nächtliche Erektion

oiso in kurzform.....

wennst in da früh mit an ständer munter wirst rennst aufs klo, versuchst ihn iwie reinzudrücken und gut is es.
oder du holst dir an runter, dann is ah schnell vorbei.

wie du es auch handhabst....
denk da.....scheiss drauf, i bin ned allanig:mrgreen:

Wie oft kommen bei euch nächtliche Erektionen vor und was unternehmt ihr dann?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Lassen sich diese nächtlichen Erektionen zeitlich angeben?
Von Rechts wegen müssten nächtliche Erektionen natürlich abgeblasen werden.

Wenn man sich die Mühe machen würde, Tante Google zu befragen, dann würde man herausfinden, dass sie in den REM-Phasen des Schlafs auftreten. Weiters wüsste man, dass sie auch dann auftreten, wenn die Träume nicht erotischer Natur sind. Und dass es ähnliche Effekte auch bei Frauen gibt.

Kuckst du hier?

Erfahrung ist daß es zum Schlafen dazugehört. Naja nachts eben wobei es beim Schlafen am Tag genauso ist aber dann wäre der Name nächtliche Erektion falsch,🤣
Unser Körper ersetzt laufend ausgediente Zellen durch neue: physiologische Zell-Regeneration. Diese findet vor allem nachts im Schlaf statt und löst spontan die Erektion aus. Die Tageserektion wird vom Gehirn aus gesteuert.

Unser Körper ersetzt laufend ausgediente Zellen durch neue: physiologische Zell-Regeneration. Diese findet vor allem nachts im Schlaf statt und löst spontan die Erektion aus. Die Tageserektion wird vom Gehirn aus gesteuert.
Nachts ist sie mir am liebsten, am Tag steuert's Gehirn nimmer viel :mrgreen:

Bei im Grunde stupidem Schweinkram sind die Leute Spezialisten, aber in der Allgemeinbildung, in diesem Fall: grundlegende biologische Funktionen herrscht Bildungsflaute?
Unser bestes Teil ist kein Muskel und auch sonst nicht so regulär durchblutet, wie die anderen Extremitäten, sondern ein Schwellkörper, der hie und da über den Blutdruck + einen ventilartigen Mechanismus (Stichwort Prostata) mit Blut gefüllt werden muß, um die Zellen zu versorgen, und das schon als Fötus. Mit Uhrzeit oder bestimmtem Rhythmus etc. hat das nichts zu tun.

Gegen nicht willkürliche steuerbare Körperfunktionen kann man fast gar nichts machen (genauso wie zB Erröten oder Blutdruckabfall bei Schock). Allerdings ist es mit Training und Konzentration möglich, die Anspannung der Prostata zu "lösen" und damit die Morgenlatte abklingen zu lassen - in gewissen anderen Situationen (peinliche Momente während zweisamlicher Fummelei) gibt es ja auch schon mal spontanste Durchhänger.

-> lernen, diesen Muskel, der die Durchblutung steuert zu spüren und (indirekt) zu steuern. Oder schlicht und einfach im Kopf eine derart andere Situation schaffen (vulgo Ablenkung), die das vegetative Nervensystem runterbringt. Bei voller Blase als Auslöser wird es allerdings deutlich schwieriger.

-> lernen, diesen Muskel, der die Durchblutung steuert zu spüren und (indirekt) zu steuern. Oder schlicht und einfach im Kopf eine derart andere Situation schaffen (vulgo Ablenkung), die das vegetative Nervensystem runterbringt. Bei voller Blase als Auslöser wird es allerdings deutlich schwieriger.
Wikipedia kommt zu anderen Ergebnissen. Zumal ich nicht wüsste, wie ich im Schlaf willentlich einen Muskel, und sei er noch so klein, ansteuern könnte, um das überschüssige und lästige Blut abrinnen zu lassen.

Wikipedia kommt zu anderen Ergebnissen. Zumal ich nicht wüsste, wie ich im Schlaf willentlich einen Muskel, und sei er noch so klein, ansteuern könnte, um das überschüssige und lästige Blut abrinnen zu lassen.
im Schlaf natürlich nicht, aber beim morgendlichen Wasserlassen. Oder wenn man am Frühstückstisch mit IHREN Eltern und Geschwistern ohne größere Peinlichkeiten vorbei will.

Zurück
Oben