Herr 'hrrasie hat es auf den Punkt gebracht (siehe Seite 5 und ebendort auch meine Antwort an ihn).
Er schreibt eigentlich nur das, was sich bestimmte Leute hier nur denken und er schreibt es in einer Art und Weise, wie es für solcherart Gedankengänge und für solche Leute, die solche Gedankengänge haben, übl-ich und passend ist - nämlich auf absolut primi-ti(e)v(f)stem Niveau.
Eigentlich spricht ja seine Aussage und in welcher Art und Weise er sie zu Papier bzw. auf den Bildschirm brachte, für sich und ich hätte sie deshalb ja gar nicht zu kommentieren brauchen. Doch machte es mir Spass, sie zu beantworten und zu kommentieren (genauso, wie es mir Spass machte, sie zu lesen) - sie war zwar äusserst primitiv und eigentlich beleidigend gemeint, aber auf ihre Art auch witzig. Deshalb treffen mich solche und die meisten anderen Kommentare ohnehin nicht wirklich - vor allem auch deshalb nicht, weil ich mir ja denken kann, welch' unbewusste (oder auch bewusste) Beweggründe solchen Aussagen zugrunde liegen und vor allem auch deshalb, weil es offensichtlich ist, welch' geistes Kinder solcherart Leute sind.
Es ist bisweilen sehr unterhaltsam und interessant, zu erkennen, was in so manchen Zeitgenossen in ihren paar Ganglien schlummert und wie und in welcher Form sie es dann sozusagen auskotzen.
Es ist nicht einmal nötig, sie in irgendeiner Art und Weise vorzuführen, sie führen sich damit selber vor und wie bei jenen geistigen Nudisten, bei den diversen Castingshow's im TV, bei denen die Selbstreflexion offensichtlich auch ständig versagt, merken sie's nicht einmal..
Ernsthafte Postings, auch wenn sie Kritik beeinhalten, (am besten konstruktive) freuen mich natürlcih - und über jene, die hauptsächlich oder sogar vollinhaltlich nur aus purer Provokation bestehen, amüsiere ich mich bisweilen köstlich - und am meisten über jene, in denen der jeweilige Poster versucht, besonders originell zu sein (und in seinem besonders originell-sein-Wollen letztlich meist dann doch scheitert).
Oft sind meine diesbezüglichen Antworten bzw. Kommentare auch mit Sarkasmus
durchsetzt - doch kommt dies leider in geschriebener Form oft nicht derart rüber, wie man gerne möchte - und oft auch verstehen ihn (den Sarkasmus) der Adressat und bisweilen auch die Mitleser nicht, wie man dann an so manchen der Reaktionen erkennen kann.
Mir jedenfalls macht es Spass, wenn ein Forum nicht langweilig und ereignislos vor sich hindümpelt. Nicht umsonst hatte ich ja auch meine
Thread(s) immer mit einigen Provokationen gespickt.
Diese Provokationen aber erfüllten nicht reinen Selbstzweck - also nicht Provokation nur der Provokation willen - sondern entsprachen und entsprechen meiner jeweiligen Auffassung zu einem bestimmten Themenbereich.
Jedenfalls war und ist zur Abwechslung mal jemand anderer Zielscheibe von Angriffen in Form von runtermachen, Abwertung, ungerechtfertigter Kritik etc. und nicht immer nur die Mädchen/Frauen des Sexgewerbes.
Mich hat mal jemand gefragt, weshalb ich meine Gechlechtsgenossen bisweilen derart vorführe (aber er räumte ein, dass es bei jenen Themen, in denen ich dies tue, es auch berechtigt ist). Männer werten sich nämlich bisweilen z.B. durch ihr Benehemen selbst ab, ohne dass sie es merken.
Ähnlich, wie Frauen, die sich selbst abwerten (und alle ander Frauen gleich mit), wenn sie beispielsweise einem Mann vorwerfen, dass er bisweilen Verhaltensweisen an den Tag legt, die jenen eines Mädchens entsprechen (dies wurde sogar mir mal vor kurzer Zeit von einer(m) Frau/Mädchen in provokanter Absicht bzw. in provokanter Manier vorgeworfen). Mit solchen und ähnlichen Äusserungen diskriminieren zum Beispiel Frauen sich selbst. Mit dieser Äusserung wertete sich besagte(s) Frau/Mädchen sich selbst bzw. die Frauen/Mädchen im allgemeinen, mehr ab als sie mich damit je hätte beleidigen können - und merkte dies offensichtlich nicht einmal.
Denn was ist denn schlecht daran, sich als Mann in bestimmten Situationen oder Umständen sich 'wie ein Mädchen' zu benehmen(?), sofern man trotz diesem fallweisen Benehmen keinen Zweifel daran lässt - sofern einem der oder die betreffende kennt bzw, kennen würde - ein Mann zu sein! Denn wenn es ja gar so schlecht wäre, sich derart zu benehmen, weshalb benehmen Frauen/Mädchen sich dann in jener Art und Weise und lassen es denn nicht?
Schon allein das Argumentieren mittels Rollenklischees zeugt ja schon davon, in welchem geistigen Radius der/die Betreffende gefangen ist und sich andauernd darin dreht - mir jedenfalls würde dabei sehr schwindelig werden...
Da die Männer sich aber niemals bzw. sehr selten in dieser Art runter machen - dies in ausgiebigem Masse aber bei Frauen tun (oft unter tatkräftiger Mithilfe der Frauen selbst! - wie man an jenem Beispiel, welches ich vorhin schilderte, bemerkt) - platzt mir des öfteren der Kragen, weil sie (die Männer) sich damit oft eine derartige Blösse geben - in Bezug auf Primitivität in Neandertalermanier (der Homo Neandertalensis möge mir verzeihen) - sodass ich bisweilen fast dazu geneigt wäre, mich dafür zu genieren, der Spezies Mann anzugehören.
Da ich mich aber -wie die meisten Menschen - nicht gerne geniere, räche ich mich bisweilen an einer bestimmten Art von Männern, indem ich ihnen z.B. (in übertragenem Sinne) einen Spiegel vorhalte. Doch wenn sie dann einen Affen darin erblicken (oder etwas wahrhaft Erschreckendes),
ist es ihnen meist nicht einmal klar oder wollen sie es nicht wahrhaben, dass es nur ihr eigenes Spiegelbild ist.
Die Mehrheit dieser Männer reagiert dann darauf meist in jener Weise, dass sie mir insofern die Schuld für das geben, was sie in jenem Spiegel erblickten, indem sie mir vorwerfen, ein schlechtes Foto von ihnen angefertigt zu haben.
Nun ja - wie betonte schon Tante Jolesch?: 'alles, was ein Mann scheener is, wia a Aff' is Luxus!' - doch meinte sie damit das Aussehen und nicht das geistige und charakterliche Niveau!
Das, was ich schreibe bzw. schrieb richtet sich ja ohnehin nicht an solche Leute, sondern an jene, die hier offensichtlich leider in der Minderheit sind. Nämlich an jene, welche statt nur ihren Schwanz, auch noch etwas nützlicheres in ihrer Birne haben und mir auch auf sachlicher Ebene und nicht nur unter der Gürtellinie Kontra geben können (falls sie anderer Meinung sind, als ich) und welche nicht - wie so manche hier - eigentlich in 'Mme. Tussis' Wichsfigurenkabinet' gehörten.
Ich bin daher dem eingangs erwähnten Herrn 'hrrasie' daher also auch keineswegs böse (wie man vielleicht annehmen könnte), denn er machte wenigstens dies deutlich, was bei manchem, das bestimmte Leute an geschriebenen Ausflüssen absondern, nur zwischen den Zeilen steht und gibt daher ein vorteffliches Spiegelbild ab.
Ich würde ihn daher wirklich gerne treffen, er aber höchstwahrscheinlich nicht gerne mich.
Nun ja, sei's d'rum - ich wünsche mir und Euch noch viel Spass und Kurzweil beim Schreiben und Lesen der sicherlich noch folgenden weiteren Kommentare auf meinen Thread.
Liebe Grüsse an alle,
Chris