C
Gast
(Gelöschter Account)
Ganz so schwarz weiß ist es nun doch nicht. Bei Milch sind die Preisunterschiede eher gering, dafür gibt es bei Milch auch keine Rabbataktionen, Markenjoghurt hat gegenüber den Diskontmarken meist einen höheren Fruchtanteil bzw. kommen natürliche Aromastoffe zum Einsatz (bei Diskontprodukten sind es oft synthetische), bei Tiernahrung recht ähnlich, so ist beispielsweise bei Feuchtfutter der Fleischanteil bei Markenprodukten höher bzw. kommt das Fleischstückchen echtem Fleisch noch einigermaßen nahe, wogegen das Fleischstück bei der Diskontware aus irgendwelchen Resten zusammengepresst wird.
Brötchen, Semmeln vom Diskonter sind meist etwas leichter, bestehen also aus viel Luft, desweiteren kommen dabei jede Menge Enzyme zum Einsatz, dass das Brötchen auch nach Brötchen aussieht und schmeckt.
Interessantes Detail am Rande, das Markenjoghurt in DE liegt preislich in etwa auf dem Niveau des Diskontjoghurts in AT.
Da kann ich HMS Elektronik empfehlen....die haben richtige Schnäppchen.
Tut mir leid, aber das ist doch Augenauswischerei. War es im November wo es den 'Aufschrei' der Werbebranche gab, weil bei Durchsetzung der geplanten EU-Werbeverbote für 'ungesunde' Lebensmittel faktisch nichts übrig bliebe was beworben werden dürfte und so die Werber um ihre Existenz fürchteten?
Dort kann man beispielsweise Lautsprecherkabel in Bi-Wiring Ausführung um günstige 2000.- Euro/m erstehen.
Da ist der Kehrwert eher meine Preisklasse
Aber ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch mal einen Menschen der sich Lautsprecher um € ~ 20.000/Stk. besorgt hatte. Aber Derjenige meinte auch, er hört den Qualitätsunterschied zwischen einer CD und einer mp3 - da kann ich nicht mitreden.