Mörder/in heiraten?

ich glaube das extremere ist wie sie angeblich die Opfer zerlegt hat,weil jeder der schon mal kettensäge in Aktion gesehen oder mit solcher gearbeitet hat weiss das es nicht so ohne ist !!!
a axt is da weitaus leiser :hmm:

ich glaube das extremere ist wie sie angeblich die Opfer zerlegt hat,weil jeder der schon mal kettensäge in Aktion gesehen oder mit solcher gearbeitet hat weiss das es nicht so ohne ist !!!

Aber verständlich!

Ich stell mir das so vor: Bang ... O Gott, was habe ich gemacht! ... Was jetzt? ... Kettensäge ... und vergraben, einmauern, in die Donau schmeissen ...

Das ist für mich nachvollziehbar!

Aber, dass man jemanden in aller Ruhe von hinten erschießt, statt das Wachzimmer oder das Frauenhaus anzurufen :fragezeichen:

Weil ich's grad in der Zeitung g'lesen hab, irgend ein Typ möchte die Eisbaronin heiraten.

Frei nach der Devise wir einmal killt dem trau ich nicht, daher würd ich die Finger davon lassen. Was meint ihr?
Der ist nur lebensmüde und zu feig sich selbst umzubringen. Aller guten Dinge sind drei. Er überlässt ihr die Arbeit. (ironie)

Also Tom ... du lernst eine fesche, liebe Frau kennen, gehst mit ihr eine Beziehung ein, heiratest sie. Und 10 Jahr später kommt raus, dass die böse Witwe ihren Mann umgebracht hat - lasst du dich dann auf der Stelle scheiden - vor lauter Angst?

Kann ich mich dann noch scheiden lassen? :undweg:

Aber um wieder ernsthaft zu argumentieren. Sie will den Vater des Kindes heiraten. Also hatte sie schon vor Bekanntwerden der Mordtaten eine Beziehung zu ihm. Er liebt sie möglicherweise immer noch. Denn Liebe richtet nicht. Ausserdem erleichtert es den Zugang zum Kind, denk ich mir halt.

Übrigens ...... hübsch ist sie schon.

Also Tom ... du lernst eine fesche, liebe Frau kennen, gehst mit ihr eine Beziehung ein, heiratest sie. Und 10 Jahr später kommt raus, dass die böse Witwe ihren Mann umgebracht hat - lasst du dich dann auf der Stelle scheiden - vor lauter Angst?

Und wie gehst vor, wenn du es schon am Anfang erfahrst, sagen wir so nach 3 Monaten - trennst dich dann auf der Stelle?

Das ist eben die Frage. Mom. ... k.A. aber vermutlich ja.

Alle unsere Großväter und tlw. Väter und viele unserer Großmütter und tlw Mütter waren Mörder - der Unterschied ist bloß, dass Krieg war.

Naja, da möcht ich aber schon entschieden Einspruch einlegen. Vorsätzlicher Mord und töten im Krieg sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ich habe einen Arbeitskollegen gehabt, Kroate, der war ein Mörder - ich habe ihm mein Leben mehr als einmal anvertraut auf der Baustelle.

Soldat im Krieg oder ein richtiger Mörder mit Vorsatz und allem drum und dran?

Du stellst die falsche Frage!

Sie müsste eigentlich lauten, was treibt einen Menschen dazu, eine Mörderin zu heiraten, die die nächsten 20 Jahre im Häfen sitzt!

Nö, da ich die Gute ja nur als Bsp. gebracht habe. Wäre aber auch eine gute Frage wie man auf so 'ne Idee kommen kann. Das Phänomen ist ja eher bei Frauen bekannt die Kanditaten aus der Todeszelle usw. ehelichen ... :kopfklatsch:

Naja, da möcht ich aber schon entschieden Einspruch einlegen. Vorsätzlicher Mord und töten im Krieg sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Soldat im Krieg oder ein richtiger Mörder mit Vorsatz und allem drum und dran?

Zu Ersterem:
Vorsätzlicher Mord kommt und kam im Krieg vor unabhängig von den Kriegshandlungen ... nur in solchen Zeiten geht der Schwamm halt leicht drüber!
Und nachher will es keiner gewesen sein ... Nicht nur in meiner Familie wurde die Gelegenheit genützt, um straflos auszugehen!

Zu Zweitem:
Beides ... das ist nicht unbedingt trennbar in einem Bürgerkrieg.

Kriege sind keine B/W-Games.

Vorsätzlicher Mord kommt und kam im Krieg vor unabhängig von den Kriegshandlungen ... nur in solchen Zeiten geht der Schwamm halt leicht drüber!

Ist nix Neues und selbiger wär für mich auch ein Mörder. Nichtsdestotrotz ist eine Soldat der in einer Kriegsshandlung tötet kein Mörder.

Kriege sind keine B/W-Games.

'Detto keine Neuigkeit und hat daher mit'n Thema nix zu tun. Daher, möchtest du mit 'ner Frau zusammensein die jemand heimtückisch gemeuchelt hat?

'Detto keine Neuigkeit und hat daher mit'n Thema nix zu tun. Daher, möchtest du mit 'ner Frau zusammensein die jemand heimtückisch gemeuchelt hat?

Ich würde sie mir nicht gerade aussuchen, aber wenn ich verliebt bin, bzw sie liebe, setze ich mich über Alles hinweg!

...wer Probleme so Radikal löst, der wäre sicher kein Partner bei dem ich mich wohlfühlen würde.

Kein Problem hätte ich, wenn sich wer aus Notwehr einen Kampf mit Todesfolge begangen hätte. Das verstehe ich, das kann wenn es blöd hergeht jeden von uns passieren.

Wesentlich anders sehe ich das auch nicht. Ich weigere mich nur, Medienberichten zu glauben, aus dem Grund will ich mir über die "Eisbaronin" (was für eine Bezeichnung, brauchen mutmaßliche Täter grundsätzlich solche Spitznamen?) einfach kein Urteil erlauben.

Wenn die Frage lautet: "Könntest du dir vorstellen, eine Mörderin zu heiraten" (oder mit ihr liiert zu sein, ergänze ich) kann ich nur antworten: kommt auf die Person, die Umstände und ihre Art, Vergangenes zu bewältigen an. Nicht mehr, nicht weniger. Der Umstand allein, daß jemand gemordet hat, ist mir als "Ausschlußkriterium" nicht stark genug.

"Könntest du dir vorstellen, eine Mörderin zu heiraten" (oder mit ihr liiert zu sein

Dachte eigentlich das ergibt sich aus'n Threadtitel ... ;) Aber anscheinend war der Link zu irreführend, werde daher das Eingangsposting adaptieren.

Klar ergibt sich das aus dem Threadtitel. Nur wenn man den Artikel dazu liest assoziiert man automatisch diesen speziellen Fall, und da sieht die Argumentation für manche dann anders aus. :mrgreen:

:daumen:

Jaja, immer wieder das Opa - Bashing. Wie heißt es bei doch bei Reinhard May?

Und was den Großvater betrifft .........

Wann Du vom Kriag erzöh't host, wie Du an Russ'n
Aug in Aug gegenüber g'standen bist.
Ihr hobt's eich gegenseitig an Tschick anbot'n,
die Hand am Obzug hot zittert vor lauter Schiss.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich verliebt bin, bzw sie liebe, setze ich mich über Alles hinweg!
Die Liebe zur Partnerin ist für mich ohnehin notwendige - aber nicht hinreichende - Voraussetzung für eine Heirat. Es fällt mir aber schwer eine Mörderin zu lieben, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo sie als solche feststeht.

Es fällt mir aber schwer eine Mörderin zu lieben, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo sie als solche feststeht.

Ich könnt mir vorstellen daß man sowas verstandesmässig nicht wirklich verarbeiten kann... so wie eine Mutter auch ein Kind nicht fallenlässt, wenn es ein Verbrechen begangen hat.

... kommt auf die Person, die Umstände und ihre Art, Vergangenes zu bewältigen an. Nicht mehr, nicht weniger. Der Umstand allein, daß jemand gemordet hat, ist mir als "Ausschlußkriterium" nicht stark genug.

Genau!
Und siehe da - es ging!
Weil die Umstände ganz und gar nix mit mir zu tun hatten.

Der Umstand allein, daß jemand gemordet hat, ist mir als "Ausschlußkriterium" nicht stark genug.
Mir schon. Wenn die Tat wirklich ein Mord war, also in der Absicht geschah jemanden zu töten, dann könnte ich mit so einem Menschen nicht zusammenleben.

Das setzt voraus, daß Menschen nicht entwicklungsfähig seien?

Nach dieser Logik dürften Haftstrafen für Mörder nicht zeitlich begrenzt sein.

Das setzt voraus, daß Menschen nicht entwicklungsfähig seien?
Nach dieser Logik dürften Haftstrafen für Mörder nicht zeitlich begrenzt sein.
Nein. Menschen und somit MörderInnen sind natürlich entwicklungsfähig und haben somit ein Anrecht auf eine zeitlich begrenzte Haftzeit, sofern die Bedingungen für eine Resozialisierung gegeben sind.
Soweit die öffentlich-rechtliche Seite.
Aber ob ich eine MörderIn ganz nah an mich heranlassen kann in Form einer Beziehung (die private Seite) steht auf einem anderen Blatt. Etwas sträubt sich da in mir.
Ich weiß, das mag nicht durchgehend logisch sein, aber ich glaube ich könnte es nicht.

Aber ob ich eine MörderIn
Um es halbwegs korrekt zu darzustellen, wäre "eine:down: MörderIn" richtiger. Aber es sollte auch die Zeit vorhanden sein, um "einen Mörder oder eine Mörderin" zu schreiben.

Ist Estebaliz C. jetzt eine Mutter oder ein Elter? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben