Motorradfahrverbote in D/A

Ausserdem: niemand hat was gegen das satte Bullern einerHarley, es gehu uns nur das turbinenartige Kreischen defJapaner auf den Geist!
 
Ausserdem: niemand hat was gegen das satte Bullern einerHarley, es gehu uns nur das turbinenartige Kreischen defJapaner auf den Geist!

Einspruch! Genau diese präpotenten Besitzer dieser krawallmachenden Trümmer und deren Kraxen dazu, sind nicht nur mir wahnsinnig unsympathisch!
Wie ich irgendwo im Thread schon schrieb, ein ehemaliger Kollege hatte so eine Kraxen, mit der er nicht nur 1x mit offener Auspuffanlage erwischt wurde. Die Strafen zahlte er mit links, sein hämmisches Grinsen dazu zum kotzen. Besser wäre es, diese Krawallmacher mit dem Bulldozer vor Ort zu zerstören. Kein Kradfahrer eines japanischen hochtourigen Motorrades hört man am Marktplatz oder Stadtplatz, dass sind immer nur HD Fahrer die bei 30km/H kurz und laut Zwischengas geben, als hätte die HD Durchfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemailiger Vielfahrer (ca.400tsd.KM) von Motorrädern fallen mir nach 10jähriger Abstinenz folgende Marken aufgrund ihres Lärms sehr negativ auf: Harley Davidson, Ducati und KTM.
Da waren damals meine Yamaha Zweitakt Motorräder RD350, RD500 und Suzuki RG 500 fast Mauserl dagegen. Japaner fallen mir eigentlich lärmmässig fast gar nimmer auf.
Das vermehrte Auffallen von Lärmmotorradln ist seitdem explodiert, nachdem immer mehr diesen Kultmarken verfallen und glauben sich so ein Trumm kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lärmstudie Reute:
Auszug

An 10 verschiedenen Punkten entlang der stark befahrenen Motorradstrecken im Bezirk Reutte wurden (auch zur Adjustierung des Lärmmodells) jeweils an zwei verschiedenen Tagen im Juli 2018 zeitgleich schalltechnische Messungen zur Erhebung des realen Fahrbetriebs aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer durchgeführt (S. 41) und von Verkehrszählungen begleitet:
 
Lärmstudie Reute:
Auszug

An 10 verschiedenen Punkten entlang der stark befahrenen Motorradstrecken im Bezirk Reutte wurden (auch zur Adjustierung des Lärmmodells) jeweils an zwei verschiedenen Tagen im Juli 2018 zeitgleich schalltechnische Messungen zur Erhebung des realen Fahrbetriebs aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer durchgeführt (S. 41) und von Verkehrszählungen begleitet:




Und die Ergebnisse?
 
Zurück
Oben