wer legt eigentlich fest was ein richtiges leben als biker ist und wie ein richtiges leben als biker auszusehen hat?
wie kommst du darauf? niemand will das motorradfahren verbieten, es geht rein um eindämmung des lärms den manche machen! was ist daran falsch?
ich kann dies von mir selbst behaupten, da mir das Motorradfahren und das Leben drum rum bereits in die Wiege gelegt wurde.
Mein Vater ist damals Rennen gefahren und da war ich noch nicht mal geboren.
So nebenbei bemerkt; ich habe 5 Geschwister und alle sind mit dem Motorradbazillus infiziert.
Später sind meine Eltern mit uns allen mit Motorrad und Beiwagen durch die Lande getingelt, egal ob Familienfeste, Urlaub oder sonstiges (als Bsp vom Süden D bis an die Nordsee).
Tja und so liebe und lebe ich das Leben als Biker weiter. Fahre Touren, fahr damit in den Urlaub, fahre damit täglich zur Arbeit, fahre auf Treffen etc. .
Gut mittlerweile weicht das Zelt manchmal einem Hotelzimmer, aber sonst... .
Nun zum Verbot: der deutsche Bundesrat will ein vollständiges Fahrverbot für Motorräder am WE, Sonn- und Feiertage erreichen.
Und das nicht nur für bestimmte Strecken, aber mittlerweile regt sich großer Widerstand in der Biker- sorry Motorradfahrergemeinschaft.
Sollte dies durchkommen, ist es (sagen wir mal) eine Enteignung aller Motorradfahrer, denn die meisten frönen "ihr"Hobby meist nur am WE und Sonn- und Feiertage.
Das dies natürlich einige Millionenverluste für die Motorradindustrie (wenn nicht sogar zig Milliarden), egal ob Helm, Bike Klamotten etc und was da so dazu gehört. Genauso die ganzen Werkstätten und bestimmt tausende von Bsp. Hoteliers die sich dem Motorradtourismus verschrieben haben. Könnte so weiterschreiben.....