Neigung unterdrücken? Geht das auf Dauer?

Ich habe früher oft gesucht, ob man Neigungen verändern kann, ich wusste es ja nicht. Dann habe ich in Foren wie diesen hier immer wieder gelesen, es ginge nicht, es liegt an den Genen oder man könnte niemals eine gleichwertige Erregung mit dem "minderwertigen" Vanillareizen erreichen. Aus diesem Grund, hatte ich die Neigung immer wieder ausgelebt und versucht mir einzureden, dass es ja eigentlich was tolles sei, ja sogar ein Vorteil. Ich hatet es schon fast selbst geglaubt. Nur durch einen reinen Zufall, bin ich in einem amerikanischen Forum, auf einen Beitrag gestoßen, dass es doch klappt. Danach habe ich es selbst versucht und die ersten Erfolge erreicht.

Aufgrund dieser persönlichen Erfahrung, finde ich es kritisch, wenn Menschen, die es gar nicht wissen können, behaupten, die Neigung kann nicht verändert werden oder könne pauschal keine deutliche Steigerung in der Lebensqualität erzeugen. Für mich ist sowas eine Aussage, die ich ungern unkommentiert stehen lassen.

was du für dich gefühlt, entschieden und getan hast, das ist eine sache. und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass man die eigene erfahrung weitergeben möchte. nur ist ein gewaltiger unterschied dazu, das selbst empfundene und entschiedene zum missionarischen sendungsauftrag zu machen. also anderen aufzudrücken, dass das eigentlich der einzig und allein seligmachende weg sein kann und man sich eigentlich nur in eigener verbohrtheit ergeht, das als eigenständige und selbstverantwortliche person anders zu empfinden, zu sehen und zu handhaben. denn dabei ergeht ihr zwei letzten kreuzritter - marlene und du - noch dazu in annahmen über andere, die durch nichts, aber rein gar nichts auf tatsachen beruht. ihr schnitzt euch dazu eine eigene welt und realität. aber das ist EURE, one and only. hat mit der realität ebensowenig zu tun, als würde ich anderen einzureden versuchen, dass klismaphilie der einzig und allein seligmachende weg ist. na, fiele mir doch nicht im traume ein. ist es ja nicht einmal für mich selber, sondern bloß ein add on.

nur ist ein gewaltiger unterschied dazu, das selbst empfundene und entschiedene zum missionarischen sendungsauftrag zu machen.

Hast du einmal die Beiträge vor mir oder Marlene gelesen? Hier im Forums stehen Beiträge, dass man nur durch den Fetisch glücklich werden kann, dass es ja sogar schädlich ist, wenn man versucht diesen zu beseitigen (man bekommt zwangsläufig Neurosen oder sonstiges...). Der Fetisch wird immer wieder als nonplus ultra und so viel besser als Vanillasex (allein schon die abwertende Bezeichnung gegenüber herkömmlichen Sex) dargestellt und eben genau das, beruht keinesfalls auf Tatsachen. Ich habe meine Überlegungen schlüssig begründet, mehr nicht und nicht weniger. Kann man anders sehen, wieso auch nicht.

Es gibt im Internet Berichte, bei denen Menschen sich Glieder vom Körper abschneiden und dabei meinten, das ist für sie eine Steigerung der Lebensqualität. Grundsätzlich ist es also nicht neu, dass man sich Sachen solange schönreden kann, bis man fast alles glaubt. Eine Frau schrieb mir einmal, dass sie nur erregt wird, wenn sie daran denkt, Menschenfleisch zu essen. Auch diese Frau meinte, sie sehe da nichts schlechtes daran, da sie es sich ja nur vorstellt. Eine Veränderung hin, zu einer "normalen" Sexualität, würde ihr sicher nichts bringen. Und außerdem, ist die Neigung eh angeboren.

dass das eigentlich der einzig und allein seligmachende weg sein kann

Was soll ein seligmachender Weg sein? Ich behaupte, es gibt Fetische, die das Sexualleben bereichern können. Genauso wie es welche gibt, bei denene es neutral ist. Weiters behaupte ich, dass es dann ebenfalls welche gibt, bei denen eine Auflösung eine Steigerung der Lebensqualität erzeugt, diese reicht von einer geringen, bis hin zu einer extrem großen. Wo ich welche Grenzen stecke, habe ich auch erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn dabei ergeht ihr zwei letzten kreuzritter - marlene und du - noch dazu in annahmen über andere, die durch nichts, aber rein gar nichts auf tatsachen beruht. ihr schnitzt euch dazu eine eigene welt und realität. aber das ist EURE, one and only.

Hör endlich auf, solch einen Blödsinn zu schreiben. Niemand versucht hier irgendwen zu "missionieren".

Deine Taktik, andere persönlich ins schlechte Licht zu stellen, weil dir die sachlichen Argumente fehlen, geht hier nicht auf. Dadurch stehst du auch nicht als der Bessere da.

Sei doch einfach mal froh, dass wenigstens ein paar User mal was über eigene Erfahrungen scheiben. Ist hier eh eine Rarität. Und man muss auch nicht alles sofort zerreissen oder verblödeln wollen. Das ist nicht mehr normal.:nono:

Hör endlich auf, solch einen Blödsinn zu schreiben. Niemand versucht hier irgendwen zu "missionieren".

Ich verstehe die völlige Zwecksentfremdung der Wörter auch nicht, zuerst wird Toleranz mit dem Adaptieren der Meinung, in einem intoleranten Tonfall bezeichnet, danach wird das Weigern der Anpassung der Meinung, als missionieren bezeichnet. Missionieren wäre, wenn hier jemand User persönlich anschreibt und dann dort versucht solange auf sie einzureden, bis sie die eigene Meinung übernehmen.

Weder ich, noch Marlene, habe dich, Philodenndran, persönlich dazu aufgefordert, dass du dein Weltbild oder deine Neigungen verändern solltest. Gleichzeitig verlangst du wiederholt von uns, dass wir unsere Meinung ändern müssen, damit sie dir passt. Wer da wen versucht zu "missionieren".

Die Versuche mich oder Marlene mundtot zu machen, wird nicht klappen. Genauso wie du unsere persönlichen Meinungen nicht so verbiegen kannst, wie du möchtest (=missionieren). Du wist wohl einfach damit leben müssen, dass wir hier nicht einer Meinung sind, so leid mir das tut.

:roll: Leute, was soll die Streitereien dauernd, bringt doch nix!

Außerdem lebt jede Diskussion von den verschiedenen Meinungen der Beteiligten, wenn jeder gleicher Meinung ist, über was wollts'n dann diskutieren, Ein Posting und dann nur gegenseitig auf die Schulter klopfen?! :schulterzuck:

wie immer hat kira recht - einfach und unkompliziert - wie sonst auch immer (auf den Fotos ja ersichtlich - leider noch kein persönlicher Kontakt...)

Gibt es hier auch jemanden dem es ähnlich geht? Der seine Neigungen nicht ausleben kann weil der Partner nichts damit anfangen kann? Wie geht ihr damit um?

ja ;-)
ein bisschen hilft manchmal auch Sport, wenn man sich auspowert, da kann die masochistische Neigung unterstützen.
ansonsten? gelegentlich wen zum Spielen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Endorphinausschüttung ist ähnlich!

Ich konnte bei mir beobachten, dass durch Sport sogenannte "Trigger" verringert werden, allerdings nur, bei Moderatem. Bei exzessiven Kraftsport war es zeitweise genau andersrum. Ich denke, dass es beim moderartem Sport, eben mit den bereits erwähnten Endorphinen, aber auch dem allgemeinen Wohlbefinden zusammen hängt. Bei zu hoher Anstrengung, könnte aber der verringerte Testosteronspiegel nach dem Training, ebenso wie der erhöhte Cortisol und Prolaktinspiegel, die Trigger begünstigen.

Außerdem lebt jede Diskussion von den verschiedenen Meinungen der Beteiligten, wenn jeder gleicher Meinung ist, über was wollts'n dann diskutieren, Ein Posting und dann nur gegenseitig auf die Schulter klopfen?!

:daumen: Ich finde auch, wir sollten die persönliche Ebene wieder verlassen und sachlicher an die Diskussion heranschreiten. :)

Ich verwende jetzt seit etwa einem Monat ein Medikament dass als Nebenwirkung u.a. "nicht kommen können" und "reduziertes Libido"

Solche Medikamente kann Frau auch kurzfristig nur wegen der Nebenwirkung einnehmen, um einen Orgasmus zu verhindern oder sehr lange rauszuzögern. Bei mir mindert das nicht die Libido, aber einen Orgasmus bekomme ich dann gar nicht oder erst nach langer Zeit, was meiner Neigung sehr entgegen kommt.:)

Wenn ich mich länger zurückhalte, bin ich dann nur noch energischer meine Interessen umzusetzen. Daher nö, nicht ohne, dass danach wer weint, da ich so gemein war.

Ich bin devot und masochistisch. Mein Mann hat mir zuliebe versucht sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Leider sind ihm meine Vorlieben etwas zu extrem. Vor allem mein bedürfnis nach schmerz. Also um ihn nicht zu bedrängen oder zu überfordern unterdrücke ich das Bedürfnis. Manchmal jedoch überhaupt wenn ich unter Stress stehe wäre eine Session richtig befreiend und gut um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Gibt es hier auch jemanden dem es ähnlich geht? Der seine Neigungen nicht ausleben kann weil der Partner nichts damit anfangen kann? Wie geht ihr damit um?
glaub mir das geht nicht, habe es selber erlebt, der wunsch wird immer größer, wir hatten das mit ns heut ist es super

glaub mir das geht nicht, habe es selber erlebt, der wunsch wird immer größer, wir hatten das mit ns heut ist es super

Klar geht es, nur steigt zunäcsht das Verlangen. Wenn man sich über mehrer Monate konsequent vom Fetisch distanziert, auch gedanklich, und Trigger sofort unterbindet, wird der Fetisch immer schwächer. Irgendwann hat man nur mehr sehr selten Trigger und die normalen sexuellen Reize fangen plötzlich an, einen wieder zu erregen. Leicht ist es nur nicht. Aber möglich definitiv!

Zurück
Oben