Mirena und harter Sex

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben,

morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um mit Ihr zu besprechen, ob die Mirena (Hormonspirale) ggf. ein geeignetes Verhütungsmittel für mich wäre. Abgesehen von möglichen Nebenwirkungen der Hormone, frage ich mich, ob die Mirena auch noch "unproblematisch" ist, wenn man auch auf härteren Sex steht? Da ich mich gerne fisten lasse oder auch den Schwanz meines Schatzes gleichzeitig mit anderen Spielzeuge gelegentlich "in mir" genieße, stellt sich die Frage, ob es dabei nicht zu schmerzhaften Erschütterungen der Gebärmutter kommen kann...? Außerdem stehen wir beide auch noch auf sämtliche Arten von NS-Spielen und ich habe das "Glück", dass er mit Ständer in mir pinkeln kann..:daumen: Bei der Spirale hängen aber doch nun die Rückholfäden aus dem Muttermund und stellen so eine direkte Verbindung in den Uterus dar... Könnten dann solche Spielerein evtl. sogar gefährlich sein?
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand Erfahrung damit hat :winke:

LG
SweetVelvet

oh, die spirale.....

frag doch einfach deine ärztin auch diese fragen... oder? ich mein... ich vertrau meinem gynäkologen auch solche dinge an...

ich weiß nur, dass man sich JA KEINE spirale einsetzen lassen sollte, wenn man noch kein Kind hatte...

oh, die spirale.....

frag doch einfach deine ärztin auch diese fragen... oder? ich mein... ich vertrau meinem gynäkologen auch solche dinge an...

ich weiß nur, dass man sich JA KEINE spirale einsetzen lassen sollte, wenn man noch kein Kind hatte...

hm, gute frage mein Gyn hätte sie mir immer eingesetzt... gibt da anscheined unterschiedliche Meinungen?!:hmm:

darf ich ehrlich sein?! du hast ja selber schon richtig gesagt, dass die spirale ja immer diesen faden "raushängen" hat um die lage zu kontrollieren. denke aber nicht, dass die für solchen sex den ihr prakteziert, geeignet ist... hab schon von frauen gehört, die sich durch Zufall die Spirale selber gezogen haben, wäre ja schade ums geld abgesehen davon von der Verletzungsgefahr?!

Vielleicht wäre das Pflaster oder ähnliches gescheiter?!

lg lu:winke:

...ich weiß nur, dass man sich JA KEINE spirale einsetzen lassen sollte, wenn man noch kein Kind hatte...

Hallo Rubens_hasi :winke:
Gerade die Mirena wird hier in Deutschland damit beworben, dass sie auch Frauen eingesetzt werden kann, die noch nicht geboren haben... :hmm: Soweit ich weiß, werden reine Kupferspiralen ungern bei Frauen, die noch keine Kinder haben, eingesetzt, weil es damit häufiger zu Entzündungen und Unfruchtbarkeit kommen kann...

Ich werde diese Fragen natürlich auch meiner Ärztin stellen, aber da sie schon ein "älteres Semster" ist (sie ist kurz vor der Pension und wird wohl eher weniger "praktischen" Erfahrungen damit haben :lol:...) würden mich vorallem auch die Erfahrungen von Mirena-Trägerinnen interessieren :)

LG
SweetVelvet

darf ich ehrlich sein?! du hast ja selber schon richtig gesagt, dass die spirale ja immer diesen faden "raushängen" hat um die lage zu kontrollieren. denke aber nicht, dass die für solchen sex den ihr prakteziert, geeignet ist... hab schon von frauen gehört, die sich durch Zufall die Spirale selber gezogen haben, wäre ja schade ums geld abgesehen davon von der Verletzungsgefahr?!

Vielleicht wäre das Pflaster oder ähnliches gescheiter?!

Hallo Lu!
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... aber ich verhüte jetzt seit 16 Jahren... Hab schon so einige Pillensorten und den Nuvaring durch... So langsam mag ich einfach nicht mehr an meine Verhütung denken müssen.. :confused: Und da käme mir die Mirena schon recht... Wenn sie vertragen wird, hätte ich bis zu fünf Jahre meine Ruh`... :hurra:

LG
SweetVelvet

Hallo Lu!
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... aber ich verhüte jetzt seit 16 Jahren... Hab schon so einige Pillensorten und den Nuvaring durch... So langsam mag ich einfach nicht mehr an meine Verhütung denken müssen.. :confused: Und da käme mir die Mirena schon recht... Wenn sie vertragen wird, hätte ich bis zu fünf Jahre meine Ruh`... :hurra:

LG
SweetVelvet

ganz klar, dass das ein vorteil ist. Hm, da fällt mir noch das Implanon ein oder die 3-Monatsspritze, da hast du längerfristige Methoden aber sie behindern dich nicht in der Ausübung deiner Sexualität.
Implanon bleibt ja auch min. 1 Jahr bild ich mir ein. Angeblich bleibt sogar die Regel aus, vielleicht auch ein angenehmer Nebeneffekt?!*g*

oh, die spirale.....

Woran liegt das? Bin zwar aufgeklärt aber das ist mir neu. Wieso muss man erst gebähren, damit man eine Spirale eingesetzt bekommt?

Hallöchen,
also ich trage Mirena schon seit 8 Jahren, und wurde von meinem Gyn auch gefragt ob ich die Familienplanung abgeschlossen habe. Habe ich - und drum hatte ich dann auch schon bald keinerlei monatliche Blutungen oder sonstige diesbezügliche Wehwehchen mehr:)
Ficktechnisch gibt es auch keine Einschränkungen. Fisting, Dildo+Vibrator zugleich, harte Stösse (auch von beiden Seiten) ... alles kein Problem.
Der Rückholfaden wird sehr, sehr kurz abgeschnitten. Falls dein Partner etwas spüren sollte wird er nochmals gekürzt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der Verhütung :hurra:

ganz klar, dass das ein vorteil ist. Hm, da fällt mir noch das Implanon ein oder die 3-Monatsspritze, da hast du längerfristige Methoden aber sie behindern dich nicht in der Ausübung deiner Sexualität.
Implanon bleibt ja auch min. 1 Jahr bild ich mir ein. Angeblich bleibt sogar die Regel aus, vielleicht auch ein angenehmer Nebeneffekt?!*g*

die regel bleibt nicht aus, sondern du hast meistens 2wöchige schmierblutungen... :confused:
DAS is dann erst recht unpraktisch!

und ständig schmerzen wenn du was hochhebst, denn das stäbchen ist an der innenseite des arms reingestochen..

ich würd es nicht weiterempfehlen... für die 400 euro die es im jahr 2003 noch gekostet hat... :confused:

ich bin zwar noch sehr jung.... aber ich würd sowiso nur pille und pflaster empfehlen...

ich hab noch nie gehört, dass ein schwanz in die gebärmutter eingedrungen ist, und das fädchen das heraussteht ist absolut kein problem

manchmal frag ich mich wirklich.....

...die 3-Monatsspritze, da hast du längerfristige Methoden ... Angeblich bleibt sogar die Regel aus, vielleicht auch ein angenehmer Nebeneffekt?!*g*

die regel bleibt nicht aus, sondern du hast meistens 2wöchige schmierblutungen... :confused:
DAS is dann erst recht unpraktisch!

also im Normalfall gibt's bei der 3-Monatsspritze keine Schmierblutungen, das ist eher selten.
Ich hatte über einige Jahre hindurch mit einer Frau eine (rein sexuelle) Beziehung - sie hat mit der Spritze verhütet, bekam weder die Regel noch sonstige Blutungen, und wir haben uns vergnügt, wann immer uns danach war :)
Gibt nichts Praktischeres :!:

also im Normalfall gibt's bei der 3-Monatsspritze keine Schmierblutungen, das ist eher selten.
Ich hatte über einige Jahre hindurch mit einer Frau eine (rein sexuelle) Beziehung - sie hat mit der Spritze verhütet, bekam weder die Regel noch sonstige Blutungen, und wir haben uns vergnügt, wann immer uns danach war :)
Gibt nichts Praktischeres :!:
ich sprach von implanon.

über die 3monatsspritze weiß ich nicht viel.

(hormonelle verhütungsmethoden finde ich sowieso :grantig: :lehrer: :mauer: :nono: :shock:

Woran liegt das? Bin zwar aufgeklärt aber das ist mir neu. Wieso muss man erst gebähren, damit man eine Spirale eingesetzt bekommt?

Hallo dopejoe :winke:
So wie ich das verstanden habe, ist das Risiko von Gebährmutterentzündungen mit der Folge der Unfruchtbarkeit recht hoch. Außerdem haben Frauen, die noch nicht geboren haben eine kleinere Gebährmutter... Es gibt wohl Spiralen in unterschiedlichen Größen, aber man bekommt sie eben nicht so ohne weiteres.

Heute hatte ich auch den Termin bei meiner Ärztin und sie führte den o.g. Grund auch als Gegenargument für die Mirena an... Kleine Gebährmutter, damit eine hohe Wahrscheinlichkeit eines "Fremdkörpergefühls" ...

Das Implanon ist auch nicht meins und mich mit knapp 31 für was endgültiges entscheiden, mag ich dann auch nicht...
Also weiterhin die Pille :confused:

Schade...

Trotdem lieben Dank für Eure Info´s :daumen::winke:

LG
sweetVelvet

...
(hormonelle verhütungsmethoden finde ich sowieso :grantig: :lehrer: :mauer: :nono: :shock:

hast sicher nicht unrecht - aber was soll's, die Dame hatte sich dafür frei entschieden, als niemand anderer als ihr "Nur"-Sexpartner hab ich ihr da nicht dreingeredet ;)

@ rubenshasi:
ganz ehrlich, so ganz einig bin ich da mit dir nicht - ich hab eine kupferspirale und ich hab noch kein kind. und ich hab bis dato an und für sich keine schwierigkeiten. das einsetzen war schmerzhaft, die ersten 2 zyklen danach waren unter aller sau, aber seitdem wurde es immer besser und an und für sich gehts mir gut mit der spirale. hin und wieder krieg ich nur die krise, dass ich sie verloren haben könnte oder so, dann geh ich wieder mal auf fadensuche :mrgreen:

aber nun mal zurück zur ausgangsfrage:
ich würde sagen es ist alles ziemlich unbedenklich, was ihr so tut, also was jetzt harten sex an sich betrifft. wo ich vorbehalte hätte, wäre bei NS, aber ich kann mich auch irren...
würde dir raten, das auf jeden fall mit deinem gyn abzusprechen, auch wenns irgendwie "peinlich" ist, mit nem frauenarzt über sexuelle praktiken zu reden... :confused:

grüßchens
succubus

hast sicher nicht unrecht - aber was soll's, die Dame hatte sich dafür frei entschieden, als niemand anderer als ihr "Nur"-Sexpartner hab ich ihr da nicht dreingeredet ;)
muss eh jeder selber wissen.

nur: männer sind da ziemlich erpicht drauf, weils halt (kurzfristig) die unkompliziertesten methoden sind...
(für die männer zumindest... die "ojeeee, mit gummi geht bei mir nix..."-Typen... :mauer:)

(auf die langfristigen nachteile kommt dann leider eh jeder früher oder später drauf... :confused:)

ich hab noch nie gehört, dass ein schwanz in die gebärmutter eingedrungen ist, und das fädchen das heraussteht ist absolut kein problem

manchmal frag ich mich wirklich.....

na no na net kann ein penis nicht in die gebärmutter eindringen*g*

aber ich hab von Frauen Berichte gelesen, die es irgendwie geschafft haben sich selber die Spirale zu ziehen...eve. mit dem ob? ich weiß es nicht...

da ich mir nie die Spirale einsetzen lassen würde, kann ich da leider nur vom hören sagen sprechen.
lg lu

Zurück
Oben