G
Gast
(Gelöschter Account)
möchte noch Narzissmus hinzufügen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klar ist der charakter tw anerzogen, tw angeboren, aber man kann danach trachten, sich zu verbessern. Charakterbildung ist bis ins hohe alter möglich.Es gibt nur eine, von der sich alle anderen ableiten: Unwissenheit (Dummheit)! Schon in der Bibel steht geschrieben: "bewahre uns vor Verwirrung (Unwissenheit) und Sünde".
Da uns inzwischen auch die moderne Wissenschaft die Existenz eines freien Willens (also die Entscheidungsfreiheit) abspricht, gibt es auch keine individuelle "Schuld"! Es kann also Niemand etwas dafür für seine schlechten Charaktereigenschaften, noch dazu, wo ein Großteil des Charakters vererbt ist. Daher auch die Tugend der "Toleranz", die uns dazu befähigt, mit "schwachen" Charakteren" umzugehen.
Auf alle fälle!Wo Schatten sind, da ist auch Licht.
Ich kann einen Menschen nicht auf einzelne Eigenschaften reduzieren, die Gesamtheit der Person ist ausschlaggebend,
ob ich jemanden mag oder nicht; Jedoch, das zu erkennen braucht Zeit.
Faulheit...wenn man Eltern oder anderen menschen ewig an der tasche hängt zb, obwohl man geistig und körperlich gesund wäre, zu arbeiten...also an arroganz, faulheit, gefühlsduseligkeit & ungeduld kann ich nichts arges erkennen. was ist denn das für eine quelle!?
Trifft zuviel auf dich zu, gell?Gähn......................
ich habs nicht gelesen..sags du mir....Trifft zuviel auf dich zu, gell?
Ich mich auch nicht...ich habs nicht gelesen..sags du mir....
um Frustrierte kann ich mich nicht kümmern...weißt
das glaube ich sofort, hast ja genug mit dir zu tun.....Ich mich auch nicht...
Recht hast!Eifersucht, Gier, Rassismus, Unverlässlichkeit, Unpünktlichkeit trotz Informationsmöglichkeit, Gerüchteverbreiter, Egoisten, und manches mehr.
Aber es gibt natürlich auch viele, welche positive Eigenschaften leben, und das sind diejenigen an denen ich mich orientiere.
Faulheit...wenn man Eltern oder anderen menschen ewig an der tasche hängt zb, obwohl man geistig und körperlich gesund wäre, zu arbeiten...
Ungeduld...man setzt sich selbst und andere unter Dauerstress und das ist einfach nicht gesund.
Naja, arrogant und gefühlsdusselig ist jeder mal, solangs nur zwischendurch ist, ists nicht schlimm, finde ich. Zwischendurch faul dient sicher der Seelengesundheit, man muss ja auch mal regenerieren...
Naja, irgendwann ists auch schluss mit gewissen meinungen...Och da gibt's viel. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht einfach bin.
Ich hasse es, wenn Leute ihre Meinung nur nach der Allgemeinheit ausrichten und dementsprechend stetig ändern.
Was ich nicht leiden kann, wenn egal wer zu Besuch kommt und meint, mit den Händen alles anzuschauen. Einfach was in die Hand nehmen ohne zu fragen und dann daran rumspielen hasse ich einfach. Finde das extrem respektlos. Im Umkehrschluss frage ich immer, egal bei wem, ob ich mir z. B. ein Glas zum trinken holen darf.
Was ich nicht ok finde ist, wenn mir jemand antworten gibt, die ich hören möchte oder mir meiner Meinung zustimmt, obwohl er anderer Meinung ist. Eher finde ich es schade, weil mich andere Meinungen einfach interessieren.
Das wort ...übertrieben... gefällt mir!Arroganz
Ignoranz
Oberflächkeit
Mitläufer
Übertriebener Egoismus
Ein bisschen Egoismus gehört manchmal dazu und is auch gesund.Das wort ...übertrieben... gefällt mir!
Clickbait ?Clickbait vom feinsten