Metrosexuell...

also jetzt bin ich verwirrt, wo gehör ich hin, was bin ich jetzt :mrgreen:

ich kenn mich jetzt beim besten willen net aus. ich brauch zwar keine stunden im badezimmer aber sich zu waschen, zähneputzen und rasieren ist ja standart mach ich täglich ausnahme rasieren.

also gehöre ich jetzt zu den metros wenn ich mir einmal in der woche ein peeling auflege mich danach mit einer creme das gesicht einschmiere, mir die verwirrten augenbraunhaare zupfe, meinen intimbreich rasiere. Das mache ich schon 10 Jahre lang. und ich fühle mich jetzt genau so wie früher nur älter.

ja und wegen der kleidung trag immer noch jeans und hemd.

aber die modewelt muss immer neue wörter erfinden damit sie einen absatz machen können
 
Ich finde zur Metrosexualität gehört auch das Aussehen.
Wenn sich zum Beispiel jemand viel Mühe für sein Aussehen gibt aber im Endeffekt eine unreine Haut hat oder fettige Haare, Schuppen usw. den nenne ich dann nicht Metrosexuell :daumen:

Schon so betitelt zu werden finde ich peinlich :oops:
Nur weil es ein neues Unwort gibt jemanden zu beschreiben muss doch nicht jeder dritte damit bezeichnet werden!
 
außerdem, das wird mir kit sicher bestätigen, ist ja allgemein bekannt, dass jeder mann und jede frau sowohl weibliche als auch männliche hormone in sich trägt und auch männliche und weibliche merkmale besitzt. die sind halt auch bei jedem menschen unterschiedlich "verteilt". es gibt halt frauen, die ein bisschen "männlicher" und männer, die ein bisschen "weiblicher" sind. na und? davon gleich auf die sexuelle ausrichtung zu schließen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich kurzsichtig.

geb dir vollkommen recht.

Das Wort metrosexuell ist nur ein blöder Modegag ... sonst gar nichts ...

Mein Vater hat auch 5 verschiedene Nagelfeilen, rasiert sich dei Brusthaare, hat verschiedene Cremes ... benutzt auch manchmal Peeling ... lässt dich die Augenbrauen beim Frisör korrigieren ... und er ist ein Mann wie er im Buche steht ... das ist doch nur Körperpflege ... auch Männerhaut mag gepflegt werden ... warum wird für etwas was bei Frauen vollkommen normal ist, für Männer ein eigener Begriff geprägt ... selten dumme Gesellschaft ... dies alles kommt nur von den gender role stereotypes und von den dazugehörigen Klischees ...
und noch dazu der Wortteil "sexuell" ... so ein Schwachsinn ... was hat denn Körperpflege mit der sexuellen Gesinnung zu tun ... wenn schon so ein blödes Wort kreiert werden muss, warum nicht: "femokosmetisch" oder so ...

und ich finde der Haarreifen steht Beckham sehr gut ...

Lg. Kit
 
Jep, ich bin teilweise entsetzt, mit was für dämlichen Klischees hier herumgeworfen wird... *kopfschüttel*

Weil alle Frauen immer gepflegt sind und eine frau die sich nicht aufschminkt keine richtige Frau ist, wobei Männer natürlich immer ungepflegt sind und und und...

M
 
ja, genau. darum geht es nämlich: um klischees. es gibt dieses klischee - nur schwule männer pflegen sich. also erfindet man einen begriff, damit auch hetero männer gepflegt sein "dürfen". schwachsinnig, oder?
 
.....der Wortteil "sexuell" ... so ein Schwachsinn ... was hat denn Körperpflege mit der sexuellen Gesinnung zu tun ...
:fragezeichen:
In diesem Zusammenhang hab ich "sexuell" immer als "geschlechtlich" aufgefaßt.
Hab ich etwar überdurchschnittliche :cool: Sprachkenntnisse?
Meine Lehrer waren immer anderer Ansicht :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben