Nervenheilung nach unfall

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.
Dieses Thema hat zwar nichts mit erotik zu tun, trotzdem könnte es ja sein dass mir jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
Ich hatte vor ca 7 Wochen einen schweren Verkehrsunfall mit sehr schweren, teilweise sogar lebensbedrohlichen Verletzungen. Der grossteil der Verletzungen ist bereits so gut wie erledigt und geht schon steil bergauf.
Leider hab ich noch das Problem dass ein nerv im Fuß so überreitzt ist dass sich meine Zehen den ganzen Tag von alleine bewegen. Hintergrund ist folgender: Verkehrsunfall, wurde auf der linken Seite mit relativ hoher Geschwindigkeit des unfallgegners gerammt, Fahrersitz is ca um ein Drittel schmaler als vorher.
Seit ein paar Wochen hab ich nun dieses nervenzucken im linken Fuß. Lt meinen Ärzten ist das sehr gut da sich mein nerv gerade erholt und wieder aktiv wird. Allerdings nervt das ganze schön langsam und mir wär ganz recht wenn wieder alles normal ist.
Hat damit jemand Erfahrung bzw kann mir hier jemand sagen wie lange sowas im Normalfall dauern kann? Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches?!
Der nerv war übrigens nicht durchtrennt oder ähnliches, sondern nur durch den Aufprall etwas beleidigt.

Danke schon mal

Hast du in den letzten Wochen etwas in deinem Leben verändert? Mehr Zeit usw.? Bist ev. aufmerksamer was deinen Körper betrifft?

Hast du in den letzten Wochen etwas in deinem Leben verändert? Mehr Zeit usw.? Bist ev. aufmerksamer was deinen Körper betrifft?
Er hatte einen schweren Verkehrsunfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen... vermutlich ist er aufmerksamer mit seinem Körper?

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, ausser, das es positiv ist, wenn der Nerv funktioniert, auch wenn er im Moment überreagiert.
Mir fällt nur was zum lahm legen ein, aber du hast weder danach gefragt, lieber TE, noch habe ich eine Ahnung, ob das in der Heilungsphase angebracht wäre

Der nerv war übrigens nicht durchtrennt oder ähnliches, sondern nur durch den Aufprall etwas beleidigt.
Glück im Unglück, sei froh. Mir wurde mal gesagt nerven brauchen extrem lange um sich wieder zu erholen.
Wenn nichts durchtrennt wurde sollte Physiotherapie viel bringen aber das braucht Zeit.
Meine Nerven wurden durchtrennt und ich hab nach vielen Jahren immer noch kein Gefühl....aber die Bewegungen werden immer mehr und besser.
Gute Besserung, das wird schon wieder ;)

Er hatte einen schweren Verkehrsunfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen... vermutlich ist er aufmerksamer mit seinem Körper?

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, ausser, das es positiv ist, wenn der Nerv funktioniert, auch wenn er im Moment überreagiert

Sorry, my bad. Hab 7 Jahre gelesen, nicht sieben Wochen ;)

Haben dir deine Ärzte irgendwelche Medikamente verschrieben? Oder hast du eine physikalische Therapie?

Mein Leben hat sich sehr verändert. Hatte ja immerhin einen schweren Unfall. Zeit hab ich jetzt sehr viel da ich erst seit 2 Wochen aus dem Krankenhaus zuhause bin und jetzt noch mit dem Rollstuhl unterwegs bin. Da kann ma grundsätzlich auch nicht viel unternehmen.

Glück im Unglück, sei froh. Mir wurde mal gesagt nerven brauchen extrem lange um sich wieder zu erholen.
Wenn nichts durchtrennt wurde sollte Physiotherapie viel bringen aber das braucht Zeit.
Meine Nerven wurden durchtrennt und ich hab nach vielen Jahren immer noch kein Gefühl....aber die Bewegungen werden immer mehr und besser.
Gute Besserung, das wird schon wieder ;)
Physiotherapie startet erst nächste Woche da mein Becken noch nicht ganz belastbar ist (war mehrmals gebrochen). Hab jetzt mal mit Ergotherapie begonnen und mach grad ein paar Übungen zum muskelaufbau. Vielleicht wirds dadurch ja auch schon besser.

Hallo.
Dieses Thema hat zwar nichts mit erotik zu tun, trotzdem könnte es ja sein dass mir jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
Ich hatte vor ca 7 Wochen einen schweren Verkehrsunfall mit sehr schweren, teilweise sogar lebensbedrohlichen Verletzungen. Der grossteil der Verletzungen ist bereits so gut wie erledigt und geht schon steil bergauf.
Leider hab ich noch das Problem dass ein nerv im Fuß so überreitzt ist dass sich meine Zehen den ganzen Tag von alleine bewegen. Hintergrund ist folgender: Verkehrsunfall, wurde auf der linken Seite mit relativ hoher Geschwindigkeit des unfallgegners gerammt, Fahrersitz is ca um ein Drittel schmaler als vorher.
Seit ein paar Wochen hab ich nun dieses nervenzucken im linken Fuß. Lt meinen Ärzten ist das sehr gut da sich mein nerv gerade erholt und wieder aktiv wird. Allerdings nervt das ganze schön langsam und mir wär ganz recht wenn wieder alles normal ist.
Hat damit jemand Erfahrung bzw kann mir hier jemand sagen wie lange sowas im Normalfall dauern kann? Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches?!

Danke schon mal
Probiers mal mit hochdosiertem Vit B Komplex

Ich habe so einen tauben Finger (wie eingeschlafen, kribbeln und Missempfindung bei Berührung) 6 Monate nach der Nervenverletzung "zurückgeholt".

Bekommst du Physiotherapie/Strom?

Physiotherapie startet erst nächste Woche da mein Becken noch nicht ganz belastbar ist (war mehrmals gebrochen). Hab jetzt mal mit Ergotherapie begonnen und mach grad ein paar Übungen zum muskelaufbau. Vielleicht wirds dadurch ja auch schon besser.

Hoffe ich für dich. Frag deine Therapeuten und Ärzte. Ist wahrscheinlich besser als auf sich auf dieser Seite zu informieren.
Wünsch dir auf jedenfalls eine gute Besserung und einen guten Weg in ein normales Leben.

Das bringt auf jeden Fall was, Geduld mitbringen...das bessert sich nicht von heute auf morgen....aber es wird :)

Sorry, my bad. Hab 7 Jahre gelesen, nicht sieben Wochen ;)

Haben dir deine Ärzte irgendwelche Medikamente verschrieben? Oder hast du eine physikalische Therapie?
Kann passieren. :)
Vitamin B würde mir für die nerven verschrieben. Denk mal dass das die Heilung vorantreibt.
Ergotherapie hab ich gestartet mit ein paar Übungen zum muskelaufbau. Physiotherapie startet erst nächste Woche.

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, ausser, das es positiv ist, wenn der Nerv funktioniert, auch wenn er im Moment überreagiert.
Mir fällt nur was zum lahm legen ein, aber du hast weder danach gefragt, lieber TE, noch habe ich eine Ahnung, ob das in der Heilungsphase angebracht wäre
Lahmlegen wäre echt a Alternative. Das würde ich aber nicht einfach so machen wollen sondern mal mit meinem Arzt absprechen. Aber trotzdem danke.

Lt meinen Ärzten ist das sehr gut da sich mein nerv gerade erholt und wieder aktiv wird. Allerdings nervt das ganze schön langsam und mir wär ganz recht wenn wieder alles normal ist.

Sprich mit deinen Ärzten darüber ob möglicherweise eine TENS - Behandlung (transkutane, elektrische Nervenstimulation) Besserung bringt.

Probiers mal mit hochdosiertem Vit B Komplex

Ich habe so einen tauben Finger (wie eingeschlafen, kribbeln und Missempfindung bei Berührung) 6 Monate nach der Nervenverletzung "zurückgeholt".

Bekommst du Physiotherapie/Strom?

Physiotherapie startet nächste Woche. Strom kann ich mir selbst geben, hab ein leihgerät bekommen.

Sprich mit deinen Ärzten darüber ob möglicherweise eine TENS - Behandlung (transkutane, elektrische Nervenstimulation) Besserung bringt.
Wird in der physio wahrscheinlich eh gemacht denk ich. Hab ich jedenfalls immer bekommen und wird bei solchen Verletzungen auch immer angewendet laut Aussage des Therapeuten.

Mit der Therapie wird es sicher besser werden aber du solltest Geduld haben, wie schon geschrieben wurde, geht das ned von heute auf morgen, gibt dir einfach die Zeit die es braucht!
Wünsch dir gute Besserung :up:

Ich hatte als Junge mit ca. 12 Jahren eine OP im Unterbauch Bereich. Vor der OP bekam ich von einer sehr rabiaten Krankenschwester (die vermutlich von einem Feldlazarett des 2.WK übrig geblieben war) in den linken Oberschenkel so eine Art Beruhigungs Spritze, sie rammte die Spritzennadel regelrecht in meinen Oberschenkel. Seitdem habe ich im ca. 15 cm Umkreis der Einstichstelle nur mehr ein taubes Gefühl. Vermutlich wurde damals auch einer oder mehrere Nervenstränge verletzt.
Leider kann ich Dir dazu auch keine weiteren Ratschläge erteilen, ich möchte Dir aber eine wirklich rasche und gute Genesung wünschen und das alles wieder so wird wie es vorher war.

Physiotherapie startet nächste Woche. Strom kann ich mir selbst geben, hab ein leihgerät bekommen.

Es gibt ja unterschiedliche Formen der Stromtherapie....

Ich hatte nach meiner Op während der Reha den Eindruck die dortige Stromtherapie hat das zucken eher verstärkt, aber es als quasi nachwirkender Trainingsreiz bewertet, wurde dann irgendwann von alleine wieder besser....

Zurück
Oben