- Reaktionen
- 11.909
Anhang anzeigen 10263331hot wer erfoahrung damit?
Ich hatte neulich eine "Mickey Mouse Operation" am Fuß, aber weil der Sommer da ist habe ich mich noch ausführlicher mit einer Dermatologin über die Narbe unterhalten.
Sie meinte wenn man Wert auf Optik legt wäre es extrem wichtig ein Pflaster mit Alunetz zu benutzen solange die Wunde heilt.
Ist die Wunde geheilt darf auf keinen Fall Sonne darauf, da sich diese sonst dunkel verfärbt. Man sollte also unbedingt das Pflaster auch nach der Heilung noch einige Zeit drauf lassen.
Zusätzlich soll man Bepanthen nehmen, aber nicht die eher wirkungslose Normalversion, sondern Bepanthen Plus.
Von den "Narbenweg Mitteln" war sie nicht überzeugt, sie meinte das ist Abzocke. Größere / störende Narben kann man laut ihr später einmal entfernen lassen. Da gäbe es einige Methoden. Als Schönheits OP versteht sich.
Wer übrigens Zeit für die Planung findet und nicht unbedingt in der Notaufnahme zusammengeflickt wird, der kann gegen Aufpreis oder gleich beim Wahlarzt auch Methoden fordern die kaum Narben hinterlassen.
Ich wurde z.B. schon einmal mit einem Co² Laser behandelt, Wunde war sofort zu, keine Narbe. Riecht nur etwas komisch.
Was ich mir auch schon überlegt habe, z.B. bei einer Narbe an der Wade die zu groß für Firlefanz ist, einfach ein Tattoo drüber. Auf der anderen Seite könnte ich dann die tolle Geschichte nicht mehr erzählen wie ich die bekam.