wie"

Lässt du mehr mit dir machen ? Gehst du stärker auf die Bedürfnisse des Mannes ein ?

Interessante Frage mein Gini! Ich finde schon, Selbstwertgefühl und Selbstachtung haben viel Einfluss auf das Sexleben. Es gibt mir Selbstsicherheit...ich kann mich freimachen, den Kopf ausschalten und kann mich offen zeigen und geben. Habe keine falsche Scham.

Lässt du mehr mit dir machen ? Gehst du stärker auf die Bedürfnisse des Mannes ein ?
Hmmm denke da ist das Vertrauen dann noch wichtiger als Selbstwert.... zumindest auch. Dazu auch Gefühle.
Wenn ich jemanden liebe, dann ist der Wunsch umso größer auf seine Bedürfnisse einzugehen....
Alles stark situationsabhängig ect

Interessante Frage mein Gini! Ich finde schon, Selbstwertgefühl und Selbstachtung haben viel Einfluss auf das Sexleben. Es gibt mir Selbstsicherheit...ich kann mich freimachen, den Kopf ausschalten und kann mich offen zeigen und geben. Habe keine falsche Scham.

Wie war es als du dich deinem gegenüber weniger wert gefühlt hast ?

Hab es eine solche Situation, was war anders ?

Erste Stufe ist Selbstbewusstsein und die zweite der Selbstwert. Diesen gilt es zu erkennen und zu stärken. Natürlich nicht die Kontrolle verlieren und ob die Gesellschaft deinen Selbstwert auch estamiert. Wichtig ist auch den oder die Andere mit Empathie und Einfühlungsvermögen begegnen. Und ich meine - zumindest ist dies meine Erfahrung: in der Tat, steigt dadurch die Chance auf Sex und auch dessen Qualität.

Ich meine generell, das gibts doch, oder nicht ?
Die Latte, die man sich legt? :)
Ja die gibt es.

Ich habe nicht ausreichend Mitleid mit mir selbst, um mir Mitleidssex zu verordnen.
Bin ich oben auf, fehlt mir das Helfersyndrom um Mitleidssex zu haben.
"Sonntagsgenüsse gehen aus."
Shit ich brauch eine Lesebrille.

Wie war es als du dich deinem gegenüber weniger wert gefühlt hast ?
O.K., da steig ich aus, das ist mir zu schräg.
Damit fang ich echt nix an, da fehlen mir die Erfahrungswerte, sorry.
Nämlich umgekehrt.
Mir vorzustellen, dass mein Partner sich mir gegenüber weniger wert fühlen könnte, macht mich alleine beim Drandenken irre traurig.

Zurück
Oben