Nacktschnecken

Ich würde auch zu Kupfer raten. Sie hassen es, darüber zu kriechen. Insb. wenn er etwas oxidiert ist, so mit Grünspan. Das kann irgend ne Kupferstrecke >5cm sein, zb. alter Dachkännel (sagt man das in AT?).

Zuviel Kupferoxid sollte aber nicht in den Boden fliessen.

Du dürftest Grünspan mit Kupferpatina verwechseln. Bei der fälschlicherweise oft als Grünspan bezeichneten Kupferpatina handelt es sich meist um Kupferhydroxidgemische wohingegen es sich bei Grünspan um Kupferacetat, ein Kupfersalz der Essigsäure handelt. Weder Grünspan noch die grüne Kupferpatina sind Kupferoxide, einwertiges Kupferoxid wäre gelb bis rotbraun, zweiwertiges Kupferoxid schwarz.

Am besten hilft ein niedriges Gefäß z.b Bratpfanne in der man bier einfüllt bis es fast voll ist und auf den Boden stell. Die Schnecken mögen es kriechen hinein und ersaufen

Glaube dieser Biester überwinden alles! Ein Burggraben wäre noch eine Möglichkeit und 10 Laufenten!

Immer wieder falls du Bretter oder Holz im Garten liegen lässt in der sonne umdrehen...da picken gerne die Eier drunter... Einfach bei befall i. Die Sonne legen...

Ich hab mal dieses youtube Video mit dem verrückten Russen gesehen, der Flammenwerfer testet. Das Ding mit napalm wirkt bestimmt!

Das Thema sollte jetzt nicht sexuell ausarten - hier sind alle Gartenliebhaber gefragt, welche ihr Gemüse gerne selbst anbauen. Was macht ihr gegen diese Plagegeister von Nacktschnecken? Ich habe diese Biester jetzt schon beim Salat im Frühbeet :mad::mad:
Bau einfach den Borretsch an ,hilft mit Garantie ,aber sei Sparsam er Wuchert sehr wild!!

Zurück
Oben