Motorradfahrverbote in D/A

unwahrscheinlich! das umdenken in der öffentlichkeit, vor allem bei den jungen, ist zu groß! über alles was gegen umwelt/klimaschutzist traut sich keine partei mehr drüber, allen der mediale druck wäre zu gross!

die prognose ist eher, dass es in 20 jahren keine verbrennerbikes mehr geben wird!
Vor allem gibt es keine nennenswerte politische Bewegung, die sich für Motorradfahrer einsetzt. Die Fahrverbote sind ja weniger mit Umwelt- und Klimaschutz, sondern vielmehr mit Lärmschutz begründet. Und da gibt's dann schon ganz andere politische Kräfte als die Grünen, bei denen der Schutz der Landbevölkerung vor Lärmbelästigung weit vor einer Unterstützung von lärmenden Motorradfahrern steht. Da helfen auch die großzügigsten Parteispenden des Herrn Pierer irgendwann nichts mehr.

Wenn alle Normen eingehalten werden, wird es sie in 20 Jahren sehr wohl noch geben.

wenn's keinen wirbel mehr machen, utopisch hohe steuern, spritpreise und mautgebühren zahlen wollen, sicher! so wird nämlich die zukunft ausschauen!

und bedeutet jetzt ja nicht dass das mein herzenswunsch ist, aber so wird es kommen! wobei, mir ist's wurscht, mein rollator den ich dann habe braucht eh keinen motor ... :mrgreen:

Da scheint sich Wer in seinem Stiel ertabt zu füllen. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich es kaum verstanden. Das liegt aber an mir.

Auch wenn es irgendwann nur mehr E- Fahrzeuge geben soll, geräuschlos wird die Sache dann trotzdem nicht sein. Auch Fahrzeuge diese müssen hörbar werden, sprich, ein Geräusch mit einer Lautstärke zwischen 40 und 60 Db von sich geben. Obs dann Motorlärm, oder Musik aus dem Trichter sein wird, kann vom Lenker schlussendlich selbst, vermutlich über eine Abb heruntergeladen, gesteuert werden. Wenn Tom recht hat, dann in 20 Jahren. Und es gibt ja schon leistungsfähige E-Motorräder die von den Mannen um Hern Pierer fleissig solche entwickeln und bauen. Und für die Strassen zugelassen werden. Man sieht sie schon.
Und statt vereinzeltem Motorlärm hört man dann zwischendurch die Stimme von Hansi Hinterseer aus dem natürlich vorgeschriebenen Lautsprecher die Paßstraße herunterwedeln. Oder etwas Hardrock gefällig? Die von vielen erhoffte saubere Zukunft wird dann so aussehen. Die Zukunft wird :mrgreen:

Zurück
Oben