G
Gast
(Gelöschter Account)
Oder die Strecken von zu vielen rücksichtslosen einspurigen Lärmschleudern heimgesucht werden. Dass die Anwohner da genervt sind, ist wohl verständlich.
Lieber Kater. Wohnst du an einer der betreffenden Strecken oder hältst du dich dort ab und zu auf? Hattest du selbst ein erschütterndes Erlebnis mit einem rücksichtslosen Biker dort oder woanders?
Ich glaub ja, dass gerade in der wärmeren Jahreszeit viele Biker auf diesen und anderen Strecken gern und oft unterwegs sind, und ja, natürlich auch welche, deren Motorräder erlaubte db 100 und etwas mehr schaffen. Und natürlich ist das ein Problem.
Viele dieser Biker fahren mit regulär angemeldeten Bikes auf diesen Straßen und sind sich gar nicht bewusst, dass sie ein kleines Glied der Lärmkette sind.
Daher auch das Unverständnis wegen dieser Maßnahme.
--------------------‐--------------------------------------------------------------
Mich wundert das im Übrigen auch nicht. In meinem Heimatort läuten die Glocken nur zu den religiös vorgeschriebenen Zeiten, soweit ich weiß dreimal täglich, freitags einmal mehr, nachts gar nicht. Und wenn eine Messe gelesen wird. Das viertelstündliche Gebimmel in manchen Orten, rund um die Uhr, ist einfach nur nervig. Es ist eher verwunderlich, dass sich da nicht mehr Leute aufregen.