Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Betrug und Abzocke.

Wie notwendig das ist, beweist wohl das Reinheitsgebot von 1516 bzw. seine Nachfolgeregelungen.

Aber auch nur, wenn man fälschlicherweise der Meinung ist, dass sich die Prozesse des Bierbrauens auf die der industriellen Nahrungsmittelherstellung umlegen lassen.

Und selbst wenns so wäre, was wäre daran auszusetzen?

Aufschluss bringt hier wohl ein näherer Blick auf die Definition von querulieren. ;)

Die schlimmsten Bauernfänger, die den meisten Menschen sehr viel Geld kosten, tragen Anzüge und Krawatten, und arbeiten in Banken oder
bei Versicherungen.
Natürlich ist jeder auch selbst verantwortlich nicht über den Tisch gezogen zu werden, vielen fehlt es aber an grundlegenden Wissen, und natürlich auch am wollen sich dieses Wissen anzueignen.

Aber auch nur, wenn man fälschlicherweise der Meinung ist, dass sich die Prozesse des Bierbrauens auf die der industriellen Nahrungsmittelherstellung umlegen lassen.

Ok. Bier ist kein Nahrungsmittel. Und Bier wird nicht industriell produziert. Jede Dose 16er Blech is handcrafted. :roll:

Aufschluss bringt hier wohl ein näherer Blick auf die Definition von querulieren. ;)

Es zwingt dich niemand dich mit mir abzugeben. ;) (hoffe ich)
Beschwert habe ich mich bei niemanden und über nichts.
Wenn dir meine Beiträge unnötig erscheinen steht es dir frei die Ignorier-Funktion zu verwenden.
Und meine Rechte - ob vermeintlich oder nicht - brauchen dich ebenfalls nicht zu interessieren.

Spontane Idee: Führe doch einen Blog, da brauchst du nicht mit unnötigen anderen Menschen, Meinungen und Ansichten zu interagieren und deine Strahlkraft bleibt ungetrübt.

Das ist nicht mehr unterhaltsam - over and out.

Ok. Bier ist kein Nahrungsmittel. Und Bier wird nicht industriell produziert. Jede Dose 16er Blech is handcrafted.

Zuerst erklärst großspurig, dass zwischen dem Diskont- und dem Markenprodukt kein Unterschied besteht, zumindest keiner der den Preisunterschied rechtfertigt. Die Behauptung ist, wenn man sich die Inhaltsstoffe beider ansieht, nachweislich Unsinn.
Dann mokierst du dich über Sägespäne und Mastmittel in deinem Joghurt, eine weitere Behauptung, die den Sachverhalt extrem verkürzt darstellt, wenn man es wohlwollend umschreiben möchte. Und last but not least willst du offensichtlich nicht verstehen, dass in der industriellen Fertigung ein Joghurt nicht um 40-80 Cent herzustellen ist, das ausschließlich aus Joghurt und Erdbeeren besteht, schon gar nicht in der Menge, um die gesamte Nachfrage an Erdbeerjoghurt decken zu können und stellst obendrein den Brauereiprozeß mit allen anderen Herstellungsverfahren auf eine Stufe..... man kann sich auch absichtlich dumm stellen. ;)

Es zwingt dich niemand dich mit mir abzugeben.

Natürlich nicht. Ich gebe genauso meine Ansichten wieder, wie du. Gleiches Recht für alle. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen sind mir 3 Sparten sehr besonders
Was ich heute noch erwähnen will ist die 4te Größe Sparte:

Crowdfunding und Kickstarter!

Ein Modell das viele tolle Games, Produkte und Dienstleistungen ermöglicht hat und ermöglicht.
Aber auf der Kehrseite auch mit absolut unmöglichen oder sinnlosen Projekten MILLIONEN von unwissenden, einfachen Geistern angreift.

StarCitizen, Selbstfullende Wasserflaschen (oder allgemein Water from Air Geräte... Die sind ein Dauerbrenner), Hyperloop, Solar Roadways,...

Da werden Millionen und teilweise (Hyperloop) Milliarden in Projekte gesteckt von denen auch die Menschen dahinter eigentlich von Anfang an wissen müssten dass es die nie geben wird, geben kann oder sie zumindest niemals ihre Versprechen erfüllen können.
Und entweder wird dann irgendwas veröffentlicht was extrem enttäuschend und Welten von den Versprechungen entfernt ist (StarCitizen, Waterseer, Hyperloop) oder es erscheint gar kein Produkt und die Hintermänner verschwinden von der Bildfläche (Scorcel, Waterbottle, reverse Microwave,...)

Die Entwicklung auf dem Gebiet finde ich schlimm. Es scheint so einfach Dummheit zu Geld zu machen. Manchmal ärgere ich mich darüber dass ich zu Moralisch gefestigt bin um es zu versuchen.

Nein, lieber @Mitglied #171 der Umkehrschluß ist hier keineswegs zulässig.

Du kennst wahrscheinlich die 3 Methoden um eine Firma zu ruinieren:

# mit Computern, das ist am sichersten
# mit spielen, das geht am schnellsten
# mit Frauen, da ist es am schönsten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Entwicklung auf dem Gebiet finde ich schlimm. Es scheint so einfach Dummheit zu Geld zu machen. Manchmal ärgere ich mich darüber dass ich zu Moralisch gefestigt bin um es zu versuchen.

Ich arbeite grad massiv dran mir das abzugewöhnen. Wenn ich beruflich noch einmal neu anfang werd ich Heilpraktiker, Homöopath oder sowas...was man da den Leuten Geld abluchsen kann mit erwiesenem Schwachsinn ist sagenhaft...und die wollen es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreit irgendwie nach einer Erklärung...?

Weil sich Frauen auf einen gewissen Typus Mann eben stürzen wie die Fliegen auf die Fladen. ;) Betrügen und Betrogen werden spielt eben eine große Rolle im Beziehungsgeflecht zwischen Mann und Frau, ob man`s wissen will oder nicht.

Frauen begutachten Männer, sie scannen sie von oben bis unten, ob sie als Partner oder guter Freund in Frage kommen (Du erkennst das an ihren Augen), "ist er treu?", "taugt er als Versorger", "kann ich gewisse Aufgaben an ihn delegieren?", "lässt er sich noch ein Kind unterjubeln?", "kann ich ihn meiner Familie/meinen Freundinnen vorstellen?", "ist er representativ genug?" etc.......

Männer sind da einfacher gestrickt: "lässt sie sich, ohne viel Aufwand, ficken?" ;)

Shit, schon wieder zuviel der Erklärung, und dann auch noch kontrovers ...! :eek:

Weil sich Frauen auf einen gewissen Typus Mann eben stürzen wie die Fliegen auf die Fladen. ;) Betrügen und Betrogen werden spielt eben eine große Rolle im Beziehungsgeflecht zwischen Mann und Frau, ob man`s wissen will oder nicht.

Frauen begutachten Männer, sie scannen sie von oben bis unten, ob sie als Partner oder guter Freund in Frage kommen (Du erkennst das an ihren Augen), "ist er treu?", "taugt er als Versorger", "kann ich gewisse Aufgaben an ihn delegieren?", "lässt er sich noch ein Kind unterjubeln?", "kann ich ihn meiner Familie/meinen Freundinnen vorstellen?", "ist er representativ genug?" etc.......

Männer sind da einfacher gestrickt: "lässt sie sich, ohne viel Aufwand, ficken?" ;)

Shit, schon wieder zuviel der Erklärung, und dann auch noch kontrovers ...! :eek:

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Zurück
Oben