Meinem Spielsohn helfen

Ich stimme hier Mascha vollkommen zu: Bitte besprecht das mit mind. einem weiteren Psychologen, Therapeuten und auch einem Psychiater (ihr wisst ja, dass es da einen Unterschied gibt). Wenn er unter einer Art PTSD leidet, dann gibt es hierfür inzwischen Therapieformen, aber die sollte man bitte doch keinesfalls auf eigene Faust durchführen. Bitte leb deine sexuellen Fantasien hier nicht auf Kosten von deinem Spielsohn aus, das ist nur eine Prolongierung und eine Verlagerung des Missbrauchs an ihm. Wenn du ihn wirklich so gerne hast, dann hilf ihm dabei wieder in ein normales Leben zurück zu finden.
Ironheart, du sprichst mir aus der Seele. Legos, nimm das Ernst. was du vorhast ist nicht zu verantworten.

Und ich will an dieser Stelle noch etwas betonen: Oftmals reicht EIN Therapeut bzw. der erste Therapeut nicht, denn wenn da die Chemie nicht passt und man als Patient nicht den richtigen Draht zum Therapeuten hat bzw. dieser keinen Zugang zu einem findet, dann führt die Therapie nicht zum Erfolg.

Ok danke ich werde natürlich nichts tun. Werde mit ihm noch anderen aufsuchen. Eh klar. Wollte nur berichten.

Fixierung und Reinszenierung

Die Tierliebhaberin, die jede Katze aufsammelt, die herrenlos durch die Welt streunt, obwohl sie schon über fünfzig zu Hause hat; der beziehungssüchtige Mann, der von Frau zu Frau geht, ohne zu finden, was er unbewusst sucht; die Frau, die sich gegen jeden Hauch von Unrecht auflehnen muß egal was es sie kostet; der ewig bollerige Kriegsveteran, dem seine Kinder es niemals recht machen können und der an allem noch was zu nörgeln hat. Sie sind einige mögliche Beispiele dafür, daß traumatische Erfahrungen die Erlebniswelt eines Menschen ebenso wie sein Verhalten binden. Aus dem Trauma heraus ist das damals wichtige auch im heute von überragender Bedeutung und verdrängt alle anderen Aspekte. Den betroffenen selbst wird das häufig nicht bewußt, und wenn, so können sie die Beschränkung doch nicht überwinden. Meist fällt es der Umgebung viel mehr auf, die über so viel Unvernunft den Kopf schüttelt und verständnislos immer wieder versucht, den anderen zu überzeugen, bis die Resignation siegt und man es hinnimmt. Trauma ist wie ein Knoten, in dessen Themen der Mensch hineingeknotet ist, über den er nicht hinausschauen kann. Er findet immer wieder Anknüpfungspunkte für "seins" und immer wieder Beweise, wie wichtig das doch ist und warum man das unbedingt so sehen und machen muß. Neben dem gefangen sein steckt in diesem hartnäckigen Verharren aber häufig auch die aktive Suche nach der Lösung; das wieder und wieder hineingehen, aus dem inneren Drang heraus, dem Ereignis dieses mal eine bessere Wendung zu geben. Aber selbst wenn es gelingt, kann es oft nicht verinnerlicht werden, und das Karussell wird erneut gedreht, in scheinbar ewiger Wiederholung desselben Konflikts. Darin steckt auch Suche und Kampf, Energie, sich befreien zu wollen. Im übertragenen Sinne sind auch dies Formen des "Wiedererlebens".

Es gibt ja zwei von seiner Sorte. Das heißt er hat einen Zwilling. Der heißt anders hat aber auch schon Interesse gezeigt an mir. Der hat nichts erlebt, ist zwar auch übergewichtig aber ein bisschen leichter und weniger sensibelchen. Sieht gleich aus im Gesicht. Werde ihn mal einladen. Für den jetzigen werde ich eine Therapie organisieren die zu ihm passt. Aber sexuell wird es zu heikel. Was beide gemeinsam haben sind die Fantasien. der eine halt weil es der andere erzählt hat und er so ziemlich alles macht von Fallschirmspringen bishin zu paintball und Kampfsport. wäre auch nicht schlecht. Aber keine Sorge den Spielsohn werde ich natürlich weiter unterstützen.

Es gibt ja zwei von seiner Sorte. Das heißt er hat einen Zwilling. Der heißt anders hat aber auch schon Interesse gezeigt an mir. Der hat nichts erlebt, ist zwar auch übergewichtig aber ein bisschen leichter und weniger sensibelchen. Sieht gleich aus im Gesicht. Werde ihn mal einladen. Für den jetzigen werde ich eine Therapie organisieren die zu ihm passt. Aber sexuell wird es zu heikel. Was beide gemeinsam haben sind die Fantasien. der eine halt weil es der andere erzählt hat und er so ziemlich alles macht von Fallschirmspringen bishin zu paintball und Kampfsport. wäre auch nicht schlecht. Aber keine Sorge den Spielsohn werde ich natürlich weiter unterstützen.
ich denke du suchst nur nach einem Vorwand, damit sich trotzdem fremde Männer sprich "entführer" für dein Vorhaben melden.

@Mitglied #265466:
Das was du hier schreibst, hört sich für mich alles sehr merkwürdig an. Sollte der junge Mann tatsächlich Traumatisiert worden sein, benötigt er neben einer professionellen Therapie auch Menschen die ihm Schutz und Sicherheit bieten. Und ich bin mit nicht sicher ob, du ihm dies bieten kannst oder willst.
Alleine darüber nachzudenken eine Entführung nachzustellen ist in diesem Fall ein No Go.
Sollte dir seine psychische Gesundheit am Herzen liegen suche einen passenden Therapeuten. Im Bereich der Traumatisierung hat sich die Somatic Expierence als sehr hilfreuch erwiesen. Und im privaten Bereich Schutz und Struktur aufrecht erhalten und Unterstürzersystem aufbauen. Und damit meine ich NICHT, dass Schein-Entführer gesucht werden.

Ohne voll ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten geht es nicht!!!
Wichtig wäre es auch wenn er sich im Bereich der Hypnose auskennt. Oftmals ist eine Behandlung sinnvoll in der das Erlebte im Unterbewusstsein verarbeitet werden kann!

Zurück
Oben