Noch ein Erlebnis, das ich vor einiger Zeit hatte, und als Warnung dienen soll.
Mit einer jungen Dame kurz geschrieben, ein Treffen vereinbart. Erstes Warnzeichen, nachdem es bis zum Treffen ein paar Tage dauert fragt sie nach Hilfe per Überweisung. Prinzipiell bin ich davon ausgegangen, dass mit meiner Ablehnung auch der Kontakt enden würde, sie schien sich allerdings damit abzufinden und beim Treffen zu bleiben.
Somit habe ich ebendieses an einen Tag verlegt wo ich sowieso in der Nähe der als ihren Wohnort genannten Adresse war, um im Fall eines Nichterscheinens der Dame keinen sinnlosen Verlust an Weg und Zeit zu haben. Dass einen eine Dame zu sich nach Hause einlädt kommt öfters vor.
Zur vereinbarten Zeit an der genannten Adresse angekommen, es handelte sich um einen Gemeindebau im 21. Bezirk.
In so einer üblen Gegend ergreift man natürlich Vorsichtsmaßnahmen, legt sofort nach Ankunft die kugelsichere Weste an, die man mit sich führt wenn man nach Wien fährt, schnallt sich das Schulterhalfter für die beiden Pistolen um, packt eine Kalaschnikow in die Sporttasche und steckt zwei Kampfmesser in die Militärstiefel.
Lediglich den Helm hatte ich vergessen... - also sozusagen nur leicht gerüstet für Wiener Gemeindebauten, aber fast vorschriftsmäßig.
So gerüstet und ob der üblen Gegend auf alles vorbereitet spazierte ich durch den Tunnel in den Innenhof dieser Wiener Ausgabe der Favelas, wo ich mich nach Kräften bemühte die (ohnehin zu erwartenden) Müllberge, Migrantenbanden und Alkleichen zu ignorieren und der Dame harrte, die da kommen sollte.
Da spaziert schon eine heran, kann es die sein? Kopftuch, eher nicht. Spaziert vorbei.
Dann kommen ein paar so zwielichtige Gemeindebautypen, die ebenfalls vorbeihuschen.
Schließlich kommt doch eine junge Tussi die eine gute Figur und Ählnlichkeiten mit den erhaltenen Fotos aufweist. Und ein paar Meter daneben ein junger Mann von circa 1,90m, sie marschiert auf mich zu, er begibt sich in den Tunnel der zur Straße führt.
Nach der Begrüßung meint sie, sie möchte das Geld jetzt, sie müsste es gleich ihrem Nachbarn geben, das wäre zu ihrer Sicherheit, und deutet damit auf den jungen Mann der freundlich lächelnd im Tunnel steht.
Was also macht man in so einem Fall?
Ich greife sofort in meine Jackentasche, um meine Geldbörse herauszunehmen. Natürlich nicht, der Griff in meine Jackentasche dient dazu meinen Schlüsselbund in die Hand zu nehmen, und diese so zur Faus zu ballen, dass die Schlüssen zwischen den Fingern rausstehen, für den Fall dass der Bubi mich angehen möchte. Dann bekommt er dieses schmerzhafte Alltagsuntensil ins Gesicht.
Denn ich drehe mich wortlos um und gehe, zu viele No-Gos kommen da zusammen:
1. es ist ein Mann dabei, was nicht abgesprochen/informiert war
2. der Mann soll das Geld erhalten.
3. sie möchte das Geld vorher, das kommt bei MSD Mädels schon nur selten vor, im Normalfall ist es danach. Jedoch sicher nicht bevor am am Zimmer ist. Vielleicht bin ich ja zu mißtrauisch und hätte den besten Sex meine Lebens bekommen, ich denke aber, ich wäre zar der Gefickte gewesen, nur ohne Sex. Denn, so meine Gedanken, sie hätte nach der Geldübergabe ja die folgenden Möglichkeiten:
- es kommt plötzlich ein Anruf, der Goldhamster der Mama hat Blähungen, und sie muss ihm das Bäuchlein massieren.
- sie ist Ärztin und hat einen Notfall
- ich bin doch nicht ihr Typ
- gerade hat sie die Regel bekommen
und viele andere Möglichkeiten. Der nette Nachbar, der zu ihrer Sicherheit das Geld bekommen hat ist ja schon weg damit, und sie kann ihn jetzt auch nicht erreichen....
Oder die beiden gehen in die Wohnung, machen die Tür vor meiner Nase zu, und dann? Radau schlagen im Gemeindebau? Ist sicher nichts außergewöhnliches, ich will der Wega samt Hundestaffel zumindest einen sinnlosen Einsatz sparen.
Die beiden laufen auf dem Weg zum Auto noch hinter mir her und betteln mich an doch zu bleiben, und er würde ja gar nicht mit hoch gehen, sondern nur zu ihrer Sicherheit, weil sie mich ja nicht kenn, blabla.
Ich ziehe meines Weges.
Also allen zur Vorsicht geraten, diese Abzockmethode (und ich gehe davon aus, dass es sich um eine solche handelt), ist mir das erste Mal untergekommen.