Motorradfahrverbote in D/A

Nein, da gibt es genau keine Ähnlichkeit. Solche Geschichten, so blöd sie auch sein mögen, sind immer die Folge, du schreibst es eh, eines Gerichtsurteils. Das hat also nichts mit "ohne weiteres, einfach..." zu tun, sondern ist das Ergebnis einer rechtsstaatlichen Entscheidung.
kam jetzt grad eben wieder im TV auf RTL, Sendung mit Martin Rütter.
Es ging hier um ein Paar das nach Föching Kreis Miesbach zugezogen ist und dene waren die Kuhglocken zu laut, die Ehefrau des Neuanwohners angeblich depressiv. Bisher keine richtige Einigung, aber das Paar hat vielleicht vor den Bundesgerichtshof anzurufen.
In diesem Sinne, kann man dann wohl sagen, dass es egal ist was jahrzehnte wenn nicht sogar jahrhunderte lange Tradition ist, die verlangen weiterhin, dass das Geläut der Kuhglocken verboten wird.
Entgültige Rechtsprechung steht noch aus, da nun weiter prozessiert wird.
Den anderen Anwohnern von Föching stören die Kuhglocken in keinster weise.

In diesem Sinne, kann man dann wohl sagen, dass es egal ist was jahrzehnte wenn nicht sogar jahrhunderte lange Tradition ist, die verlangen weiterhin, dass das Geläut der Kuhglocken verboten wird.
In diesem Sinne ist es noch viel mehr ohne jede Bedeutung, dass die Motorradfahrer jahrzehntelang ungestraft Krawall gemacht haben. Jetzt muss endlich Schluss mit dem Krawall sein. :mrgreen:

Es ging hier um ein Paar [...]
Ja, hübsche Geschichte, sowas lese ich immer mal wieder.
Dennoch wird auch hier eine, im Zweifel, letztinstanzliche Entscheidung die Dinge regeln, wie ich es halt bereits geschrieben habe.
kann man dann wohl sagen, dass es egal ist was jahrzehnte wenn nicht sogar jahrhunderte lange Tradition ist
Ja, das ist tatsächlich egal. Nur weil etwas von irgendwem als "Tradition" gesehen wird, bedeutet das nicht, dass sich im Laufe der Zeit die Rezeption einer solchen "Tradition" nicht ändern könnte. Ich möchte mir nicht vorstellen in was für einer Welt wir heute leben würden, wäre nicht ab und zu mit "Traditionen" gebrochen worden.
Ich halte diese Klagsführer dennoch für Querulanten, Gestalten, die ich niemandem, mir schon gar nicht, als Nachbarn wünschen würde, sie haben aber, wie alle anderen auch, das Recht auf eine gerichtliche Klärung ihres Begehrens. Ob das dir passt, mir, oder den anderen Einwohnern des Ortes ist wurscht.

In diesem Sinne ist es noch viel mehr ohne jede Bedeutung, dass die Motorradfahrer jahrzehntelang ungestraft Krawall gemacht haben. Jetzt muss endlich Schluss mit dem Krawall sein. :mrgreen:
es sollt auch schluss sein mit den sonntagsfahrern die einen dreck auto fahren können und andere in größte gefahr bringen.

nur mehr radlfahren und z'fuss gehen sollt erlaubt sein! alles was sich ned aus eigener kraft von daheim fortbewegen kann, soll g'fälligst auch dort bleiben ... :mrgreen:
ich kann grad ned darüber lachen. gestern ein ganz böses erlebnis gehabt. ich hatte zig schutzengel, sohn weniger. zum glück ist ihm nicht viel passiert, bis aufs kaputte motorrad. vorderreifen hin, felge hin und beide holme verbogen.

es sollt auch schluss sein mit den sonntagsfahrern die einen dreck auto fahren können und andere in größte gefahr bringen.
Word!
1. In einer uneinsehbaren Rechtskurve wollte mich einer links überholen. Gerade rechtzeitig hat er vorm Gegenverkehr zusammengeschliffen. (War gestern)
2. Am Pötschenpass von Bad Aussee nach Bad Goisern: Vor den Kehren ist ein nachkommender Autofahrer so nah an mir dran, dass er mir in der Kehre fast in den Allerwertesten kriecht. Nach der Kehre fährt der Wagen vor mir auf einen Parpkplatz ab und wie dieser gerade erst zum Linksabbiegen beginnt, setzt mein Analfetischist von Hintermann zum Überholen an. Konsequenz: ich muss nach rechts zur Seite ausweichen, dass er mich nicht von der Straße drängt...
Es geht weiter: Ich fahre mit maximal erlaubtem Tempo bergab und sehe im Rückspiegel, wie ein Audi näher kommt (mind. 130 Sachen). Er muss dann in der Kehre abbremsen, sonst hätte er mich in den Gegenverkehr geschoben und hupt mich vertrottelt an... (war letzten Sonntag)
Und was mir gestern sonst so untergekommen ist, will i gar nicht erzählen.

Das müssen Prinzip-Raser sein oder sich durch Motorradfahrer extra provoziert fühlen. Wenn sie ihre Emotionen nicht im Griff haben, sollten sie den Schein abgeben müssen.

Gut, dass dir nix passiert ist, hoffe dein Sohn ist bald wieder wohlauf!

Sorry für den rant!

Gut, dass dir nix passiert ist, hoffe dein Sohn ist bald wieder wohlauf!
Danke. Sohn hat eh großes glück gehabt. bis auf prellungen und großen blutergüssen hat er nix. hat gestern schon mit mir sein motorrad zerlegt, also die front. da haben wir dann gesehen das außer reifen und felge auch die holme verbogen sind.

Was dieser Thread doch alles so zu Tage fördert? Sonntagsfahrer, Querolanten, rücksichtslose Biker und und und. Es wird immer enger, ein friedliches Zusammenleben oder miteinander gehört bald der Vergangenheit an. Jeder sieht sich im Recht, die Egoisten sind im Vormarsch und jeder will, will, will . Und die Suppe kocht dann schnell über wenn es sich spießt. Denke nur ich so?

Was dieser Thread doch alles so zu Tage fördert? Sonntagsfahrer, Querolanten, rücksichtslose Biker und und und. Es wird immer enger, ein friedliches Zusammenleben oder miteinander gehört bald der Vergangenheit an. Jeder sieht sich im Recht, die Egoisten sind im Vormarsch und jeder will, will, will . Und die Suppe kocht dann schnell über wenn es sich spießt. Denke nur ich so?
Du denkst sicher so. Hast Dich ja schon oft genug als Egoistin präsentiert.

Du, lieber Kater, siehst und vertrittst nur die Seite der Anrainer. Sicher, der Lärm von der Strasse wurde mehr weil die Anzahl der Biker mehr wurde, ergo auch die Anzahl der schwarzen Schafe.
Seitens des Landes wurde reagiert. Nur trifft es eigentlich die falschen Biker. Und man muss grundsätzlich beide Seiten sehen. Nur so kann man die Lage objektiv beurteilen
Ob ich Egoistin bin? Natürlich. Auch ich hab ein Recht auf Freiraum und bewege mich darin. Sollte ich dabei einen Fehler machen, werd ich eh zum Handkuss gebeten. Nur alle Motorrad bewegenden Leut in einen Sack zu stecken ist der falsche Weg.

Du, lieber Kater, siehst und vertrittst nur die Seite der Anrainer. Sicher, der Lärm von der Strasse wurde mehr weil die Anzahl der Biker mehr wurde, ergo auch die Anzahl der schwarzen Schafe.
Seitens des Landes wurde reagiert. Nur trifft es eigentlich die falschen Biker. Und man muss grundsätzlich beide Seiten sehen. Nur so kann man die Lage objektiv beurteilen
Ob ich Egoistin bin? Natürlich. Auch ich hab ein Recht auf Freiraum und bewege mich darin. Sollte ich dabei einen Fehler machen, werd ich eh zum Handkuss gebeten. Nur alle Motorrad bewegenden Leut in einen Sack zu stecken ist der falsche Weg.
Es trifft schon die richtigen.

Ist Euch das Thema fad geworden oder weshalb verschwendet Ihr Eure Zeit mit persoenlichen Angriffen? Ist doch wirklich nicht notwendig und hilft niemandem. ;)

Nein, das kommt in letzter Zeit von kleinkarierten, kleinköpfigen oder geistig eingeschränkten nationalistischen Politikern, begleitet von religiös verblendeten Übergehorsamen, die Engstirnigkeit und Egozentrik leben.

Dafür gibt es so manche mumifizierte Krämpfen, die unbedingt in der Stadt an SUV brauchen, und a Stockerl damit sie reinkrauchen können

Zurück
Oben