P
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe früher oft gesucht, ob man Neigungen verändern kann, ich wusste es ja nicht. Dann habe ich in Foren wie diesen hier immer wieder gelesen, es ginge nicht, es liegt an den Genen oder man könnte niemals eine gleichwertige Erregung mit dem "minderwertigen" Vanillareizen erreichen. Aus diesem Grund, hatte ich die Neigung immer wieder ausgelebt und versucht mir einzureden, dass es ja eigentlich was tolles sei, ja sogar ein Vorteil. Ich hatet es schon fast selbst geglaubt. Nur durch einen reinen Zufall, bin ich in einem amerikanischen Forum, auf einen Beitrag gestoßen, dass es doch klappt. Danach habe ich es selbst versucht und die ersten Erfolge erreicht.
Aufgrund dieser persönlichen Erfahrung, finde ich es kritisch, wenn Menschen, die es gar nicht wissen können, behaupten, die Neigung kann nicht verändert werden oder könne pauschal keine deutliche Steigerung in der Lebensqualität erzeugen. Für mich ist sowas eine Aussage, die ich ungern unkommentiert stehen lassen.
was du für dich gefühlt, entschieden und getan hast, das ist eine sache. und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass man die eigene erfahrung weitergeben möchte. nur ist ein gewaltiger unterschied dazu, das selbst empfundene und entschiedene zum missionarischen sendungsauftrag zu machen. also anderen aufzudrücken, dass das eigentlich der einzig und allein seligmachende weg sein kann und man sich eigentlich nur in eigener verbohrtheit ergeht, das als eigenständige und selbstverantwortliche person anders zu empfinden, zu sehen und zu handhaben. denn dabei ergeht ihr zwei letzten kreuzritter - marlene und du - noch dazu in annahmen über andere, die durch nichts, aber rein gar nichts auf tatsachen beruht. ihr schnitzt euch dazu eine eigene welt und realität. aber das ist EURE, one and only. hat mit der realität ebensowenig zu tun, als würde ich anderen einzureden versuchen, dass klismaphilie der einzig und allein seligmachende weg ist. na, fiele mir doch nicht im traume ein. ist es ja nicht einmal für mich selber, sondern bloß ein add on.