Metrosexuell...

J

Gast

(Gelöschter Account)


Wie vom "Admin" bereits erwähnt ist keiner 100 % Homosexuell bzw. Hetero.
Es scheint ein Modeerscheinung zu sein, dass sie Menschen offener präsentieren (natürlich meiner Meinung nach Lobenswert).

Haben wir jedoch das verlangen nach einem Mann der sich kleidet wie wir, der denkt wie wir, der geht wie wir?
Hmmm....oder wollen wir nur ein zweites "ich" erschaffen um nicht alleine zu sein, und da kommt ein männliches Wesen gelegen.

Mich würden euere Meinungen, Anregungen, Erfahrungen zu bzw. mit Metrosexualität interessieren.
 
Hallo!

Also ich steh nicht so auf metrosexuelle Männer. Wenn ein Mann gepflegt ist, ist es toll, aber wenn einer länger im Bad braucht als ich und mehr Cremes daheim hat als ich jemals haben werde,also da treff ich mich doch lieber mit meiner besten Freundin..
Es klingt viell. unglaublich, aberich find Beckham auch nicht so toll weil er für michso weiblich ist. (dauernd neue Frisuren, Haarreifen..)
Es gibt aber genug Frauen, die metrosexuelle Männer anziehend finden, ich nicht..

lg!
 
Das ist eine blöde Erfindung! :(
Sowas brauchen wir echt nicht, die "Modewelt" will damit nur abzocken!
 
...hmmmmmm...

...also ich bin froh über meine markante und kantige erscheinung...ggg

...geschmäcker sind halt verschieden...bin zwar sehr, sehr körper-bewußt...aber bei schminken und solchen dingen hört bei mir der spass auf...ggg

...meist regelt sich das eh immer irgendwie von selbst...denn frauen die auf luschis...oder beckham-verschnitte stehen...die sind für mich meistens ohnehin uninteressant...

...trotzdem sollte unsere gesellschaft so tolerant sein...das sich jeder so geben...und wohl fühlen kann wie "er oder sie ist"...ggg
 
Warum nehmen alles Beckham als Metrosymbol her....

Ich will nichst sagen dass ich mich zu Metros hingezogen fühle sondern zu Männern die Wert auf Hygiene und ein gepflegtes Autreten legen.....leider werden diese als Metrosexuell bezeichnet :)

Jedoch ist das wieder ein Thema wo männlich und weiblich klischeehaft auseindergetrennt werden.
 
Ich halte das Wort metrosexuell ohehin für einen kompletten Humbug ...

Die Modewelt benötigt eben ständig neue blödsinnige Erfindungen ...

Bezüglich Beckahm muss ich schon zugeben, dass er mir gefällt ...

Boris Becker zum Beispiel färbt sich auch die Augenbrauen ...
 
Wenn "Metrosexuell" bedeutet, dass sich ein Mann sich pflegt, saubere Wäsche trägt und sich die Fingernägel schneidet, dann sollte das Ziel ALLER Männer sein.
Bei lackierten Nägel hört es sich bei mir auf...
 
sollte es.......wenn ich jedoch sage ich mag gepflegte Männer...und dann lerne ich sie kennen und sie sind alles andere als gepflegt....hmmm dann hört der spaß bei mir auf....

darum sage ich von anfang an das eine kleine tendenz zu metros vorhanden ist....um unangenehme Sachen vorzubeugen
 
Was genau war nochmal die Definition für metrosexuell? (sehrblödfrag)
 
das ist jedem selbst überlassen wir es es definiert.....

jedoch meint die allgemeinheit dass diese männer sich kleiden, gehen ,und präsentieren als schwule....es jedoch nicht sind.

hmmm...
 
Wie kleiden sich schwule? Ich bin zwar nicht vom "Land" aber bei uns kleiden sich schwule wie andere Männer auch (ausser einer, der springt immer in einem Overall umher). Wahrscheinlich haben wir keine "Szene". Aber wenn sich ein Mann gut kleidet (auch mal gewagt) und sonst gepflegt ist (von bunt lackierten Fingernägeln abgesehen), ist das schon metro? oder muss er noch ausschliesslich Prosecco schlürfen, das er´s ist? Ich finde der Ausdruck metrosexuell ist sowas von Sex and the city und wird wohl auch mit der letzten Staffel dieser Serie aussterben (hoffentlich). Sonst lass ich das mit den Frauen und werd auch metrosexuell (oder sowas)! :roll:
 
ich finde den ausdruck....sagen wir mal....nachgeäffer.

aber wie beschreibt man einen experementierfreudigen, offenen, tolleranten mann?
"bisexuell" war auch vor einigen jahrzähten ein "oh mein gott" ausdruck.

Der Wortschatz der Menschen erweiter sich um einige Grade....
 
Ich vermute du meinst mit dem Ausdruck "metrosexuell"! Experimentierfreudig, offen, tolerant bin ich. gepflegt auch, sogar ein bischen bi (das zähle ich aber schon unter experimentierfreudig). Ich würde mich aber im Leben nie als m. bezeichnen. Sollen von mir aus andere tun (das ist angewandte Toleranz)! Und vielleicht stirbts ja ohnenhin bald aus (s.o.)!
 
exakt das meine ich.......

aber manche menschen haben versucht einen definiton für diese ganzen wörter zusammen zu finden.

und da ist ebem m..... entstanden.
 
hmmm

Dieses Thema ist für mich abgehandelt. War erfrischend mal jemand "live" hier zu erleben. Vielleicht sieht man sich bei einem anderen Thema wieder just woman!
 
habe es höhstinteressant gefunden dass es auch Menschen gibt die die Meinung des Gegenüber tolerieren und versuchen nachzuvollziehen und trotzdem zu ihrer eigenen stehen und sie vertreten.

bis zum nächsten respektvollen Meinungsaustausch.....


einen angenehmen abend wünsche ich :bussal:
 
hmmm......

...also für mich ist es ganz klar...das man diesbezüglich in klischees denkt...an beckham...verweichlichung usw.

...noch klarer ist für mich...das man sich wäscht, rasiert...und auch hi und da mal die zähne putzt...ggg

...keine ahnung was ihr unter gepflegten männern versteht...aber das was hier geschrieben wird...was körperpflege berifft...sollte doch wohl selbstverständlich sein!!!!

...wo bitte treibt ihr euch rum...das ihr solche neg. erfahrungen macht ...ggg

...also ich möchte keine...maskuline frau...ggg ...aber wenn es frauen gibt...die auf "leicht feminine" männer stehen...ggg...warum nicht...ggg
 
Für mich bedeutet Metrosexuell eine Mischung aus den Pflegegebräuchen von den Männern und den Frauen.
Backham ist dafür das Paradebeispiel weil er durch seine Karriere sehr berühmt geworden ist, vielleicht ist es auch noch eine Werbetaktik seiner Manager!
Bei Frauen sehe ich keine Metrosexualität weil sie eh mit gepflegter Erscheinung aus gehen.

Aber es haben sich garantiert schon vor Backham Männer so gestylt, wie ein Freund von mir. Er meint halt Ultrageil aussehen zu müssen und schminkt sich dann, zupft sich die Augenbrauen usw.
Er ist Hobbyschauspieler, beim Film kann ich es verstehen dass man das machen muss, aber im Privaten bin ich nicht der selben Meinung!
 
wie ich diesen ausdruck das erste mal gelesen habe, dachte ich, es handelt sich um leute, die es nur in der u-bahn treiben. :mrgreen:

wie man in letzter zeit sehen konnte sind ganzkörperrasur, nachtcremes und haarreifen keine tauglichen mittel um 11-meter zu verwandeln!
 
also ich muss sagen, ich kann mit dem begriff "metrosexuell" nicht wirklich viel anfangen, ich finde das einen kompletten unfug. was, bitteschön, hat die körperpflege mit der sexuellen ausrichtung zu tun??? auf körperhygiene zu achten, sollte heutzutage für jeden menschen (egal ob männlich oder weiblich, hetero-, bi- oder homosexuell) ganz selbstverständlich sein.
ich bin auch nicht der ansicht, dass man es einem mann automatisch ansieht, dass er bisexuell oder schwul ist, schon gar nicht an einem eingecremten gesicht.
wenn ich schon höre, "ach, der zupft sich die augenbrauen" oder ähnliches, "der muss ja schwul sein", könnte ich schreien, denn das ist ja wirklich der größte blödsinn, den es gibt.
außerdem, das wird mir kit sicher bestätigen, ist ja allgemein bekannt, dass jeder mann und jede frau sowohl weibliche als auch männliche hormone in sich trägt und auch männliche und weibliche merkmale besitzt. die sind halt auch bei jedem menschen unterschiedlich "verteilt". es gibt halt frauen, die ein bisschen "männlicher" und männer, die ein bisschen "weiblicher" sind. na und? davon gleich auf die sexuelle ausrichtung zu schließen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich kurzsichtig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben