Muss sich dass ein sonst Loyaler Mitarbeiter gefallen lassen? - wie würdet ihr reagie

Auch wieder wahr. Wenn jemand sogar beim Staat ausgemustert wird, der braucht seine sonstigen Zeugnisse erst gar nicht her zeigen.

Wie würdet ihr drauf reagieren, wenn ihr so angeredet würdet? Würdet ihr euch drauf einlassen?

So weit wäre es gar nicht gekommen, denn mit einer eitrigen Angina, einem hundsmiserablen körperlichen Zustand und zwingender Bettruhe hätte ich die Krankmeldung per Fax, E-Mail, Postweg oder durch Dritte übermittelt, nachdem natürlich die sofortige telefonische Krankmeldung in der Firma vorher erfolgte.

Anderenfalls hätte ich dem Betriebsrat beim persönlichen Übergeben der Krankmeldung gesagt:

Schauns mich bitte an. Ich kann nicht arbeiten, obwohl ich will. Mir machts sicher keinen Spaß, nach dem Krankenstand den ganzen Rückstand aufzuarbeiten.

Oder so ähnlich. Ohne dabei böse zu werden.

ich würd zum betreibsleiter sagen: wenn dein arzt zu blöd is, dich krankzuschreiben, geh doch zu meinem :mrgreen:

beruhen lassen und nicht weiter nachdenken ...

krank ist krank
Warum krank ist schon wieder eine freiwillige Sache ....
Ich würde mir aber eine Bestätigung holen ....mache Firmen verlangen das erst ab dem 3 ten Tag.
Wenn ich unsicher bin durch solche unqualifizierten Meldungen dann würde ich mir auch für einen Tag eine Meldung holen.

mache Firmen verlangen das erst ab dem 3 ten Tag.
Wenn ich unsicher bin durch solche unqualifizierten Meldungen dann würde ich mir auch für einen Tag eine Meldung holen.

Ärzte sind auch Geschäftsmänner. Demzufolge wäre es nicht das erste Mal, dass sie jemanden bei bloßer Schilderung seiner Heiserkeit Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit attestieren. ;)

Doch eine eitrige Angina sollte selbst durch den Betriebsleiter als arbeitsunfähig erkannt und akzeptiert werden.

Als ehemaliger Betriebsrat kenn ich solche Situationen. Ist oft nicht einfach, eine gerechte Entscheidung zu treffen.

.. und auch bei diesem - durchaus ernsten - Thema kann man Erheiterndes lernen:

Dank des postings von oben wissen wir nun: auch BETRIEBSRÄTE sind WIXER !!! :aetsch:

Ja es sei denn man hat eine Freundin die so lieb ist und einem das wixen abnimmt, wenn sie mal nicht will, dann ist man wohl keiner mehr:aetsch:

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber vielleicht bin ich da zu direkt. Ich würde den Betriebsleiter fragen wer denn "Ihr" ist und ob ich mehr als eine Person bin? Ich würde ihn auch noch sagen, dass er sich mal anschauen soll wie oft ich in den letzten Jahren Krank war, bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellt... Ich bin schon ein paar mal mit meinen Chef aneinandergekracht wegen Urlaub und Krankheit. Aber er weis auch, dass ich nie auf die Idee kommen würde mich von meinen Hausartzt nur so krankschreiben zu lassen und wegen Husten und Schnupfen bleibe ich auch nicht zuhause, weil das zählt für mich zur Kathegorie Verkühlung und Verkühlung ist für mich nicht Krank. Krank ist wenn ich fieber habe und wenn ich merke ich sollte mich wieder hinlegen wenn ich aufstehe.

Es gibt leider Leute die sich Krank schreiben, wenn sie keinen Urlaub bekommen oder wenn sie keine Lust haben. :kopfklatsch:
Ich finde das nicht Okay, ich bin bei der Gewerkschaft und finde auch vieles gut aber diese Einstellung von den Menschen da wird mir auch übel und so mancher Unternehmer kann einem da schon leid tun. Wer wirklich Krank ist sollte sich die Unterstützung von der Gewerkschaft oder Arbeiterkammer holen, wenn der Unternehmer Probleme macht. Weil wer Krank ist hat nichts zu beführchten nur wer Krank spielt kann Probleme bekommen.
Ich würde mit dem Betriebsleiter ein Gespräch suchen, vielleicht nicht so direkt wie ich es mache, das verträgt nicht jeder aber man sollte dem Guten schon mal klar sagen, dass man nicht Krank spielt und das man sich mit solchen Meldungen vorverurteilt fühlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ned nur "Erheiterndes",....vielleicht solltest überhaupt was Lernen! :hmm:

du willst was ernsthaftes zu diesem thema?

na dann folgendes:

der TE schrieb:

Ein alter Schulkollege war übers Wochenende bei mir....paar Bier trinken gewesen .... Da hat er mir erzählt... wurde er vom Betriebsleiter blöd angeredet...
Ich kenne ihn ziemlich gut und weiß dass er echt ein total loyaler Mensch ist....

A hört also von B a gschichtl (beide in angeheitertem zustand) und mischt noch seine subjektive meinung dazu -
was sich konkret abgespielt hat, bleibt ungewiss- entsprechend vage/generalisierend fallen daher auch die antworten aus - siehe thread oben.

da wollte jemand seine meinung bestätigt wissen - und das hat ja auch gut geklappt :hurra:

Zurück
Oben