Motorradfahrverbote in D/A

Es bauen ja die heutigen MotorradHersteller ihre Sachen schon so das sie nicht mehr so laut sind wie es früher mal und auch meist leider nicht mehr so leistungsfähig. Gleiche PS wie früher und es geht nichts weiter.

Ja. Sowas gibts aber mit Autos auch. Da liebe Papa schenkt oder borgt seinem Führerschein Neulingssohn seinen A6 und der wickelt sich damit um den Baum. Natürlich kann man sich auch mit einem 55 PS Clio um den Baum wickeln, Da ich aber schon alles gefahren bin muss ich eindeutig sachen wenn das Ding geht wie die Hölle ist es schon verführerisch vor allem in Jungen Jahren da mal ins Gas zu steigen und somit erzeugt man mehr Gefahrensituationen. Leider sieht man ja auch 50 jährige Männer die sowas NICHT fahren können und deren Fahrmanöver IMMER nur durch das eingreifen aller anderen gut ausgehen. Solche können schlichtweg nicht autofahren.

87 jähriger dreht auf der Autobahn um weil er die Abfahrt verpasst hat dito
Das kommentiere ich, wenn ich 87 bin. Im aktuellen Fall liegt natürlich auch ein Grund für einen anlassbezogenen Führerscheinentzug vor. Das kann aber nicht als Entschuldigung für junge Verkehrsrowdies ins Treffen geführt werden.

Ja. Sowas gibts aber mit Autos auch. Da liebe Papa schenkt oder borgt seinem Führerschein Neulingssohn seinen A6 und der wickelt sich damit um den Baum. Natürlich kann man sich auch mit einem 55 PS Clio um den Baum wickeln, Da ich aber schon alles gefahren bin muss ich eindeutig sachen wenn das Ding geht wie die Hölle ist es schon verführerisch vor allem in Jungen Jahren da mal ins Gas zu steigen und somit erzeugt man mehr Gefahrensituationen. Leider sieht man ja auch 50 jährige Männer die sowas NICHT fahren können und deren Fahrmanöver IMMER nur durch das eingreifen aller anderen gut ausgehen. Solche können schlichtweg nicht autofahren.

Stimmt, sowas gibt es. Meine Mutter konnte nicht gescheit Auto fahren. Nachdem ich den Führerschein hatte, verordnete mein Alter, dass bei allen gemeinsamen Fahrten ich zu fahren hätte. Er meinte, geringeres Unfallrisiko... :rolleyes:

Diesen Aspekt erwähnte ich noch gar nicht. Also das es Personen gibt die sowas von "unsicher" fahren das es auch eine Gefahr darstellt. Ich meinte vorab mal nur diese Raser was meiner meinung nach daraus Resultiert das ganz wo anders im Leben eine unzufriedenheit vorhanden ist. Sei es das es streit ist mit dem Partner, Job schwierigkeiten usw. und in seiner Kanzel in seinem Auto das ER SIE beherrscht da kann man zeigen wer der Herr ist. Völlig unnötig. Ich fahre heute einen kleinen Kombi 90PS mit gemütlicher DSG Automatik. Da kann man mal denn zu langsamen Traktor oder LKW überholen, das reicht mir. Komme immer von A nach B, bewege ihn Zügig durch die strassen, bin kein verkehrshinderniss, halte niemanden auf, und lasse JEDEN wenn ich im Rückspiegel sehe von diesen VORBEI mache platz.... oder fahre wo möglich sogar mal in eine Bucht das er vorbei kann. Denn 1 Deppater vor dir ist ein deppater weniger hinter dir und vor MIR sehe ich was er macht besser. Aber wenn er sich dann aufgrund seiner Fahrweise wo rumwickelt ausreitet usw.. muss ich aber auch sagen interessiert es mich 0 und das ist schon aufgerundet.

Besser zieht aber noch der Dreier BMW, Vorallem bei den Jungbauern

Ja kann sein. Ich fahre immer schon unfallfrei. Und das sage ich jetzt nicht um mich damit zu rühmen sondern aus einem anderen grund. Nämlich das solche leute verstehen wie das ansich geht oder womit das zu tun hat und wie das möglich ist. Das ist nur möglich mit 2 Dingen die auf 1 Sache beruhen. Die 2 Dinge sind sehr vorrausschauend und bei der Sache zu sein. Also sich beim fahren auch dem fahren zu widmen und zu gucken was macht der vor mir der hinter mir was kann er vorhaben. Und das zweite ist: VERZICHT. Ausweichen nachgeben reinlassen verzichten auf den Vorrang. Ich fahre seit 5 Jahren mit DashCam. Da könnte ich jeden 2 Tag bei der Polizei stehen und was anzeigen. Machte ich in den 5 Jahren aber erst 2 mal bei wirklich argen sachen. Wenn ich immerm auf mein Recht gepocht hätte so hätte es schon sehr oft gescheppert. Doch ein Zusammenstoss ist in jedem Fall zu verhindern egal wer schuld hat. Und diese 2 Dinge beruhren darauf das ich für mich entspannt bin und zufrieden mit dem Leben. Wenn ich schon aggresiv ins Auto einsteige kommt der gleiche Blödsinn raus wenn ich aggresiv zum Billa einkaufen gehe. Mit irgendwem werde ich anecken. Wenn mich aber nichts belastet ich zufrieden bin mit mir dann kann ich das auch überall sein. Und es kann auch eine Meditative übung sein es mal 3:40min auszu halten hinter dem LKW nachfahren zu müssen da alles andere zu Riskant wäre. Jemand der das nicht kann sollte meiner Meinung nach nicht hinter einem Steuer sitzen. Egal ob im Auto, Moped, Motorrad, Hubschrauber, Flugzeug, Stappler, Kran usw.

Ich fahre seit 5 Jahren mit DashCam. Da könnte ich jeden 2 Tag bei der Polizei stehen und was anzeigen. Machte ich in den 5 Jahren aber erst 2 mal bei wirklich argen sachen.

Zulässigkeit von Dashcams im österreichischen Straßenverkehr | ÖAMTC

Nachweis von Straftaten anderer:
Gegen das Recht auf Schutz personenbezogener Daten verstößt man auch, wenn man ein (Fehl-)Verhalten anderer bei Polizei oder Behörde anzeigt und das mit Videomitschnitten oder Digitalfotos belegen will. Aufzeichnungen von Videos oder die Erstellung digitaler Fotos zur Strafverfolgung sind auf Straßen mit öffentlichem Verkehr nur der Polizei und nur unter recht strengen Voraussetzungen gestattet. Eine Privatperson muss aufgrund des Verstoßes gegen das Datenschutzrecht mit einer Strafe und zivilrechtlich geltend gemachten Unterlassungsansprüchen rechnen.

Also das rennt so. Und so lief es auch die 2 mal bei der Polizei. Aufnehmen kannst du ansich was du willst solange du es NIEMANDEN zeigst. So. Also die Kamera läuft immer. Ich kann ja auch die Lanfschaft filmen für die ich mich interesser. Ich stelle es aber nicht ins internet und zeige es auch keinem. Jetzt fährt einer an Mir bei Rot vorbei nutzt dazu die abbiegespur überquert auch eine große Kreuzung in der der querverkehr bereits grün hat und auch die Badnerbahn quert. Alle müssen Bremsen. Jetzt ist das auf Kamera. Ich gehe zur Plozei erzähle was ich sah Zeige an. Lasse das Video dort. Und es rennt so. Die Person wird angezeigt und gestrafft. Wiederspricht die Person also behauptet z.b ich war gar nicht dort wird das Video sehr wohl als Beweis zugeleassen. Das rennt übers Gericht. Da bin ich aber weder dort noch sonst was. So ist das bist jetzt immer gelaufen. Und gab nie Probleme.

Was auffällt. Gerade wieder hier beweihräuchern sich viele ganz stark um den zum Himmel stinkenden Eigenlob zu übertünchen.
Mir is schon wieder schlecht. :clown:

Zurück
Oben