Mögen Frauen nette Männer

Also ich hab oft den Eindruck, das man es als netter, einfühlsamer Mann, der Frau auch zuhört, oft nicht leicht hat. Egal wie gut man aussieht oder im Bett ist.
Die spackigen Arschlochtypen haben immer die geilsten Bräute an der Hand.

Ist mir echt ein Rätsel. Manch Frauen stehen offenbar darauf, schlecht behandelt zu werden.

Bist Du Dir auch sicher das sie auch ihr Herz gewonnen haben ? So Manche(r) erkennt erst später das man von Gold nicht satt wird. Das Schönheit eben doch sehr vergänglich iss und das der Aufenthalt ganz Oben, sehr weit entfernt von allen Freunden liegt, welshe einen vorher immer mit Rat und Tat begleiteten.

Früher hab ich mich auch oftmals darüber gewundert, mit welchen Männern die Damen so zusammen waren, heute habe ich eher Mitleid mit ihnen, weil sie sich oftmals von bloßer Optik und Besitz blenden lassen, bis sie dann doch fürsich die bittere Wahrheit erkennen müssen...

In der Zeit in der sie ihren Traumtypen nacheiferten sie umwarben und sich immer wieder für sie änderten, durfte ich mir selsbst ständig treu bleiben und die Nähe und Zuneigung aufrichtiger Menschen geniessen, welche nicht nur mit den normalen Sinnen wahrnehmen.

Dazu mal ein Beispiel ...

Mein leblicher Bruder lebt reserviert und auf Anerkennung bedacht, seid mehr als 15 Jahren in Berln ist technischer (Direktor) Leiter der 17Institute umfassenden Erich von Humboldt Universitäten, vermag es aber nicht sich fest zu binden oder die Partnerin zu finden, welche ihn vom Karriere Typen endlich wieder zum Menschen werden lässt.

Was attraktive Frauen und Materielles angeht hat er erheblich mehr Möglichkeiten als ich, beweist das auch durch seine deutliche Distanz zur Familie und sein Auftreten innerhalb der Gesellschaft immer wieder.

Charakterlich bin ich jedoch längst wesentich reicher und glücklicher, habe gelernt Freundschaften aufzubauen und über mehrere Jahrzehnte hinweg unentwegt zu pflegen, und sogar geschafft das aus den ursprünglichen Eltern nach meinem Heranwachsen ebenfalls Freunde fürs Leben wurden !

Er kommt zu "Besuch". Ich aber darf mit meiner Verlobten und all meinen Freunden/Freundinnen immer "nach Hause" kommen ! :( ;)

Wer sollte da wohl eher stolz auf sich sein können, mein Bruder, oder doch eher ich, weil ich nicht vergass/verdrängte ? :mauer:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Na mir war bewusst das solche Reaktionen kommen würden ich möchte es auch nicht abstreiten das es auch anders denkende Frauen gibt aber warum gibt es dann so viele alleinstehende?Weil eben die Ansprüche sehr hoch sind!

mfg ERICH!:oops:

für mich bedeutet der satz "ich liebe dich" einfach nichts
wenn es so ist, dann weiß ich das auch - dann muss er mir das nicht sagen!
umgekehrt sage ich es schon, wenn ich es so meine und wenn ich einen partner habe, der das braucht um sich sicher zu fühlen und weil ich weiß, dass ich manchmal gefühlskalt rüberkomme

@Eben, es bringt auch Nix, das man wiederholt sagt das man jemand liebt, wenn dieser das nicht in seinem Inneren bereits bestätigt findet !

Sage nicht bloss das Du liebst, sondern beweise es indem Du es lebst !

.. lautet daher auch meine Devise !

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

also ich find nett und nett ist ein unterschied. es gibt die für mich die einen netten typen: das sind die ja- sager ohne eigene meinung, die ihre eigene person fast aufgeben nur um anderen zu gefallen, und die netten typen, die eine eigene meinung haben, diese auch vertreten aber wiederum auch andere meinungen akzeptieren und respektieren. die sehrwohl auch geben, aber ihre grenzen kennen und sie auch vertreten. lg p.s.: ich hoff das kommt jetz ned zu arrogant an, nur i weiß ned wie ichs sonst ausdrücken sol. p.p.s.: falls es den anschein macht als dass ich menschen in gruppen einteile und in kategorien bzw schubladen gebe, dann ist dies der falsche eindruck, denn ich bin das genaue gegenteil.

:daumen:

...und wenn du's tust (ich persönlich find's doch sehr schön wenn ich diese drei wörter ehrlich aussprechen kann und höre sie auch ebensogern) dann mein's um himmels willen ehrlich - oder lass es bleiben.

bei mir muss einfach die Mischung stimmen ;)
er muss sowohl nett sein, als auch ein Arschloch sein können - einfach Situationsabhängig - nur eins geht nicht: Körperliche Gewalt in jeglicher Form

und ganz wichtig er muss eine eigene Meinung haben und sie auch vertreten (selbst wenn sie mir nicht passt), Charakterstärke auch in vielleicht schwierigen Situationen beweisen, und er muss wissen was er will - das is mir ganz wichtig. Auf Arschkriecher und ewige Ja-Sager kann ich verzichten, ich sag ja auch nicht zu allem ja und amen ;) Auch wenn daraus vielleicht der größte Streit entsteht - in einer Beziehung müssen hin und wieder auch die Fetzen fliegen, irgendwie läuft danach vieles wieder besser (is zumindest bei mir so)

Liebes"beweise" in Form von Aufmerksamkeit, Interesse für das Leben des Partners, kleine Komplimente, überraschende Aktionen :daumen: :daumen:

Ellenlange Liebesschwüre am Telefon tagtäglich, Aufmerksamkeit durch andauernde teure Geschenke zeigen - langweilig, einfältig, hat irgendwie den faden Beigeschmack von nicht ernst gemeint *daumen runter*

LG lilith

Respekt klane Du hast den Punkt getroffen,man sieht es hängt nicht am Alter sondern an der Einstellung!!

mfg ERICH!:daumen:

nur eins geht nicht: Körperliche Gewalt in jeglicher Form

ganz so pauschal würde ich das nicht sagen - kann auch ganz nett sein, wenn er mal "anpackt" bzw. "sich holt" was er will ;)

ich würde eher sagen: gewalt, solang sie nicht auf gegenseitigem einverständnis beruht (aber ich schätze so wirst du das gemeint haben)

ganz so pauschal würde ich das nicht sagen - kann auch ganz nett sein, wenn er mal "anpackt" bzw. "sich holt" was er will ;)

ich würde eher sagen: gewalt, solang sie nicht auf gegenseitigem einverständnis beruht (aber ich schätze so wirst du das gemeint haben)

japs genauso.. wenns eine Art Spiel beim Sex ist hab ich kein Problem mit sowas ;) wenn es allerdings durch primitiven Agressionsabbau geschieht:nono: :nono:

@Eben, es bringt auch Nix, das man wiederholt sagt das man jemand liebt, wenn dieser das nicht in seinem Inneren bereits bestätigt findet !

.. lautet daher auch meine Devise !
:daumen:
ein Traum dieser Seelentraum ;)

Wobei wir jetzt ein bissi abschweifen...das mit "Wie zeigt man Liebe,muss man:down: es aussprechen,wenn ja wieoft damit ihm geglaubt wird?" - wär ev. sogar wieder einen eigenen Thread wert...heut hab ichs aber...muss der Rotwein sein..oder die Likörpralinen :mrgreen:

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen:
wurde kurz erwähnt...denke schon, dass das passt:
Frauen mögen selbstbewusste Männer
Selbstbewusstsein mag einen gewissen Egoismus beinhalten(ich tu was ich will wann ich will oder ich tu nichts was ich nicht will wenn ich nicht will...)
Egoismus mag nicht nett wirken
?

Dauerndes nachgeben....und zuvorkommend sein ist nett...aber langweilig,oder?

Und wurde schon an anderer Stelle öfter erwähnt....Männner die ständig nachfragen(auch beim Sex)..passt eh alles,tu ich dir eh nicht weh,is es ok wenn ich dir jetzt ein bissl fester an den Busen fass...gfallts dir nciht so, sollen wir vielleicht aufhören? :mauer:

Mal ehrlich...aus falschen Vorstellungen und Unsicherheit war ich vor Jahren bei den 1.Erfahrungen auch so...bis ich bemerkt hab, das kommt ja sowas von überhaupt nicht an.

japs genauso.. wenns eine Art Spiel beim Sex ist hab ich kein Problem mit sowas ;) wenn es allerdings durch primitiven Agressionsabbau geschieht:nono: :nono:

ähhh Chica und Lilith...eure Postings erst nach meinem letzten gelesen.....

Man sieht ich lieg also doch nicht falsch.....:daumen:

also ich find nett und nett ist ein unterschied. es gibt die für mich die einen netten typen: das sind die ja- sager ohne eigene meinung, die ihre eigene person fast aufgeben nur um anderen zu gefallen, und die netten typen, die eine eigene meinung haben, diese auch vertreten aber wiederum auch andere meinungen akzeptieren und respektieren. die sehrwohl auch geben, aber ihre grenzen kennen und sie auch vertreten. lg p.s.: ich hoff das kommt jetz ned zu arrogant an, nur i weiß ned wie ichs sonst ausdrücken sol. p.p.s.: falls es den anschein macht als dass ich menschen in gruppen einteile und in kategorien bzw schubladen gebe, dann ist dies der falsche eindruck, denn ich bin das genaue gegenteil.

Na passt scho....sag nur deine Meinung und um Himmels willen entschuldig dich nicht dafür! Das wär zu NETT :mrgreen: ! Man könnte den Eindruck gewinnen du magst anderen nicht vor den Kopf stossen, deine eigene Meinung nur aufgeben um anderen zu gefallen;)

Ich kenn das....ich war auch mal so...in gewisser Weise bin ichs noch immer ein bissl...ja niemanden enttäuschen,verletzen, kränken...sonst könnt er mich nimmer mögen...naja it´s a long and winding road...man:down: lernt nie aus. - heute bin ich manchmal, aber nur manchmal ein kleines Arschlöchlein...und eine romtantische Drecksau..aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:

Und Schubladendenken liegt mir auch fern, aber denke schon dass es gew. Charaktertypen gibt, die immer wiederkehren und viele Eigenschaften gleich haben.

ähhh Chica und Lilith...eure Postings erst nach meinem letzten gelesen.....

Man sieht ich lieg also doch nicht falsch.....:daumen:

jein - er sollte dann schon wissen, was er tut und wie er soll - aber bei der richtigen frau muss er nicht extra nachfragen, die zeigt es ihm sowieso :mrgreen:

Na passt scho....sag nur deine Meinung und um Himmels willen entschuldig dich nicht dafür! Das wär zu NETT :mrgreen: ! Man könnte den Eindruck gewinnen du magst anderen nicht vor den Kopf stossen, deine eigene Meinung nur aufgeben um anderen zu gefallen;)

Ich kenn das....ich war auch mal so...in gewisser Weise bin ichs noch immer ein bissl...ja niemanden enttäuschen,verletzen, kränken...sonst könnt er mich nimmer mögen...naja it´s a long and winding road...man:down: lernt nie aus. - heute bin ich manchmal, aber nur manchmal ein kleines Arschlöchlein...und eine romtantische Drecksau..aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:

Und Schubladendenken liegt mir auch fern, aber denke schon dass es gew. Charaktertypen gibt, die immer wiederkehren und viele Eigenschaften gleich haben.
neeeeee, das seh i ned so :) i bin ned wie andere mich gern hätten und ich winde mich auch nicht um andren zu gefallen. nur ma kanns auch so sagen ohne jemanden vor den kopf zu stoßen ;) findest nicht? lg

@ Noch schlimmer sid doch aber wohl die, welche einem absolut unbelehrbar, immer weiter hinterherrennen obwohl da längst die deutliche Distanz besteht, wlche sie aber partout nicht sehen wollen !

Ebenso grauenvoll die man:down: /eher Frau "haben kann". Daran verliert doch Jede(r) schnell jegliches Interesse, gelle ?

Ich seh das so, das die Frauen, welche sich nicht so direkt aus der breiten Masse der "Schönen und Anmutigen" abheben, eher berechtigt gesteigerten Wert auf charakterliche Merkmale legen, deshalb auch eher für uns "Normalos" erreichbar sind. Bei denen darf es ruhig auch mal der nette, eher Unscheinbare Typ von nebenan sein.
Kleiderständer und Möchtegerns hingegen streben ständig danach sich von anderen deutlich "abzuheben", ihr Anderssein deutlich genug von Anderen durch Materielles zu unterstreichen ... Sie suchen eher den erfolgreichen Karrieretyp mit Besitz, an dessen Seite man sich vor Anderen in gemeinsamen Strahlen der Jacket Kronen "sonnen" kann ... :) ;)

Solange diese Entscheidungen immer so fallen kann ich beruhigt schlafen, es wäre eher schlimm, wenn ich mal an ein "Model" geraten würde ..*g*

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

jein - er sollte dann schon wissen, was er tut und wie er soll - aber bei der richtigen frau muss er nicht extra nachfragen, die zeigt es ihm sowieso :mrgreen:

Yo...und dem richtigen Mann braucht sie´s gar nicht sagen..der merkts sowieso. :mrgreen:

Wer schimpft, kauft --> das war und ist oft mein Eindruck.

"Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, doch mein Eindruck ist schon der, daß eine Frau gefordert werden muß und nicht immer nett behandelt werden sollte, da der Mann ansonsten ein Weichei Image aufbaut und im Laufe der Zeit einem anderen Mann Platz machen muß."

...so oder so ähnlich hätte ich vor einigen Jahren auf die Frage in der Eröffnung des Threads geantwortet.

Mittlerweile meine ich, daß es während der "Werbephase" unumgänglich ist, der Angebeteten Wertschätzung zu vermitteln und sie respktvoll und lieb zu behandeln. Hat sie sich erst einmal richtig in Dich verliebt, so findet sie sich auch mit vielem ab.

Meine Theorie betreffend den Hintergrund:
Die Welt ist sehr komplex, Ausschnitte der selben werden im Gehirn gespeichert. Einige Strömungen bezeichnen den "Code" mit dem das passiert als "Neurocode". Diesen Begriff will ich aufgreifen.

Ist eine Frau auf Partnerwahl so hat sie hierfür einen bestimmten Zeitraum (unbewußt) vorgesehen. In dieser Zeit läßt sie die Männer auf sich wirken, sich umgarnen etc. Die Vielversprechenden kommen in die engere Wahl und kommen meist auch in den Genuß von Geschlechtsverkehr mit der Auswerwählten.

Ist einer dabei welcher "der Richtige" sein könnte (iSv entspricht dem Männerideal der Frau - ebenfalls in Form von Neurocodes gespeichert), so befaßt sie sich bald nur mit ihm, macht sich ein genaues Bild von ihm. Dieses Bild wird in Form der Neurocodes gespeichert; besteht dieses, so wird es selten bis gar nicht revidiert.

Ab diesem Zeitpunkt wird viel mehr verziehen. Und ab diesem Zeitpunkt ist es auch nötig nicht immer nett zu sein - sonst schlägt das gespeicherte Muster schnell in "Weichei" um und die Frau beginnt -oft unbewußt- nach dem oben beschriebenen Schema einen neuen Partner zu suchen.

Oder kurz gesagt: Laßt Euch nicht alles gefallen und ladet nur Frauen öfter als 1x zum Essen ein, die auch die Beine breit machen :mrgreen:

Liebe Grüße,

Alexander

Zurück
Oben