Stammtische NACHLESE - St. Pöltner Stammtisch

.............................

3.) Die Suche nach einem anderen Stammi-Lokal.

.................

Wir werden dort mehr, als ausreichend Platz haben....ein ganzes Untergeschoß für uns alleine. Sperrstunde dürfte auch keine Problem sein - so wurde uns zumindest versichert.

Da das Lokal über mehrere Sitznischen verfügt, sollten auch die Nichtraucher nicht mehr so geselcht werden, wie leider bisher.

Abzuklären gilt noch, ob wir - um Wartezeiten zu vermeiden - aus einigen empfohlenen Gerichten wählen oder a la carte essen wollen. Speisekarte stelle ich demnächst hier online. ;)

Da mich meine Kinder zugungsten div. Lerngegenstände gerade vollends ignorieren, vertreibe ich mir die Zeit, indem ich die Speisekarte abschreibe. :haha:

Die "roten" Gerichte wären OHNE WARTEZEIT. Ist jedoch auch kein Problem, wenn wir alle individuell bestellen wollen. Schreibt einfach in diesem Thread, was ihr bevorzugen würdet (aber ned die Speisen selbst), damit sich der Wirt orientieren kann, wieviel Personal er für die Küche (bis 22 Uhr) im Endeffekt abkommandieren muss. ;)


VORSPEISEN-SALATE-VEGETARISCHES:

Riesengarnelen in Knoblauchbutter mit Knoblauch-Baguette

Shrimps Cocktail

Mozzarella auf Tomaten

Gemischter Salat

Saure Extrawurst mit Zwiebeln

Hühnerstreifensalat

Käsespätzle im Pfandl (mit grünem Salat)

Gebackener Käse (mit Sauce Tartare und Pommes)

Gemüse Laibchen

SUPPEN:

Rindsuppe-
Fritatten-, Leberknödel oder Nudeln

Krautsuppe auf ungarische Art

Knoblauchcremesuppe

Zwiebelsuppe

Linsensuppe

Grillteller (Schweine- und Hühnerfilet, Schweinskotelett, Würstel, Speckstreifen, Gemüse, Pommes)

<<Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

<<Puten Schnitzel mit Kartoffelsalat

<<Cordon Bleu vom Schwein mit Petersilkartoffeln

<<Saftiges Rindsgulasch mit Serviettenknödel

<<Rumpsteak mit Champignon- oder Pfeffersauce


Hühnerfilet gegrillt auf Pilzrahmsauce mit Tagliatelle

Schweinsmedaillons, rosa gebraten, auf Pfeffer-Cognacsauce mit Gemüse

Backhendl mit Petersilkartoffeln und grünem Salat

Stephaniebraten, faschierter Braten mit Kartoffelpüree und grünem Salat

Hühnerbrust in Paprika Sauce mit Spätzle

Jägerpfandl, Schweine- und Hühnerfilet in würziger Sauce aus Pilzen, Zwiebel und Speck mit Spätzle

FISCH:

Forellenfilet mit Sellerie-Sekt-Sauce und Kartoffelpüree


<<Zanderfilet vom Grill mit Petersilkartoffeln


Gebackener Dorsch mit Kartoffelsalat


Forelle in Folie gedünstet mit Salzkartoffeln und grünem Salat

Garnelenspieße, gegrillt, auf Salat mit Butter oder Chili-Honig


NACHSPEISEN:

<<Honigkuchen


<<Marmeladepalatschinken

<<Eispalatschinken


Mohr im Hemd


FÜR DEN KLEINEN HUNGER:

Ham and Eggs, 3 Eier mit Gebäck


Schinken-Käse Toast


Debreziner mit Senf, Kren und Gebäck.






Und ja, ich habe nix Besseres zu tun. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ist ein service:daumen:

ach ja wegen dem "besseren zu tun". wie wäre es mit staubsaugen bei mir:mrgreen:
 
na das ist ein service:daumen:

ach ja wegen dem "besseren zu tun". wie wäre es mit staubsaugen bei mir:mrgreen:

Als Stammtischmutti muss i ja schauen, dass mir keiner an Schwächeanfall bekommt....ohne Mampf kein Kampf.;)

Saugen tu i ja eigentlich leidenschaftlich gerne.........nur stauben sollt´es dabei halt ned wirklich. :mrgreen:



die kanns bei mir haben

Diesbezüglich gibt´s uns dann aber nur im Doppelpack. Eine muss ja aufpassen, dass die Suesse nicht a irrtümlich vernascht wird.

natürlich...... kann ganz gut auch ohne leben, hauptsach i bin dabei:haha:

:daumen: Rischtisch.....der olympische Gedanken ist alles, was zählt. :mrgreen:
 
aha,na dann werd ich ein flascherl aufmachen,dann staubts beim staubsaugen ned. und natürlich wird nur an den nockerln genascht;)
 
Also bezüglich Speisekarte ist mir egal ob a la Carte oder per Liste gekocht wird. Mir schmeckt sowieso alles und soviel wie möglich.
 
Also bezüglich Speisekarte ist mir egal ob a la Carte oder per Liste gekocht wird. Mir schmeckt sowieso alles und soviel wie möglich.

ein kleiner nimmersatt:mrgreen:
i denk uns is a egal. aer ich red noch mit herrn sauer.
 
I hab´ja fast Heimvorteil....die Karte rauf und runter kann i an den anderen 29 Tagen des Monats durchfuttern. :mrgreen:
 
jaja das bleibt eh deins, aber.... des post galt glaub i mir :haha:



Mach i dir ja gar ned streitig....hab ihn ja nur wissen lassen, dass die Hürde der doch sehr hoch gelegten Latte bravourös gemeistert wurde....also quasi so a Art Vollzugsmeldung halt. :mrgreen:
 
Zurück
Oben