Mögen Frauen nette Männer

@ ChicaLatina: Großartiges statement in Post 13!

@ Bukowski und Seelentraum: Finde eure Ausführungen wunderbar auf den Punkt gebracht und kann diesen momentan beim besten Willen nichts hinzufügen (schon gar nicht entgegnen ;) ).

LG
silvermoon

@ seelentraum

gegen so eine verallgemeinerung muss ich mich energisch aussprechen - es gibt auch frauen, die dem heutigen schönheitsideal entsprechen und trotzdem auf das "dahinter" bei männern schauen

@ lord alexander

in einer aussage hast du recht: ein mann muss mich fordern -> auf geistiger ebene

@ seelentraum

gegen so eine verallgemeinerung muss ich mich energisch aussprechen - es gibt auch frauen, die dem heutigen schönheitsideal entsprechen und trotzdem auf das "dahinter" bei männern schauen

@ lord alexander

in einer aussage hast du recht: ein mann muss mich fordern -> auf geistiger ebene

ChicaLatina .... ich wollte damit keine blosse Schubladendenkweise aufzeigen sondern indirekt die Frage aufwerfen warum eigentlich überhaupt jemand unbedingt dem "Ideal einer breiten Masse" entsprechen muss.

Selbstverständlich gibt es die, ich kenne auch so Einige davon persönlich, darf mich sogar zu ihren besten Freunden zählen. Mir persönlich bleibt es aber auf jeden Fall lieber das unser Verhältnis so bleibt wie es derzeit iss. Schließlich gehört auch Einiges dazu die anderen, welche sich unermüdlich und unbelehrbar weiter um sie bemühen auf entsprechender Distanz zu halten ohne deshalb als eifersüchtig dazustehen.

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

es muss ja niemand, aber wenn man zufälligerweise nunmal ein hübsches gesicht hat, einem kurze haare nicht stehen und man auf seine figur achtet, weil man sich übergewichtig nicht wohl fühlt (und - ich gebs ja zu: auch gerne mal mit begehrenden blicken bedacht wird *wemtutdasnichtgut*), wird man oft genug reduziert und abgestempelt - und zu 90% von den falschen angesprochen, weil sich die "normalos" nicht trauen

edit zu deinem edit: als mann (und auch als frau) muss man doch immer damit rechnen, dass der partner von jemandem angesprochen wird - das ist doch keine frage des aussehens, sondern eher des vertrauens

Hallo, wie gehts? ;)

Einen versuch wars wert. Allerdings gehöre ich eher zu den "Abnormalos". Wer will denn schon normal sein.... :cool:

Lg Favoritner :daumen:

hab nur die wortwahl übernommen - ansonsten: wer IST schon normal?

@ ChicaLatina Zu Deiem edit :

Mein Vertrauen in die eigene Partnerin bleibt ja auch groß genug. Egal wie sie aussieht. Ich habe sie ja ihres wegen ihres Charakters gewählt.

Ich meine jedoch weniger meinem eigenen Verhalten trauen zu können, wenn ich eine für andere schon rein optisch begrenswerte Frau ausgewählt hätte und an meiner Seite wüsste.
Schließlich möchte ich ja in Ruhe mit ihr leben und nicht ständig wegen ihr von Gaffern und "Fans" belagert werden ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

....,wird man oft genug reduziert und abgestempelt - und zu 90% von den falschen angesprochen, weil sich die "normalos" nicht trauen

Hmm...jetzt bleiben wir mal beim Thema.

Wer sind dann die falschen, wer die Normalos?
Lassen sich die in die Kategorie Arschlöcher und Nette einordnen?:mrgreen:

Nein jetzt mal ernst...ich denk mir es gibt auch solche Konstellationen:

Gutes Aussehen erzeugt Unsicherheit manchen Gegenübers(bin ich gut genug?)
Unsicherheit is wiederum nicht anziehend - somit schon mal ne schlechte Ausgangslage
Um die "falschen" auf Abstand zu halten und auch bloss wegen dem Aussehen(oder Auto,Geld,etc) ist/gibt man sich/wirkt man selbstbewusst
Selbstbewusst kann auch als Arroganz ausgelegt werden, und geht auch oft damit einher(wobei auch Arroganz dazu dienen kann, geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren->Minderwertigkeitskomplex)
Arroganz wirkt alles andere als nett(Arroganz ist für mich die schlimmste Eigenschaft, die macht die schönsten Frauen hässlich)

Wenn man jetzt aber Arroganz und Selbsbewusstsein verwechselt, landet man vielleicht bei nem Arschloch, obwohl man nur jemand selbstbewussten haben wollt? :fragezeichen:

So jetzt noch ein paar Themenfetzen in die Runde werf:

Mögen Frauen vielleicht "böse Buben", da die aufregend sind, nicht langweilig, hoffen irgendwo aber auch, gerade die Person zu sein, die sie "zähmen" können, wegen derer der böse Bube, brav wie ein Kätzchen wird(zumindest manchmal)?
Beispiele dafür gäbe es ja zur Genüge.

und

Inwieweit spielen..hmm...Lebenshaltungen-Einstellungen wie Dominanz/Devotismus eine Rolle bei der Partnersuche...ob man lieber einen dominaten,selbstbewussten,anschaffenden Partner hat?

Oder doch lieber den, der jeden Wunsch erfüllt,immer zustimmt und keine Einwände kennt?

Klar sind diese Szenarien jetzt stark umrissen...so subtil ist nunmal das Leben nicht...aber waren ja nur Gedankenanstösse.;)

So und nun geh ich ins Bett.
Wehe da steht morgen um spätestens 9:00 nicht schon ordentlich was! :mad:

*maldenbösenbubenraushängenlass*

:mrgreen:

@ ChicaLatina Zu Deiem edit :

Mein Vertrauen in die eigene Partnerin bleibt ja auch groß genug. Egal wie sie aussieht. Ich habe sie ja ihres wegen ihres Charakters gewählt.

Ich meine jedoch weniger meinem eigenen Verhalten trauen zu können, wenn ich eine für andere schon rein optisch begrenswerte Frau ausgewählt hätte und an meiner Seite wüsste.
Schließlich möchte ich ja in Ruhe mit ihr leben und nicht ständig wegen ihr von Gaffern und "Fans" belagert werden ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

die ansprech- und begaffungswahrscheinlichkiet steigt nun mal proportional mit gutem aussehen - DAS sollte ein mann verkraften können

@ Na das klingt abba extrem nach dem Stereotyp A,B,C

Aussehen
Besitz
Coole Sprüche

Also dem Vorurteil, das sich Frauen sofort begeistern können, wenn alle 3 Faktoren auf einen Kerl zutreffen. Sie ihn in die "Warteschleife" einreiht wenn zumindest der Besitz stimmt. Oder er zumindest immer in der "engeren Wahl bleibt, wenn er gut ausieht und coole Sprüche drauf hat ... :) ;)

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Mögen Frauen vielleicht "böse Buben", da die aufregend sind, nicht langweilig, hoffen irgendwo aber auch, gerade die Person zu sein, die sie "zähmen" können, wegen derer der böse Bube, brav wie ein Kätzchen wird(zumindest manchmal)?
Beispiele dafür gäbe es ja zur Genüge.

hihi, das erinnert mich an das gschichtl mit dem biker, der eine frau kennenlernte, sich auf ihren wunsch umstylte und brav wurde, um dann verlassen zu werden, weil er nicht mehr der mann ist, in den sie sich verliebt hat :mrgreen:

die ansprech- und begaffungswahrscheinlichkiet steigt nun mal proportional mit gutem aussehen - DAS sollte ein mann verkraften können

Nunja, ich möchte mich abba dem einfach nicht von vornherein aussetzen müssen. Deshalb sinken aber nicht automatisch attraktive Damen in meiner charakterlichen Wertschätzung ... :mrgreen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

ja...aber sind dann ja eh 90% die falschen dabei :mrgreen:

und nu back to topic....

Aber um den Einwand gleich da hinzu leiten:

Ist es NETT eine Frau anzubraten wenns offensichtlich ist sie hat einen Freund?

Und wie verhält sich der NETTE Freund dann? Nett.....oder macht er sich nicht genau da mit einer klaren Aussage gegenüber des Nebenbuhlers, offensichtlicher Zurschaustellung seiner Überlegenheit(kingkongmässig auf die Brust trommelnd :mrgreen: ), "Beschützerverhalten" oder gar Demonstration der "Besitzansprüche" (sie mal fest an sich ranziehend, auf den Hintern greifend und demonstrativ küssend) interessant?"Männlicher"? Unnetter?

ok..nun genug...ihc brauch schlaf...

ja...aber sind dann ja eh 90% die falschen dabei :mrgreen:

und nu back to topic....

Aber um den Einwand gleich da hinzu leiten:

Ist es NETT eine Frau anzubraten wenns offensichtlich ist sie hat einen Freund?

Und wie verhält sich der NETTE Freund dann? Nett.....oder macht er sich nicht genau da mit einer klaren Aussage gegenüber des Nebenbuhlers, offensichtlicher Zurschaustellung seiner Überlegenheit(kingkongmässig auf die Brust trommelnd :mrgreen: ), "Beschützerverhalten" oder gar Demonstration der "Besitzansprüche" (sie mal fest an sich ranziehend, auf den Hintern greifend und demonstrativ küssend) interessant?"Männlicher"? Unnetter?

ok..nun genug...ihc brauch schlaf...

eben - also braucht mann sich keine sorgen machen (nur manchmal *g*)
nett ists nicht, ein frau anzubraten die einen freund hat - aber manchmal zielführend
wie sollte mann sich da verhalten? die richtige mischung aus "ich vertrau dir eh..." und "sicher ist sicher" machts *vielsagendeaussagenzuspäterstunde*
dem nebenbuhler eine reinhauen -> nono
die hand der freundin nehmen, den arm um sie legen -> jep
ihr die zunge in den hals rammen -> situationsabhängig plump, aber im bereich des akzeptablen

hihi, das erinnert mich an das gschichtl mit dem biker, der eine frau kennenlernte, sich auf ihren wunsch umstylte und brav wurde, um dann verlassen zu werden, weil er nicht mehr der mann ist, in den sie sich verliebt hat :mrgreen:

der war dann zu nett:mrgreen:

......
Oder doch lieber den, der jeden Wunsch erfüllt,immer zustimmt und keine Einwände kennt?

Ich habe beide Extreme erlebt und kann im Nachhinein sagen, dass ebenfalls beide nicht ansatzweise zufriedenstellend waren, wobei meine "Geduld" bei ersterem deulich schneller beendet war.
Es sind nicht die extreme, sondern wirklich eine gelungene Mischung, die sich situationsabhängig zeigt. Die ideale Beschreibung ist wirklich das posting von ChicaLatina zu Anfang des threads.:daumen:

also mir ist nett zu unbestimmt. ich verwende es auch nicht gerne. wenn mir jemand sagt, dass etwas ganz nett war, antworte ich, ok, nett bin ich selber und wie war es wirklich.

und da mich frauen mögen, kann ich ganz klar sagen, frauen mögen nette männer. allerdings muss ich gestehen, dass ich auch als weniger netter mann, soll heißen sehr arrogant und ein klein wenig arschloch erfolgreich war. ich würde aber jetzt nicht den schluss ziehen, dass frauen doch nicht nette männer mögen, sondern einfach:

frauen mögen matteo

gruß, matteo

ich würde aber jetzt nicht den schluss ziehen, dass frauen doch nicht nette männer mögen

Ok...vielleicht war auch MÖGEN das falsche Wort?

Mögen mag man schnell wen.......

Aber ich hab zB einen Freund, der war immer der ganz brave,nette,liebe - sah auch ganz genau danach aus.

Aber in unserer Glazjugendzeit hatte er absolut keine Erfolg bei Mädels - klar er war beliebt, alle redeten gern mit ihm und so..aber mehr? Nein dazu war er viel zu uninteressant(und am Aussehen lags sicher nicht).....er tat mir tw. echt leid weil ich immer allein mit ihm unterwegs war, und gerade das die Zeit war in der ich beinahe jede Woche eine andere Freundin hatte(also in kurzer Zeit ein paar halt um jetzt nicht zu untertreiben) und er hatt echt null Erfolg.

Also vielleicht präziser:
Welche Sorte Männer ist tw. interessanter,ansprechender,erregender...für ein Abenteuer, für Sex?
und welche für eine Beziehung? als Freund?
Werden da überhaupt Unterschiede gemacht?

@ bukowski

du hast recht, mögen ist genaus so ein allgemeiner begriff wie nett.

mögen als lover, ehemann, freund, reisebegleiter, tennispartner, etc??

mögen, als lieben, begehren, hörig sein, schätzen, achten, gerne haben etc etc??

ich glaube nicht, dass diese thema hier abschließend behandelt werden kann.

gruß, matteo

Zurück
Oben