Motorradfahrverbote in D/A

Rechter Mausklick und auf "Laut Vorlesen " klicken.

KDV
§ 8.

(1) Der A-bewertete Schallpegel des Betriebsgeräusches eines Kraftfahrzeuges oder Anhängers darf die folgend angeführten Grenzwerte, bei Fahrzeugen, die der Fahrzeugklasseneinteilung der Europäischen Union entsprechen, die in den nachstehenden Richtlinien angeführten Grenzwerte, nicht übersteigen:
1.bei Motorfahrrädern und Kleinkrafträdern gemessen nach der Richtlinie 97/24/EG, Kapitel 9, in der Fassung der Richtlinie 2009/108/EG, ABl. Nr. L 213 vom 18. August 2009, S 10,
1.1zweirädrige Kleinkrafträder (L1e)71 dB(A),
1.2mehrspurige Motorfahrräder (L2e und L6e)76 dB(A),
2.für Krafträder der Klassen L3e bis L5e und L7e gemäß Richtlinie 2002/24/EG gelten die nachstehenden Grenzwerte und die Prüfbestimmungen der Richtlinie 97/24/EG, Kapitel 9, in der Fassung der Richtlinie 2009/108/EG, ABl. Nr. L 213 vom 18. August 2009, S 10,
2.1bei einspurigen Krafträdern sowie Motorrädern mit Beiwagen bei einem Hubraum
2.1.1von nicht mehr als 80 cm³75 dB(A),
2.1.2mehr als 80 und nicht mehr als 175 cm³77 dB(A),
2.1.3mehr als 175 cm³80 dB(A)
 
Rechter Mausklick und auf "Laut Vorlesen " klicken.

KDV
§ 8.

(1) Der A-bewertete Schallpegel des Betriebsgeräusches eines Kraftfahrzeuges oder Anhängers darf die folgend angeführten Grenzwerte, bei Fahrzeugen, die der Fahrzeugklasseneinteilung der Europäischen Union entsprechen, die in den nachstehenden Richtlinien angeführten Grenzwerte, nicht übersteigen:
1.bei Motorfahrrädern und Kleinkrafträdern gemessen nach der Richtlinie 97/24/EG, Kapitel 9, in der Fassung der Richtlinie 2009/108/EG, ABl. Nr. L 213 vom 18. August 2009, S 10,
1.1zweirädrige Kleinkrafträder (L1e)71 dB(A),
1.2mehrspurige Motorfahrräder (L2e und L6e)76 dB(A),
2.für Krafträder der Klassen L3e bis L5e und L7e gemäß Richtlinie 2002/24/EG gelten die nachstehenden Grenzwerte und die Prüfbestimmungen der Richtlinie 97/24/EG, Kapitel 9, in der Fassung der Richtlinie 2009/108/EG, ABl. Nr. L 213 vom 18. August 2009, S 10,
2.1bei einspurigen Krafträdern sowie Motorrädern mit Beiwagen bei einem Hubraum
2.1.1von nicht mehr als 80 cm³75 dB(A),
2.1.2mehr als 80 und nicht mehr als 175 cm³77 dB(A),
2.1.3mehr als 175 cm³80 dB(A)
:up::up::up::up:
 
eine Straße ist für den Verkehr von nach B da, nicht für Hobby und Krawall.
Steile These! Jedem Auto mit mehr als 100PS kann man Hobby oder Liebhaberei unterstellen, da niemand mehr Leistung benötigt um von A nach B zu kommen. Jeder Radelfahrer welcher nicht zur Arbeit fährt, ist aus Hobby- Gründen auf der Strasse. Ausfahrten mit dem Oldtimer? Mit bisl Augen auf machen erschlagen einen geradezu die Gegenargumente, zu deiner These.
 
Steile These! Jedem Auto mit mehr als 100PS kann man Hobby oder Liebhaberei unterstellen, da niemand mehr Leistung benötigt um von A nach B zu kommen. Jeder Radelfahrer welcher nicht zur Arbeit fährt, ist aus Hobby- Gründen auf der Strasse. Ausfahrten mit dem Oldtimer? Mit bisl Augen auf machen erschlagen einen geradezu die Gegenargumente, zu deiner These.
Nur: wenn ein Auto, egal wie stark, aus dem Auspuff kracht wird es aus dem Verkehr gezogen bzw. erlischt sofort die Betriebserlaubnis.
 
Entweder sie bauen auf regulären Auspuff um oder sie fahren auf den offiziellen Rennstrecken für Motorräder. Die Straßenanrainer brauchen sie jedenfalls nicht aus den Sesseln heben.
 
Einer wurde, laut Medium Zeitung, erwischt. Einer! Und weiter?
Du hast den Artikel entweder gar nicht gelesen oder eine Leseschwäche. Nur zwei Zitate daraus:
"Insgesamt setzte es am Samstag 207 Anzeigen (großteils wegen überhöhter Geschwindigkeit) und 67 Organmandate."
"Dabei mussten wegen Gefahr im Verzug sechs Kennzeichen abgenommen werden, zehn schwere Mängel wurden registriert."


Und ein Problem, das der Gesetzgeber schleunigst lösen sollte, wurde auch thematisiert:
"Teilweise staunt Philipp Huschka vom technischen Prüfzug, wenn Auspuffanlagen mit mehr als 110 Dezibel ganz legal im Zulassungs- und Typenschein eingetragen sind. Dahinter steckt ein milliardenschwerer Industriezweig."


Insgesamt ein erschütternder Bericht, und die Bewohner von Kalte Kuchl und anderer Ortschaften müssen sich von Politik und Behörden wohl schon jahrelang gefrotzelt fühlen.
 
Einer wurde, laut Medium Zeitung, erwischt. Einer! Und weiter?
Du hast den Artikel entweder gar nicht gelesen oder eine Leseschwäche. Nur zwei Zitate daraus:
"Insgesamt setzte es am Samstag 207 Anzeigen (großteils wegen überhöhter Geschwindigkeit) und 67 Organmandate."
"Dabei mussten wegen Gefahr im Verzug sechs Kennzeichen abgenommen werden, zehn schwere Mängel wurden registriert."
:hahaha:
:up:
 
Du hast den Artikel entweder gar nicht gelesen oder eine Leseschwäche. Nur zwei Zitate daraus:
"Insgesamt setzte es am Samstag 207 Anzeigen (großteils wegen überhöhter Geschwindigkeit) und 67 Organmandate."
"Dabei mussten wegen Gefahr im Verzug sechs Kennzeichen abgenommen werden, zehn schwere Mängel wurden registriert."


Und ein Problem, das der Gesetzgeber schleunigst lösen sollte, wurde auch thematisiert:
"Teilweise staunt Philipp Huschka vom technischen Prüfzug, wenn Auspuffanlagen mit mehr als 110 Dezibel ganz legal im Zulassungs- und Typenschein eingetragen sind. Dahinter steckt ein milliardenschwerer Industriezweig."


Insgesamt ein erschütternder Bericht, und die Bewohner von Kalte Kuchl und anderer Ortschaften müssen sich von Politik und Behörden wohl schon jahrelang gefrotzelt fühlen.


Du hast recht. Hab nur die Zeilen von Tanylons gelesen. Deine Diagnose "Leseschwäche" trifft nicht zu und wär schon fast persönlich.

Da haben sie wohl alle Kräfte mobilisiert und kontrolliert. Die Gegend um die kalte Kuchl kenn ich auch nicht, obs da an der Strecke wo die gesetzesverachtenden Biker ihr Hobby fröhnen viele Anrainer gibt, ist mir ebenso nicht bekannt.


Zumindest wurde seitens der Rennleitung einmal was gemacht, die "Richtigen" wurden herausgeholt und bekommen einen Denkzettel.

Erschüttern tut mich der Bericht aber nicht.

Man kann nur hoffen, dass seitens der Politik und Gemeinden schnell gehandelt wird und die Lärmschutzwände im Kernbereich montiert werden :mrgreen: . So ist jedem geholfen, oder nicht? ;)
 
Da haben sie wohl alle Kräfte mobilisiert und kontrolliert.
Offensichtlich kontrollieren zu selten. Wären sie jedes Wochenende vor Ort, hätte der Spuk bald ein Ende.

Man kann nur hoffen, dass seitens der Politik und Gemeinden schnell gehandelt wird und die Lärmschutzwände im Kernbereich montiert werden :mrgreen: . So ist jedem geholfen, oder nicht? ;)
Wahrscheinlich träumst Du nachts schon von Lärmschutzwänden :haha:.
Sie könnten ja probeweise eine vor Deinem Fenster montieren (falls Du eines hast). Da Du die Wände so propagierst, wirst Du Dich für einen mehrjärhrigen Versuch doch sicher gerne zur Verfügung stellen :mrgreen:.
 
Offensichtlich kontrollieren zu selten. Wären sie jedes Wochenende vor Ort, hätte der Spuk bald ein Ende.


Wahrscheinlich träumst Du nachts schon von Lärmschutzwänden :haha:.
Sie könnten ja probeweise eine vor Deinem Fenster montieren (falls Du eines hast). Da Du die Wände so propagierst, wirst Du Dich für einen mehrjärhrigen Versuch doch sicher gerne zur Verfügung stellen :mrgreen:.


Jaa, so käme ich günstig zu einer hochwertigen Einfriedung meines Landhauses nebst ausladenden Grundstückes. Starte bitte in meinem Sinne eine Initiative. Im Gegenzug verspreche ich, mit meinem Donnereisen nicht an deinem Haus vorbeizufahren :mrgreen:
 
Jaa, so käme ich günstig zu einer hochwertigen Einfriedung meines Landhauses nebst ausladenden Grundstückes. Starte bitte in meinem Sinne eine Initiative. Im Gegenzug verspreche ich, mit meinem Donnereisen nicht an deinem Haus vorbeizufahren :mrgreen:
:nono: Das musst Du schon selbst in Wege leiten. Du bist hier die Lärmschutzwandfetischistin.
 
Zurück
Oben