Merkel gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, rechts findet sich in deutschland nix wirklich brauchbares. des übel in deutschland ist ja auch nicht die cdu, sondern die kanzlerin!

die deutschen sollten nicht herum weinen , würden sie nach rechts schauen , hätten sie bald eine gute regierung. man muss halt manchmal über seinen schatten springen.:lehrer:

Ich verstehs ja auch nicht. Die Betonbarrieren die wir jetzt um unsere Weihnachtsmärkte bauen waren früher unter einer rechten Regierung in den Städten quasi ein flächendeckendes Stilmittel, teils aus Beton teils nur aus Steinen. Die Trümmerfrauen habens nur leider wieder weggeräumt.
Die Rechten in D sind auch sehr fleißig, nur Politiker die der AfD angehören oder angehörten besetzen mehrere Mandate gleichzeitig. Zwar können sie auch nur an einem Ort sein, aber es wird gerne doppelt und dreifach kassiert. Keine Ahnung warum diese Geschäftstüchtigkeit nicht honoriert wird.
Landtagsfraktionen teilen sich auf, Politiker verlassen kurz nach ihrer Wahl, wenn sie ein weiteres Mandat bekommen haben, die AfD. Eigentlich müsste das bei Wählern doch Vertrauen schaffen.

Entweder hast du keine Ahnung oder du hältst die Deutschen für total bescheuert.

Ich verstehs ja auch nicht. Die Betonbarrieren die wir jetzt um unsere Weihnachtsmärkte bauen waren früher unter einer rechten Regierung in den Städten quasi ein flächendeckendes Stilmittel, teils aus Beton teils nur aus Steinen. Die Trümmerfrauen habens nur leider wieder weggeräumt.
Die Rechten in D sind auch sehr fleißig, nur Politiker die der AfD angehören oder angehörten besetzen mehrere Mandate gleichzeitig. Zwar können sie auch nur an einem Ort sein, aber es wird gerne doppelt und dreifach kassiert. Keine Ahnung warum diese Geschäftstüchtigkeit nicht honoriert wird.
Landtagsfraktionen teilen sich auf, Politiker verlassen kurz nach ihrer Wahl, wenn sie ein weiteres Mandat bekommen haben, die AfD. Eigentlich müsste das bei Wählern doch Vertrauen schaffen.

Entweder hast du keine Ahnung oder du hältst die Deutschen für total bescheuert.
irgendwann wirst auch du und der herr wecker einsehen , das sich die zeiten zum glück verändert haben.

naja, rechts findet sich in deutschland nix wirklich brauchbares. des übel in deutschland ist ja auch nicht die cdu, sondern die kanzlerin!

Dabei kommt sie bei Umfragen deutlich besser weg als ihre Partei. Warum nur?

Komme ich mit Ausländern (Kanadier, Amerikaner, Engländer, Franzosen usw) zusammen, beneiden die meisten davon mich um unsere Mutti.

Ich verstehs auch nicht immer, aber
wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses.

Genau, die Richtigen stellen sich persönlich an die Grenze, bewachen jeden Zentimeter und schießen auf alles was sich bewegt. Illegale Migration stoppen kann ich auch schreien, niemand findet sie gut. Nur was mache ich anders und wieso sind die falschen nicht auf diese Idee gekommen? Die Entscheidenden Ministerien waren zuvor schon in ÖVP-Hand, was soll sich da groß ändern?

Die letzten drei Verteidigungsminister waren?
Die letzten drei Bundeskanzler waren?

Das Übel sind die Grünen.

Ja, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings hätte ich noch einige offene Fragen.
Warum werden grüne Positionen so von den anderen Parteien übernommen, dass die Grünen min D mittlerweile fast überflüssig sind?
Was kostet uns das hin und her der Mutti bei den AKW s mehr als es der Grüne Ausstieg gekostet hätte?
Was kostet der Abbau der AKWs und die "Endlagerung" die es nicht gibt, hätte man auf die Grünen gehört hätten wir diese Probleme nicht in diesem Ausmaß an der Backe.
Was kostet die Subventionierung der Kohle, die bei den heutigen Energiepreisen nicht mehr wirtschaftlich ist und die Grünen nicht wollen?
Warum werden die hohen Strom Endverbraucherpreise in D den Grünen angelastet, wobei der hohe Strompreis der Haushalte durch die Subventionierung der Großverbraucher zustande kommt?

Ich frage mich schon so langsam warum ich die nicht gewählt habe:haha:

Ok, ich habe meine Gründe warum, aber die Grünen in D sind weder ein größeres oder kleineres Übel als die anderen Parteien auch.

Es wird auf jeden Fall interessant, wie es weitergeht. Neuwahlen und wieder selbes Ergebnis und wie weiterwurschteln? Jedenfalls ist Dschland praktisch führer- äh muttilos. Was nun?

Tja, das ist die große Frage; und natürlich rechnet sich die SPD bei etwaigen Neuwahlen große Chancen aus, darum waren sie ja jetzt die ersten, die laut nach Neuwahlen riefen. Ob das nicht eine Fehlkalkulation ist?

Nachdem sie vorher die Regierungs-Mitverantwortlichkeit ablehnten, könnte es ein Eigentor werden.

Eine Neuwahl ist für die Deutschen erst nach einer Kanzlerwahl möglich... und bei der Neuwahl sind die selben Kräfteverhältnisse wieder zu erwarten...:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben