Moneyka Lindner

Was da bis jetzt über sie in Erfahrung gebracht wurde...sofort in den Häfen mit Moneyka.

Mit ihr kommt wieder ein Punkt zur Erscheinung, der mir unbegreiflich ist. Kaum kommt ein Skandal über Jemanden ans Tageslicht, folgen in kürzester Zeit weitere Skandale.

Dann kommen mir immer zwei Fragen hoch:
Warum wartet man mit dem (in der eigenen Umgebung) Skandal bis irgendwer Anderer den ersten Schritt macht?
Ist dann jeder Skandal auch einer oder wollen sich einige Mitmenschen genau in dem Moment selbst ins Rampenlicht bringen, wenn grad eh auf wen eingedroschen wird?

Warum wartet man mit dem (in der eigenen Umgebung) Skandal bis irgendwer Anderer den ersten Schritt macht?

bsi zu jetzigen geschichte ist halt unter dem speziellen schutz des LH von NÖ gestanden, da hat sich halt niemand getraut.....

"Vertrauen ist eine Bringschuld, auf das Niemand Anspruch erheben kann, weil es aktiv erworben werden muß."

Und dieses Vertrauen in das politische System zertrümmerte Madame "Moneyka" gründlichst.
Das heißt, besser gesagt, es war bereits vorher im Keller angesiedelt.
Sie bestätigte lediglich nochmals, was ohnehin alle wissen.
Das macht sie mit der Glaubwürdigkeit in Politik:
:kopfab:

Ist dann jeder Skandal auch einer oder wollen sich einige Mitmenschen genau in dem Moment selbst ins Rampenlicht bringen, wenn grad eh auf wen eingedroschen wird?

So ist es nicht, daß Andere sich mit Lindners Hilfe in den Mittelpunkt stellen wollen, doch war ihr niederträchtig-unverhohlen geldgieriges Verhalten sogar für ihre Seilschaft (in die sie sich gut eingebettet wähnte) zu viel und rückte ab. Dadurch wurde sie auch für die Medien Freiwild, nun nicht mehr unter Onkel Erwins und Raikas (Jagdkumpan Konrad) Schutz zu stehen, die ganz offenbar von ihr abrückten.

Und ganz selbstverständlich ist es, daß nach ihrem eher korruptivem Verhalten als Vorstand des Unterstützungsvereins des St. Anna Kinderspitals (man stelle sich vor, es handelt sic hin dem Fall um die Ärmsten der Armen, lauter Krebskinder, denen sowieso eine mehr, als ungewisse Zukunft bevor steht, wenn sie denn überhaupt einige Zeit am Leben bleiben), nun noch der kleine Rest, der eventuell zu ihr hielt, von ihr abrückte. Somit wurde etwas ins Rollen gebracht, das vorher niemandem eingefallen wäre, jene Zeit der Auftragsvergaben zu überprüfen, die unter ihrer Ära als GI am Kü'Berg vergeben wurden.

Doch selbst wenn da etwas heraus kommt - und das wird es mit an höchster Wahrscheinlichkeit anzunehmender Sicherheit passieren - wird Moneyka die lange Nase zeigen, da es verjährt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird vermutlich ein sehr einsames Leben auf der Hinterbank des Parlaments werden, ohne Einladung zum Jagdvergnügen ....

trotz aller anschuldigungen muß ich den protagonisten der Lindner Hatz attestieren, dass das berechtigte Anliegen an sich nicht im Vordergrund steht, sondern vielmehr ein gruppendynamisches verhalten ...

würde mich sehr dafür interessieren, welche anderen "spitzen" politiker noch eine blutspur hinter sich gezogen haben, die zum geeigneten zeitpunkt entdeckt wird - vermutlich nur per genanalyse ...

Also ich finde, dass die Dame angesichts ihrer gewaltigen Verdienste um die Republik Österreich eher unterbezahlt ist. ............ :winke:

Unterstützungsvereins des St. Anna Kinderspitals (man stelle sich vor, es handelt sic hin dem Fall um die Ärmsten der Armen, lauter Krebskinder, denen sowieso eine mehr, als ungewisse Zukunft bevor steht, wenn sie denn überhaupt einige Zeit am Leben bleiben)

Ganz klitzekleine Korrektur .... der Unterstützungsverein ist für die Förderung der Forschung, nicht für die Unterstützung der kleinen Patienten verantwortlich. Aber natürlich ist das deswegen nicht weniger niederträchtig. Die Forschungsarbeiten des St. Anna auf dem Gebiet des Kinderkrebses sind Weltspitze. Das Institut gehört zu den 3 bedeutendsten Einrichtungen dieser Art in Europa. Daher ist die Spendenfreudigkeit der Österreich hier auch relativ groß. Leider könnte diese Sache jetzt den einen oder anderen von einer Spende abhalten.

Pfui, Frau Lindner!

Korrektur .... der Unterstützungsverein ist für die Förderung der Forschung

Korrektur teilweise akzeptiert. Doch was glaubst Du, wenn weniger Geld für die Forschung vorhanden ist , man daher weniger, oder verspätet neue Ergebnisse und Erkenntnisse gewinnt, werden auch mehr Kinder sterben. Also ist es irrelevant, ob das Geld direkt den Kindern zugekommen wäre, oder erst über den Umweg der Forschung.

Korrektur teilweise akzeptiert.

War eh nur klitzeklein. Problem ist, dass es einen negative Schlagzeile ist.
An und für sich ist´s mir wurscht, wenn sie den Stronach hereingelegt hat, aber in Fall St. Anna gehört auch die strafrechtliche Komponente überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Komödie um den Cap ist aber auch nicht schwach ........

Zweiter Job sichert Cap 14.000 Euro Gehalt

Abgelöster Klubchef: Aufgabe "durchaus mit Arbeit verbunden" :hahaha:

Wien - Die Ablöse von Josef Cap als SPÖ-Klubobmann hat für ihn keine finanziellen Folgen. Denn er bezieht künftig in etwa die selbe Gage wie ein Fraktionschef und das über eine neu für ihn geschaffene Stellung im Renner-Institut. Dort fungiert er laut einem "Falter"-Vorabbericht nunmehr als bezahlter geschäftsführender Präsident, womit er gemeinsam mit dem Abgeordneten-Salär wieder auf knapp 14.000 Euro kommen wird.

Eigentlicher Präsident des Partei-Thinktanks ist Altkanzler Alfred Gusenbauer, der dafür allerdings nicht entlohnt wird. Cap wiederum argumentiert, seine Aufgabe sei "durchaus mit Arbeit verbunden". Er soll unter anderem das neue Parteiprogramm gestalten. Zudem hätten viele Abgeordnete eine berufliche Tätigkeit außerhalb des Parlaments: "Ich bin jetzt eben in einer Bildungseinrichtung tätig".

tourbillon, du hast leider doch recht .... ALLES Gfrasta.

Im Gegenteil, das sind alles Voraussetzungen, daß sie zu den korrupten, geldgierigen Säcken im Parlament paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich die SPÖ bei mir endgültig disqualifiziert für künftige Wahlen.

Gibt es hier jemanden, der von sich behaupten kann er habe Frau Lindner gewählt?

Mich überraschen 100 Vorzugsstimmen ja nicht wirklich. Immerhin wird sie Bekannte und Verwandte haben und dann durch ihre Machenschaften hat sie auch paar Menschen glücklich gemacht, die sich jetzt mit einem Kreuzerl bedankt haben.

Zurück
Oben