Mein Selbstwert entscheidet über mein Sexleben !

Wie war es als du dich deinem gegenüber weniger wert gefühlt hast ?

Hab es eine solche Situation, was war anders ?
Wenn ich mich in meiner Haut sehr unwohl gefühlt habe bzw. In Zeiten, in denen ich unzufrieden mit mir war. Da hatte ich weniger Lust auf Sex und wollte auch so manche Stellung nicht. Obwohl ich mich nicht wirklich weniger wert fühlte...eher weniger attraktiv, begehrenswert. Mein echter Wert definiert sich nicht über meinen Körper. Ich bin viel mehr als das! Ich habe mir so viel bewiesen, werde geliebt, liebe, werde gemocht und mag...
 
Die Latte, die man sich legt? :)
Ja die gibt es.

Ich habe nicht ausreichend Mitleid mit mir selbst, um mir Mitleidssex zu verordnen.
Bin ich oben auf, fehlt mir das Helfersyndrom um Mitleidssex zu haben.

"Sonntagsgenüsse gehen aus."
Shit ich brauch eine Lesebrille.


O.K., da steig ich aus, das ist mir zu schräg.
Damit fang ich echt nix an, da fehlen mir die Erfahrungswerte, sorry.
Nämlich umgekehrt.
Mir vorzustellen, dass mein Partner sich mir gegenüber weniger wert fühlen könnte, macht mich alleine beim Drandenken irre traurig.

Glaube mir, die erwähnten Mechanismen sind real 🙂

Ich weiß aber nun, warum du mein Interesse seither geweckt hast :joyful:
 
Wenn ich mich in meiner Haut sehr unwohl gefühlt habe bzw. In Zeiten, in denen ich unzufrieden mit mir war. Da hatte ich weniger Lust auf Sex und wollte auch so manche Stellung nicht. Obwohl ich mich nicht wirklich weniger wert fühlte...eher weniger attraktiv, begehrenswert. Mein echter Wert definiert sich nicht über meinen Körper. Ich bin viel mehr als das! Ich habe mir so viel bewiesen, werde geliebt, liebe, werde gemocht und mag...

Ich mag dich auch, für immer 🙂

Ich hoffe du hast heute guten Sex ! 😀
 
Liebe Kolleg*innen,

Kennt ihr euren Selbstwert ?
Steigt und fällt dieser ? Wann, Wo, Wieso ?

„In Zeiten von hohem Selbstwert, gebe ich mich leichter her“ Stimmt das so ?

Sonntagsgrüsse gehen raus !

Ach Genie 😆


Also mein Selbstwertgefühl leidet selten. 😁

Wann? 🤔

Wenn ich mich nicht gut fühle, zb. wenn mir ein Pickel gewachsen ist. ☺️

Was meinst du mit ....gebe ich mich leichter her?
 
Bei mir spielt sich das in etwa so ab:

Betrachte ich selber meinen Selbstwert, hat es auf das Sexualleben von mir überhaupt keinen Einfluß.

Betrachten ihn andere, dann schon eher. :shy:

Der Rest regelt sich über den Füllgrad des Geldbeutels von mir. Und/Oder über das vorhandene oder nicht vorhandene Glück, eine passende Gespielin zu finden. Ist halt so. :)
 
Selbstwertgefühl und Selbstachtung haben viel Einfluss auf das Sexleben.

direkt: m.e. überhaupt nicht.

aber es hat natürlich massiven einfluss auf das eigene denken, fühlen und handeln - also insbesondere auf das, wie man auf andere wirkt. das heißt: ein single auf werbung wird wahrscheinlich in einer diesbezüglich schlechten phase nicht gerade als ladykiller rüberkommen (kann aber auf helfersyndrom-partner wieder eine andere wirkung haben). und in einer beziehung kannst das überhaupt nicht sagen. hast einen empathischen partner bumst dich der eventuell aus dem tief. oder aber das ganze rennt in eine depression, in ein burnout und so weiter. alles ist möglich.
 
direkt: m.e. überhaupt nicht.

aber es hat natürlich massiven einfluss auf das eigene denken, fühlen und handeln - also insbesondere auf das, wie man auf andere wirkt. das heißt: ein single auf werbung wird wahrscheinlich in einer diesbezüglich schlechten phase nicht gerade als ladykiller rüberkommen (kann aber auf helfersyndrom-partner wieder eine andere wirkung haben). und in einer beziehung kannst das überhaupt nicht sagen. hast einen empathischen partner bumst dich der eventuell aus dem tief. oder aber das ganze rennt in eine depression, in ein burnout und so weiter. alles ist möglich.
Klar, jeder ist anders.
 
Zurück
Oben