Motorradfahrverbote in D/A

Tut mir leid Professor 00, dass passiert wenn ich mit unverbesserlichen Querulanten herumärgern schreib
Jetzt hast aber im Duden nachg´schaut. :mrgreen: Apropos Querulant ...... du querulierst die ganze Zeit sinnlos herum.
Auch Fahrzeuge diese müssen hörbar werden, sprich, ein Geräusch mit einer Lautstärke zwischen 40 und 60 Db von sich geben.
Hast du überhaupt einen Schimmer von Ahnung, was 40 bis 60 dB bedeuten? 40 dB ist sehr leise Hintergrundmusik und 60 dB gilt noch als leise. Es soll aus Sicherheitsgründen sichergestellt sein, dass Elektrofahrzeuge nicht völlig lautlos daher kommen. Laut wird es ab 80 dB und deine 95 dB sind jedenfalls unzumutbarer Krawall.

Subjektives Enpfinden :mrgreen: . Trennst du deinen Müll?
Ja,ich lese dich nicht mehr :mrgreen:

Wie man über so ein Thema überhaupt trotzig eingestellt sein kann?!

Menschen fühlen sich gestört die dort leben.........gurkts wo anders mit euren Staubsaugern herum.Die lauten Gurkerl sind eh nur Freizeitgeräte für die pseudo Valentinos.

Jetzt hast aber im Duden nachg´schaut. :mrgreen: Apropos Querulant ...... du querulierst die ganze Zeit sinnlos herum.

Hast du überhaupt einen Schimmer von Ahnung, was 40 bis 60 dB bedeuten? 40 dB ist sehr leise Hintergrundmusik und 60 dB gilt noch als leise. Es soll aus Sicherheitsgründen sichergestellt sein, dass Elektrofahrzeuge nicht völlig lautlos daher kommen. Laut wird es ab 80 dB und deine 95 dB sind jedenfalls unzumutbarer Krawall.

Es ist wirklich sinnlos.

Um deine Frage zu beantworten, ja, ich weiß wie laut

Ob ich meine Zeit hier sinnlos verplempere ist wohl meine Sache. Über die bei E Autos angedachten 40 -60Db mach ich mir keinen Kopf wie laut oder leise dies auch ist.
Dein Problem mit den Bikern allgemein und damit verbundenem Lärm solltest du woanders abarbeiten und hier nicht persönlich werden.

Morgen Leute, habe heute morgen kurz einen Artikel in den News vom Handy gelesen, dass jetzt auch Österreich ein Fahrverbot für Motorrad un deren Fahrer zugestimmt hat und zwar schon ab 10. Juni 2020.
Dies betrifft in Österreich Motorräder ab 95 dB Standgeräusch.
Bisher wurde nur die Region Tirol genannt.
Bei uns in D wollen die es für WE und Sonn- und Feiertage einführen.
Kein Problem für mich, meine hat 88 dB also egal, legl.
Selbst meine Oldtimer überbieten den wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es irgendwann nur mehr E- Fahrzeuge geben soll, geräuschlos wird die Sache dann trotzdem nicht sein. Auch Fahrzeuge diese müssen hörbar werden, sprich, ein Geräusch mit einer Lautstärke zwischen 40 und 60 Db von sich geben. Obs dann Motorlärm, oder Musik aus dem Trichter sein wird, kann vom Lenker schlussendlich selbst, vermutlich über eine Abb heruntergeladen, gesteuert werden. Wenn Tom recht hat, dann in 20 Jahren. Und es gibt ja schon leistungsfähige E-Motorräder die von den Mannen um Hern Pierer fleissig solche entwickeln und bauen. Und für die Strassen zugelassen werden. Man sieht sie schon.
Und statt vereinzeltem Motorlärm hört man dann zwischendurch die Stimme von Hansi Hinterseer aus dem natürlich vorgeschriebenen Lautsprecher die Paßstraße herunterwedeln. Oder etwas Hardrock gefällig? Die von vielen erhoffte saubere Zukunft wird dann so aussehen. Die Zukunft wird :mrgreen:

Wenn es so weit ist, musst du laute Fickgeräusche installieren. Damit bekommst du sicher die gewünschte Aufmerksamkeit. :rofl:

Und warum sind dann die Mtbiker so verhasst bei der Jägerschaft?

Bei mir nicht, weil ich selber MTB fahre. Der Grund liegt darin, dass eine beliebte MTB-Strecke massenhaft Leute auf Forst- und Wanderwege bringt und die Betriebsführer eines Forstbetriebs immer juristischen Ärger haben, wenn was passiert. Das Wild gewöhnt sich an die MtBiker, weicht aber kleinräumig schon aus. Wenn ich auf einem Sitz bin, Rehe auf der Wiese und ein MtBiker brettert über den Wiesenweg, dann ist jedenfalls das Reh erstmal kleinräumig weg

Bei mir nicht, weil ich selber MTB fahre. Der Grund liegt darin, dass eine beliebte MTB-Strecke massenhaft Leute auf Forst- und Wanderwege bringt und die Betriebsführer eines Forstbetriebs immer juristischen Ärger haben, wenn was passiert. Das Wild gewöhnt sich an die MtBiker, weicht aber kleinräumig schon aus. Wenn ich auf einem Sitz bin, Rehe auf der Wiese und ein MtBiker brettert über den Wiesenweg, dann ist jedenfalls das Reh erstmal kleinräumig weg

Dh ich könnt bei dir schon mitn Radl umherfahren?

Dh ich könnt bei dir schon mitn Radl umherfahren?

Von mir aus schon, vom Grundbesitzer her nit. Der hat voriges Jahr sogar ausdrücklich einen Weg zu einer Hütte als Privatweg mit Betretungsverbot und Fahrverbot belegt. Geht durch Wiesen mit Mutterkuhhaltung! Zur Erklärung: ich habe Jagdausgang und fixen Abschuss, bin aber dort, wo ich jage, nicht der Grundbesitzer (der ist nur Bauer, kein Jäger).

Zurück
Oben