- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kenne eine Bäckerei, dort gabs Jugobrot zu kaufen!,.....wurde dann geändert auf Balkanbrot!
mohr im hemd mag ich eh keinen
Wie schauts mit einen besoffenen Kapuziner aus
m.h.
Was kommt als nächstes muss Meindl sein Logo ändern oder Uncle Bens seinen Herrn auf der Packung verschwinden lassen?
Weil sich ja sonst alle einig sind:
1) Es kann durchaus sein, dass man ganz unschuldig Worte gebraucht, die das Gegenüber verletzen. Das Argument, dass Neger von lat. "niger" abgeleitet ist, stimmt zwar, leugnet aber die sprachliche Entwicklung des Begriffs. Wens interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Nege
2) Mir fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich auf solche Begriffe dann verzichte. Für mich ist das lediglich eine Frage der Höflichkeit.
3) Es soll und darf jede Gruppe formulieren, wodurch sie sich beleidigt fühlt. Höfliche Menschen werden das akzeptieren.
Den Eiern (oiso de von den Nockerln) wirds Wurscht sein. Die Frankfurter haben sich gerächt indem sie die "Frankfurter" "Wiener" nennen. Da bleib ich auch stur und bestell ma a vur an Preissen meine Frankfurter. Und wenn mir eine füllige Schwedin nahelegte, dass ihr Schwedenbombe nicht gefällt, werd ich das berücksichtigen. Zum Roma sag ich sicher nicht Zigeuner. Das haben diese Volksgruppen schon kommuniziert. Zum selbigen Schnitzel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber ist (oder war) es nicht in einigen Fällen so, dass nicht die Schwarzen, die Roma oder die Inuit bekritelt haben, dass wir Begriffe verwenden, die sie beleidigen, sondern meist andere Leute bzw. Gruppen
Naja, ich denke, es kommt schon sehr darauf an, in welchem Zusammenhang diese Begriffe verwendet werden.
Ich finde allein die Diskussion mühsam und entbehrlich und denke, um Diskriminierung zu verhindern, sind andere Punkte wichtiger, die diskutiert gehören.
Andererseits kenne ich sehr sehr viele Afro-Amerikaner ( um den politisch korrekten Begriff zu verwenden ), die sich selbst niemals so bezeichnen.
meine güte, seit ihr alle von gestern ! auf unserer speisekarte steht schon längst folgendes:
wart´s nur bis die salzburger nockerln zsamfallen
ned jedes hendl is a steirer