Musiktips (KLASSIK) zum Pudern

*lach*

sollst es ja auch anhören und net hinschauen...ich hab auch gedacht, der Barenboim (des is er doch oder?) hat Parkinson - sorry, aber sieht echt so aus...
aber der Grieg an sich ist schon fein, prelli, deshalb trotzdem danke!

lg eiskristall

:mrgreen:ich hab glaubt prokofiev...aber ich vasteh nix von musik:mrgreen:

ich habs noch nie probiert, aber vorstellen könnt ich mir auch GRIEG...
eine sanfte Einstimmung mit der Morgenstimmung ( Tempo 1 ) über Ases Tod ( 2 ) und...Vögeln könnt ich mir gut zu Anitras Tanz und Die halle des bergkönigs vorstellen, wobei das Ganze dann doch ein ziemlicher Quickie wär...

Solveigs Lied wär dann ein schön entspannter Kuschelabschluss

:mrgreen:ich hab glaubt prokofiev...aber ich vasteh nix von musik:mrgreen:

macht nix, ich klär' dich gerne auf :mrgreen:

Das ganze Stück heißt Peer Gynt, Komponist Edvard Grieg, Musik zum Schauspiel von Henrik Ibsen, hier: II. Akt, 7. Szene, In der Halle des Bergkönigs
Der Dirigent ist Daniel Barenboim, hab' nachg'schaut...
So, und jetzt muss ich bloß noch aufpassen, dass ich in dem Musikforum, in dem ich auch aktiv bin, net aus Versehen eine erotische Geschichte reinstell...

lg eiskristall

:mrgreen:also dass das der grieg is, davon kannst du mich vielleicht noch überzeugen, aber dass das der barenboim is?der is ja viel zu dünn und hat in wirklichkeit dicke lippen (in jeder beziehung) (mit dem bin i noch in de schul gangen, da hat er anders ausgschaut):mrgreen:

:mrgreen:also dass das der grieg is, davon kannst du mich vielleicht??? noch überzeugen, aber dass das der barenboim is?der is ja viel zu dünn und hat in wirklichkeit dicke lippen (in jeder beziehung) (mit dem bin i noch in de schul gangen, da hat er anders ausgschaut):mrgreen:

Der hebräischen Schrift nach zu urteilen (in dem Video) spielt entweder das Israel Philharmonic Orchestra oder das West-Eastern-Divan-Orchestra, vll überzeugt dich das?

und jetzt Schluss mit der Debatte, komm' ja zu gar nix mehr...

Anhänge

• $db122.jpg
    $db122.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 37
*lach*

sollst es ja auch anhören und net hinschauen...ich hab auch gedacht, der Barenboim (des is er doch oder?) hat Parkinson - sorry, aber sieht echt so aus...
aber der Grieg an sich ist schon fein, prelli, deshalb trotzdem danke!

lg eiskristall

:bussal:Jederzeit wieder, Eiskristall:bussal:

das verwaist ja hier total...

ich hab' gestern einen sehr schönen abend mit den enigma-variationen von edward elgar verbracht, besonders reizvoll ist die nummer 9, nimrod

elgar beschreibt in den 14 variationen menschen, mit denen er in seinem leben zu hat, und das finde ich gerade zum jahresende eine unheimlich stimmungsvolle musik, ganz egal, ob mit oder ohne sex

lg eiskristall

das verwaist ja hier total...

ich hab' gestern einen sehr schönen abend mit den enigma-variationen von edward elgar verbracht, besonders reizvoll ist die nummer 9, nimrod

elgar beschreibt in den 14 variationen menschen, mit denen er in seinem leben zu hat, und das finde ich gerade zum jahresende eine unheimlich stimmungsvolle musik, ganz egal, ob mit oder ohne sex

lg eiskristall

das stimmt, sehr stimmungsvolle musik.
Wie wäre es dann mit musik von seinem landsmann holst: ein bißchen etwas aus den "planeten"?
Habe auch schon sehr nette momente bei gershwin (kann man eigentlich alles verwenden) verbracht;)

das stimmt, sehr stimmungsvolle musik.
Wie wäre es dann mit musik von seinem landsmann holst: ein bißchen etwas aus den "planeten"?
Habe auch schon sehr nette momente bei gershwin (kann man eigentlich alles verwenden) verbracht;)

danke fuer die erinnerung an die planeten, sind weit hinten im regal verschwunden, gleich mal wieder rausgeholt...

und warum eigentlich nicht mal geistlich heilige musik zweckentfremden?

johann sebastian bach, das duett aus der kantate 78, WIR EILEN,
in einer sehr flotten bearbeitung von kurt redel, pro arte orchestra, dauer 5 minuten 1 sekunde, repeat taste erforderlich :mrgreen:

danke fuer die erinnerung an die planeten, sind weit hinten im regal verschwunden, gleich mal wieder rausgeholt...

und warum eigentlich nicht mal geistlich heilige musik zweckentfremden?

johann sebastian bach, das duett aus der kantate 78, WIR EILEN,
in einer sehr flotten bearbeitung von kurt redel, pro arte orchestra, dauer 5 minuten 1 sekunde, repeat taste erforderlich :mrgreen:

an bach habe ich noch gar nicht gedacht, macht mich wohl zumeist sentimental...(die brandenburgischen konzerte ausgenommen)
aber ansonsten hat geistliche musik schon ihren reiz, puccini: missa di gloria (geht auch zumeist ohne repeat-taste;))

Probiert die Elektromagnetische Polka, da ist schon der Titel anziehend...

Zurück
Oben