Nach der Geburt - nicht mehr so eng?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich habe da eine Frage und hoffe das ich hier einige Antworten bzw. Erfahrungsberichte erhalte.

Ich habe vor ca. 5 Monaten mein Kind auf die Welt gebracht. Es verlief alles wie geplannt, aber nun meinte mein Mann, dass ich seit der Entbindung nicht mehr so eng bin. Es stört ihn zwar nicht, aber mich stört es schon irgendwie.

Ich hab schon mit meinen Frauenarzt gesprochen, der meinte jedoch, da kann man nichts tun. Meine Hebamme sagte jedoch einmal zu mir, dass man mit einen Beckenbodentraining das wieder hiinkriegt.

Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich? Hilft ein Beckenbodentraining oder ist es sinnlos? Gibt es sonst noch andere Methoden?

LG
Kerzenlicht

PS: Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt und verstoße gegen keine Regeln.

bauchtanzen und reiten gehen, beides gut für die beckenbodenmuskulatur

ja, beckenbodentraining ist immer gut, auch in weiterer folge, dast dann keine probleme mit inkontinenz (blasensenkung etc) bekommst ;)
ich kann nur von mir sprechen, ich bin nicht "weiter" geworden nach der geburt, vll auch eine frage an die männer hier im forum, wie die das bei ihren partnerinnen sehen...

alles gute!

Meine Frau hatte ihren Beckenboden immer gut trainiert. Sie ist 50, hat 2 Kinder und da ist überhaupt nix weit, im Gegenteil: manches Mal, wenn sie kommt, krampft sie so sehr, dass es ein bißchen schmerzt. Wie gesagt, ihre Beckenbodenmuskulatur ist Top. Trainiert hat sie es ursprünglich durch Kniebeugen, später vor allem durch diverse Rumpfkraftübungen, die allesamt eine präzise Kontrolle des Beckens verlangen.

Hallo,

ich habe da eine Frage und hoffe das ich hier einige Antworten bzw. Erfahrungsberichte erhalte.

Ich habe vor ca. 5 Monaten mein Kind auf die Welt gebracht. Es verlief alles wie geplannt, aber nun meinte mein Mann, dass ich seit der Entbindung nicht mehr so eng bin. Es stört ihn zwar nicht, aber mich stört es schon irgendwie.

Ich hab schon mit meinen Frauenarzt gesprochen, der meinte jedoch, da kann man nichts tun. Meine Hebamme sagte jedoch einmal zu mir, dass man mit einen Beckenbodentraining das wieder hiinkriegt.

Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich? Hilft ein Beckenbodentraining oder ist es sinnlos? Gibt es sonst noch andere Methoden?

LG
Kerzenlicht

PS: Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt und verstoße gegen keine Regeln.
Ich hatte zwar mit der Enge kein Problem, wohl aber andere Themen, die ich durch BEckenbodentraining wieder in den GRiff bekommen habe! :)
Kompetente Hilfe findest du entweder bei deiner Hebamme oder im Hebammenzentrum in der Lazarettgasse in Wien (auch telefonisch)
Du wirst sehen, das wird schon wieder - nur etwas Geduld musst du schon haben! ;)

Wenn dann deine BEckenboden trainiert ist, kannst du das außerdem hervorragend "einbauen" :) Ich mache meine Übungen heute noch, auch wenn meine Kinder schon wesentlich älter sind,...
Es bringt vor allem DIR etwas - ein besseres Körpergefühl und das Bewußtsein, dass man immer etwas tun kann!

Falls du weitere Frage hast, gern per PN!

LG, Morathi

Hallo,

wenn du sonst keine probleme hast, dann ist ohnehin alles in ordnung.
tatsächlich soll es gar nicht so selten sein, dass frauen nach einer geburt unter harninkontinenz leiden.

ich kann nur von mir sprechen, ich bin nicht "weiter" geworden nach der geburt, vll auch eine frage an die männer hier im forum, wie die das bei ihren partnerinnen sehen...

Es heißt immer wieder das nach der Geburt von ein oder gar mehreren Kindern die Vagina einer Frau ausgeweitet ist. Das, und vieles andere, gehört zu den aller, aller saublödesten, bierseeligen Stammtischweisheiten die es auf dieser Welt gibt! :mauer::mauer:

Es stimmt einfach nicht!

Wir haben 2 Kinder und meine Frau ist so eng gebaut wie vor 20 Jahren. Wahrscheinlich dauerts etwas länger als 5 Monate aber es bildet sich ganz sicher alles wieder auf "Originalgröße" zurück.

Trotzdem: Beckenbodenmuskulaturtraining ist nie schlecht!

Bei uns hats nicht lang gedauert bis alles wieder wie früher war. Genauere Zeitangabe kann ich leider nicht mehr machen, zu lange her.

Beckenbodenmuskulatur trainieren ist wichtig!
Das kannst Du den ganzen Tag machen, mindestens 100 mal am Tag für perfekte Orgasmen.

Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren ein Kind bekommen und bei mir war es auch so ABER das ist voll NORMAL, denn der Körper brauch genauso lange um wieder in seiner alten Form zu sein wie Frau schwanger ist also 40-42 Wochen...

Sinnlos ist es nicht, denn der Muskel wird mit einer Schwangerschaft belastet und dehnt sich aus, wodurch dieser schwach wird (deswegen können schwangere Frauen zum Schluss oft das Wasser nicht halten)...

Man kann was tun, wie schon erwähnt reiten und tanzen, Gymnastik usw... Ich selber habe neben der Gymnastik, mir auch Konen (mit verschiedenen Gewichten) besorgt, das sind Tamponförmige Gewichte, die man sich einführt und das Gefühl des verlierens, veranlasst den Beckenboden anzuspannen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

LG
Kerzenlicht

PS: Freue mich natürlich auch auf weitere Kommentare.

Bei mir isses schon eine Ewigkeit her, aber ich kann mich auf keine Probleme erinnern, allerdings der schon mehrmals hier vorgeschlagene Beckenboden Training ist wirklich gute Sache.
Damals, nach der Entbindung, war ich schnell wieder zurück sporteln und nach spätestens zwei Monaten war alles wieder bei altem.

im grunde genommen kannst du das becken auch gut durch radfahren trainiren da es hierbei auch ständig in bewegung ist und ein guter tip noch dazu was das angeht das dein becken noch weiter geworden ist es ist vollkommen normal und zu uns hat der arzt gesagt es hat neun monate gedauert das ein kleines leben darin herangewachsen ist und genau die selbe zeit in etwa braucht der körper wieder zur regeneration.

Lg Tiger

also seit der geburt meines sohnes ist meine freundin nicht mehr so eng
finde es aber besser da es eigentlich länger geht und das ist das was mir gefällt
mache es gerne lange und ausgiebig ggg
also ich habe kein problem damit und sie schon gar nicht sfg

lg tom

Ich hatte eine Beziehung mit eine Frau die schon 3 Kinder hatte. Ich weiß nicht wie sie vorher war, aber nach alle 3 Kinder war bei ihr wirklich nichts mehr zu spüren also richtig groß da drinnen.

Zurück
Oben