Es gibt einige Dinge im Leben, die nicht komplett dem freien Markt überlassen werden sollen, dazu gehören die Wohnungen (Mietpreise).
Das Gesetz gehört aber reformiert. Es ist unglaublich, was sich manche Hauseigentümer von manchen Mietern gefallen lassen müssen.
Ich habe fünf ganze Jahre warten müssen, bis der verfickte Drogensüchtige endlich das Haus verlassen hat müssen. Oder er hat sich eine Überdosis gegönnt, weiß ich nicht, wäre für alle Beteiligten eh besser, wenn es so war. Auf jeden Fall hab ich ihm die Polizei paar Mal geschickt, bei der Verwaltung dreimal angerufen. Die anderen Mieter werden es wohl auch ein paar Mal gemacht haben.
Die Wohnung ist bitte heilig! RUHE ist das Wichtigste hier. Wer dies nicht einsieht, gehört rausgehaut, dann soll er unter einer Brücke wohnen. Wie komme die Anderen dazu den Idioten ertragen zu müssen? Oder der Hauseigentümer, der ein ganzes Jahr auf seine Miete wartet und immer noch nichts geschieht.
Aber auch umgekehrte Fälle gibt es, wo der Hauseigentümer alles Mögliche anstellt, dass man freiwillig wegzieht und er dann die Wohnung, das Haus, renoviert und es ums Doppelte neu vermietet. Dem gehört das Haus zwangsenteignet.
Ach, es gehört in dem Land Vieles neu geregelt, aber keiner fragt mich ja. Außer im EF werde ich noch nirgends als BK gehandelt.