Muttertag, was schenken?

I

Gast

(Gelöschter Account)
auch wenn es ein tag der wirtschaft ist, sind die mamis doch gekränkt, wenn sie nichts geschenkt bekommen...

aber was??

hat jemand eine gute idee??

danke schön

eine gute idee hab ich leider nicht ... aber ich denk, dass die mamis eh schon reich beschenkt wurden, indem sie überhaupt mamis wurden :) ... und wenn da alles gut läuft, braucht ma eh keinen muttertag, weil die mutter an jedem tag geehrt wird ... und wenns eine super mami is, wird sie sich am muttertag vielleicht auch über einen selbst gepflückten strauß blumen freuen

Gute Frage. :hmm:

Wie wäre es wenn du deiner Mama was selbstgemachtes schenkst? Ist mehr Wert als irgendwas gekauftes?! Das finde ich halt. ;)

Da meine zwei Mütter in Graz leben und ich in Wien, werde ich ihnen nur eine Muttertagskarte schicken bzw. auch am Muttertag anrufen. ;) Schwierig wenn man 2 davon hat. :shock: Beneide alle die nur eine haben. :mrgreen:

Da kann ich mich lady-pearl nur anschliessen denn ich z.B. schenke meiner Mutter meistens eine Rose von meinen Garten und lade sie zu einen Essen ein.
Ich finde bei solchen Geschenken wie zu Muttertag und Geburtstag sollte das geschenk vom Herzen kommen und nicht ein riesiger Blumenstrauss oder sowas in dieser Art sein.
Es muss auch nicht ein bestimmter Tag sein, um einen Menschen den man gern hat, ein kleines Geschenk zu machen und wenn es nur eine Blume ist.

wärst du glücklicher, wenn du keine von beiden hättest

Nein, ich würd glaube ich nicht fertig werden damit weil ich sie lieb habe. Es ist eine HassLiebe. ;) Schwer zu erklären schriftlich. Werde ich dir mal persönlich erzählen, wenn du willst. :bussal:

ich muss gestehen um das Muttertagsgeschenk kümmert sich meine Schwester :mrgreen:
Aber meistens kommen eh Blumen raus und das reicht Mum dann auch ;)

so long
erebos

Schwer zu erklären schriftlich. Werde ich dir mal persönlich erzählen, wenn du willst.

naja, ich kann dir auch gerne erklären wie es ist, wenn man keine hat :lol: ... ergo, ich denke, ein schönes muttertagsgeschenk ist es auch, wenn eine mutter spüren darf, dass sie geliebt wird ... und ich denke, auch mütter müssen und können nicht perfekt sein :)

ich würde was ausgefallenes wie Blumen kaufen ?!

viell. noch ein Packerl Rum-Kugeln :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also was wir immer mal wieder gerne verschenken sind Smartboxes!

Das ist eine originelle Gutschein Version zu verschieden Themen (z.B.: Anti-Couch-Tag, Wellness, Lifestyle, usw...)

Da kann man dann als Beschenkter aus 20,30 verschiedenen Angeboten, das Thema betreffend auswählen.
Und das Gute ist, dass es Smartboxes auch schon für kleines Geld gibt. ;)

glg

viell. noch ein Packerl Rum-Kugeln

also ich geh jetzt mal davon aus, dass deine mum keine 150 kg oder so wiegt ... also wie wärs, wenn du statt dem packerl rumkugel mal mit ihr rumkugelst ... möglich, dass du sie vielleicht noch nie so lachen gehört hast ... kommt natürlich auf die mum an ;)

also ich geh jetzt mal davon aus, dass deine mum keine 150 kg oder so wiegt ...

nein, meine mum hat keine 150 kg aber sie mag die Rumkugeln sehr gerne. Daher ist es schon ein passendes Present. ;)
(ich weiss schon was du meinst) ;)

Wir andere Tausende auch

Ich würde mich über selbstgemachtes freuen und auch verschenken. Da steckt doch ein bisschen Herzblut mit drin.

Wenn man, so wie ich, ein sehr gutes Familienverhältnis hat braucht man am Muttertag genau NICHTS schenken. Ich zb. bin ein Typ der sich freut wenn sich jemand anderer freut. DAs bedeutet das ich meine Eltern fast jedes WE sehe (wenn es nur 20 min sind) und auch unterjährig Blumen o.ä schenke. Daher ist der Muttertag einfach ein stinknormaler Tag an dem, ich Blumen, schenke. Aus Ende!

Würde ich sonst keine Gelegenheiten haben meine "liebe" zu zeigen würde ich versuchen, durch das Geschenk, mich von der Masse, abzuheben.
DAs brauche ich aber nicht und daher mein Post. ;)
Als kleinen Zusatz gibt es eben die Rumkugeln :haha: :haha: :haha: (die hoffentlich bei der Jause, zum Kaffee, geöffnet werden) :haha:

ich lade mama zu einem guten essen ein das ich für sie koche und a par blumen gibts auch.

Zurück
Oben