Nervenheilung nach unfall

Lahmlegen wäre echt a Alternative. Das würde ich aber nicht einfach so machen wollen sondern mal mit meinem Arzt absprechen. Aber trotzdem danke.
Um Gottes Willen!
Natürlich nicht einfach so!
Nur mit Ärzten, wenn überhaupt.
Vitamin B und Strom kenne ich als Anregung. Von Physio halte ich viel!

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt aktuell dabei mehrere Übungen zum Muskelaufbau zu machen. Sind zwar extrem anstrengend und echt fordernd aber man merkt trotzdem täglich etwas Fortschritt. Ich hoffe dass der nerv das auch bald merkt und Ruhe gibt.

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt aktuell dabei mehrere Übungen zum Muskelaufbau zu machen. Sind zwar extrem anstrengend und echt fordernd aber man merkt trotzdem täglich etwas Fortschritt. Ich hoffe dass der nerv das auch bald merkt und Ruhe gibt.
Ein Verwandter von mir hat sich vor 3 Monaten Brustwirbel gebrochen, wurde operiert, durch anschwellen oder was auch immer im Zuge der OP diverse Nerven beleidigt, beim Sturz selbst noch nicht. Er hat die Aussage der Ärzte „das kann dauerten, Wochen, Monate oder auch über ein Jahr“. Ein Fuß von ihm will sich noch nicht recht ansteuern lassen es fängt leicht an das sich was tut, das von dir beschriebene „Nervenfeuerwerk“ hatte er dort vor 2 Monaten.
Soll heißen: Hab vertrauen und bleib dran, aber steck dir nicht selbst zu nahe Ziele wann etwas wieder funktionieren muss.
Alles Gute :)

Nur mal so rein interessehalber: gibt's eigentlich auch Erfahrungen bzgl wetterfühlichkeit?
Bei mir ist es aktuell so dass es bessere Tage und dann wieder schlechtere Tage gibt. Momentan gibt's schlechte Tage. Das Wetter ist ja Grad auch nicht so besonders....

Nur mal so rein interessehalber: gibt's eigentlich auch Erfahrungen bzgl wetterfühlichkeit?
Bei mir ist es aktuell so dass es bessere Tage und dann wieder schlechtere Tage gibt.

Ja leider vor allem bei kalten, feuchten Wetter. Bin mehrfach im Bereich Fingergrundgelenk 1. Fingerglied operiert worden (Gangleon und Hygrom am Nerv), Gefühlstörungen sind in der OP - Aufklärung besprochen worden.

Ja leider vor allem bei kalten, feuchten Wetter. Bin mehrfach im Bereich Fingergrundgelenk 1. Fingerglied operiert worden (Gangleon und Hygrom am Nerv), Gefühlstörungen sind in der OP - Aufklärung besprochen worden.
Das erklärt vielleicht warum es in den letzten Tagen etwas schlimmer ist.

Update zur Heilung: Schmerzen sind nach wie vor vorhanden. :( Aber täglich ist es anders. Heute zum Beispiel ist es etwas besser, der nerv zeigt aber trotzdem in der grossen Zehe dass er vorhanden ist in Form von einschiessenden Schmerz. Hab inzwischen eine Nervenschmerzsalbe die etwas besserung bringt.
War zwischendurch zur nachkontrolle im Krankenhaus. Mir kommt vor wie wenn sie dort etwas ratlos wären. Oder es ist ihnen egal, könnte auch sein. Bin nach wie vor zuversichtlich dass es demnächst besser wird. Sollte euch noch was einfallen bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
P. S.:darf inzwischen mit Krücken gehen. :)

Update zur Heilung: Schmerzen sind nach wie vor vorhanden. :( Aber täglich ist es anders. Heute zum Beispiel ist es etwas besser, der nerv zeigt aber trotzdem in der grossen Zehe dass er vorhanden ist in Form von einschiessenden Schmerz. Hab inzwischen eine Nervenschmerzsalbe die etwas besserung bringt.
War zwischendurch zur nachkontrolle im Krankenhaus. Mir kommt vor wie wenn sie dort etwas ratlos wären. Oder es ist ihnen egal, könnte auch sein. Bin nach wie vor zuversichtlich dass es demnächst besser wird. Sollte euch noch was einfallen bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
P. S.:darf inzwischen mit Krücken gehen. :)

Wurde denn schon eine Nervenleitmessung gemacht?!
Bei einer Nervenverletzung einfach unabdingbar....

Alles Gute!

Zurück
Oben