My own Lovestory

B

Gast

(Gelöschter Account)
Als ich meinen Freund kennen und lieben lernte, war ich 16 Jahre alt. Ich hatte damals noch keinen aufregenden Sex gehabt, und stürzte mich in ein tolles Abenteuer! Die Zeit verging wie im Flug und ich entwickelte mich zu einer Frau, die wusste was sie wollte. Ich musste sehr viel lernen (vor allem was es heißt, guten Sex zu haben) und ich glaube, dass es die Mühe wert war.

Es sind bald 5 Jahre, die ich mit ihm verbringen durfte. 5 Jahre mit vielen positiven und auch negativen Erfahrungen, mit einigen Höhen und auch Tiefen! Wir haben viel erlebt und gemeinsam waren wir stark.

Auf jeden Fall fiel mir auf, dass wir ungefähr vom Herbst 2005 bis ca. Anfang des Jahres ein sehr tiefes Tief hatten. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, habe mich dann dafür entschieden, dass ich einfach kämpfen werde. Und wenn ich meine letzte Kraft, die ich noch besitze opfern muss. Da wir beide arbeiten und abends Schule gehen, ist es schwierig, sich unter der Woche zu sehen. Dann bleiben nur mehr die Wochenenden und die muss man dann auch noch mit Lernen verbringen.

Ich opferte viel Schlaf, nur dass ich ihn unter der Woche sehen konnte. Opferte viele Stunden mit meiner besten Freundin, nur damit ich bei ihm sein konnte.

Doch er ist einfach so egoistisch. Wenn ich jemanden davon erzählen würde, was ich alles durchmachen musst, nur damit ich unsere Beziehung retten konnte, würde jeder sagen: “So einem Kerl kannst du noch vertrauen?“ Deshalb kann ich auch mit niemandem darüber sprechen und fresse alles in mich hinein.

Ich habe ihm viel verziehen und will auch nicht nachtragend sein. Doch irgendwann ist Schluss. Irgendwann bringt er das Fass zum überlaufen.

So geschehen ist es diese Woche. Ich konnte ihm nichts am Telefon erzählen. Habe so getan, als wäre alles in Ordnung. Doch das ist es ganz und gar nicht. Anfang der Woche suchte ich im Google nach einer Homepage, die ich schon länger nicht mehr besucht hatte. Was ich aber fand, übertraf meine Vorstellungen.

Ich weiß, dass unsere Beziehung nicht immer reibungslos war. Ich habe vieles auf mich genommen, um es ihm Recht zu machen, um ihm um nichts nachzustehen. Ich weiß auch von seinen „geheimen“ Wünschen und Sehnsüchten was sein Sexleben betrifft. Vieles habe ich dazulernen müssen, um ihn zu befriedigen. Ich weiß, dass er sich den Sex mit einer anderen Frau wünscht und sogar danach sucht… Ich war total schockiert, als ich das gesehen habe.

Man kann in einer Beziehung so vieles durch Reden erreichen, und durch die Wahrheit, aber das hat er nie gelernt. Ich will ihn nicht teilen (vielleicht etwas prüde, aber darauf bestehe ich), wenn ich nicht dabei bin und wenn ich nichts davon weiß. Ich will an seinem Leben teilhaben.

An meinen Freund:
Sag mir, ob du deinen Seitensprung gefunden hast!

Ich will mit dir zusammen sein, ich will fast alles für dich tun. Doch bitte rede mit mir und bleib bei der Wahrheit. Ich liebe dich einfach so sehr. Bitte denke ganz genau darüber nach, was DU willst, denn ich will meine Zeit nicht mehr vergeuden. Ich will in ein paar Jahren ein Kind haben, und dann will ich wissen, ob du der Vater werden sollst.

ich empfehle dir, bevor du ein kind bekommst zu entscheiden, ob er der vater sein soll. wenn es einmal da ist, ist er es nämlich schon. ;)

tragische geschichte. bin mal auf seine antwort gespannt. und alles verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

good luck, matteo

Bitte denke ganz genau darüber nach, was DU willst, denn ich will meine Zeit nicht mehr vergeuden.

ein guter rat

befolge ihn auch für dich selber

ich wünsche dir kraft glück und den nötigen durchblick​

meine ehrliche meinung ist auch wie die von matteo überlege gut ob du ein kind mit ihm haben willst.
wenn ihr schon soviele probleme habt finde ich es ehrlich gesagt keine gute idee ein kind miteinander zu haben,für kinder sollte man eine gute beziehung haben,sonst geht sie sehr schnell kaputt wenn kinder vorhanden sind.
möchte dir natürlich nicht dreinreden waren nur so meine gedanken,also lass dir zeit und überlege gut,hör auf dein bauchgefühl,und ich hoffe du entscheidest richtig

sorry aber wenn ich mir den text so druchles denk i ma da schreibt ein kind...

du willst ein kind mit jemand der selber ned weiss was er will? viel spaß...

Liebes Haserl,

zunächst einmal - Deine Geschichte hat mich berührt, und ich find es gut, dass Du Dir - wen auch auf ungewöhnlichem Weg - mal "Luft" machst. Das Niederschreiben der Gedanken ist sicher auch ein Schritt, sich selbst Klarheit über seine Gefühle zu schaffen.
Raten kann man Dir als Außenstehender schwer was. Nur soviel weiß ich aus meiner eigenen Biographie: ein Kind zu haben ist was Wunderschönes, aber es vereinfacht eine Beziehung nicht. Risse, die vorher vielleicht nur im Ansatz da sind, brechen zu Spalten auf. Und auch wenn das "Familie-Sein" schön ist und in manchen Dingen zusammenschweißt, so verstärkt es auch vorhandene Konflikte und Probleme.
Ich wünsch Dir alles Gute - egal ob mit dem angesprochenen Mann, oder mit einem anderen zu einem späteren Zeitpunkt.

Hallo büroshäschen.
So wie ich das sehe lebst du in einer Beziehung die dich unglücklich macht - mein erster Rat wäre, schieß den Typen ab. Weil so ein Rat jedoch in den seltens Fällen angnommen wird will ich dir etwas zu bedenken geben: Wie sind die Kompromisse in eurer Beziehung gelagert? Gehst nur du welche ein? Verzichtest nur du? Schränkst nur du dich ein?
Natürlich sollte ein Beziehung aus kompromissen bestehen, aber Kompromiss bedeutet dass beide gemeinsam eine lösung finden und nicht einer für den anderen alles (sich selbst wohlmöglich am Ende) aufgibt.
Du bist 21 (entnehm ich mal so deinem Posting), das is kein Alter wo man sich schon auf einen Lebenpartner festlegen muss - du solltest einmal überlegen, was du von deinem Leben erwartest und dir wünschst - und dann abwägen ob es mit deinem Partner zu erreichen ist.
Wenn nicht, dann verlass ihn.
Viel Glück
Gweni

Kann mich den anderen nur anschließen: Vergiß das mit dem Kind, wenn eure Beziehung so wacklig ist! Denn wie bereits erwähnt, ist ein Kind eine große Prüfung für eine Beziehung und vieles ändert sich damit. Schon alleine, daß du dann für die Zweierbeziehung noch weniger Zeit hast und wenn er so egoistisch ist, wie du behauptest, dann wird er kaum wirklich Interesse daran haben und seinen Weg gehen! Wenn du einen Kinderwunsch hast, dann denke darüber nach, ob du notfalls auch ohne ihn klar kommst, denn wie bereits erwähnt: ES ÄNDERT SICH MIT KIND ALLES!!!!! Und dafür sollte man auch den "richtigen" Partner haben, dh, jemand, der durch dick und dünn mit einem geht, die selben (Erziehungs-)Vorstellungen hat. Ich habe den Fehler gemacht, mit einem Partner ein Kind zu bekommen, der zwar auch einen großen Kinderwunsch hatte, aber nicht bereit war, ein Familienleben zu leben, sondern lieber seinen eigenen Weg ging... Ich kann nur abraten davon! Inzwischen bin ich aber glückliche Alleinerzieherin, die sich zwar auch ein zweites Kind wünscht, aber nur, wenn der Partner auch bereit dafür ist und meine Ansichten und Vorstellungen teilt und die Beziehung stabil genug ist...
Überstürze nichts und wenn du nicht glücklich bist, auch wenn du denkst, daß du ihn liebst... dann trenne dich besser von ihm - oder nimm dir mal ein wenig Zeit für dich und überlege, ob du so weitermachen kannst.

meine liebe..

ich spreche aus der sicht eines mannes der diese situation ähnlich erlebt hat.
ich hatte meine phantasien und träume,hab sie auch damals mit meiner partnerin besprochen und versucht auszuleben.
der kick aber ist, diese phantasien nicht mit der partnerin sondern
mit einem anderen menschen auszuleben.
auch wenn du dir noch so viel mühe gibst.....du wirst ihn nicht befriedigen können.
lass ihn ziehn und versuche ihn loszulassen.....

viel glück für dich

sanfter

wow.... - der typ wird ja echt niedergemacht. Kopf hoch junge, ich bin auch ein mann und ich glaube nicht, dass ich mit jemanden so lange zusammen sein würde, wenn ich sie nicht lieben würde. ich bin mit meiner auch 5 Jahre zusammen und, obwohl ich, ich gebe es ja zu, zwischendurch an andere frauen gedacht habe, würde ich es nie wagen, sie mit einer anderen zu betrügen. dafür liebe ich sie zu sehr. aber das was du geschrieben hast wegen "Sex mit einer anderen Frau"; davon träumt glaube ich fast jeder mann (nicht etwa fremdgehen sondern zusammen mit der eigenen freundin). deswegen darfst ihm nicht böse sein. ;)

vielleicht solltest du, häschen, eher mal mit ihm darüber sprechen und er kann es dir erklären und du solltest das, was die leute sagen wegen "trennen" usw. mal nicht so ernst nehmen. er hat dich bestimmt lieb.... :)

lg

Mit jemanden jahrelang zusammen zu bleiben, muß nicht immer mit Liebe zu tun haben.... (will jetzt nicht was provozieren und muß jetzt nicht mit häschens Situation zu tun haben, aber ich weiß, wovon ich rede...)

Zurück
Oben