Saunaclubs Neue FKK Sauna in Wien

Hallo Forumsgemeinde!

War bisher immer nur interessierter Leser, nun glaube ich etwas zu dieser Diskussion beitragen zu können. Durch meinen Beruf habe ich ein Nahverhältnis zum GT wie auch zu anderen derartigen Betrieben, so auch zum DD. Eine nähere Erklärung desselben muss ich euch schuldig bleiben. Ich hoffe auf euer Verständnis. ;)

Die mediale Aufmerksamkeit, die durch die Kompromittierung des Herrn Geiger entstanden ist, hat Folgen: War es früher für die Exekutive nur wichtig, dass die angetroffenen Frauen in der (einzigen) FKK Sauna Goldentime einen gültigen Aufenthaltstitel (Niederlassungsbewilligung) vorweisen konnten, wird nun auch die Registrierung nach dem Wiener Prostitutionsgesetz kontrolliert. Im DD schon am Eröffnungstag (Wie das Bezirksblatt Donaustadt vom 1.6. zu berichten weiß.)
Es ist davon auszugehen, dass das bei der Wiedereröffnung des GT (Was sicher in den Medien Beachtung finden wird) auch so gehandhabt werden wird. :mad:

Was das bedeutet ist klar: Es gibt in Wien ca. 500 registrierte Prostituierte und geschätzte (Innenministerium) 5000 nichtregistrierte. Also keine Krankenschwestern aus Bratislava, keine ungarischen Studentinnen, nur mehr Profis eben. :(

Was Bogner und seine Leute in Bedrängnis brachte waren nicht die Restriktionen, die es möglicherweise woanders auch gibt, sondern die Art und Weise wie die Mädchen zu ihren Arbeitsvisa gekommen sind und wieviel sie an wen däfür bezahlt haben. :roll:

Gar nicht so wenige weibliche Stammgäste des Goldentime haben sich schon umgestellt und arbeiten nun ganz legal im Donaudolls. Wie z.B. die beiden Lindas, Shila, Simone, Petra, um nur die bekanntesten zu nennen. Ob die dort wirklich so unzufrieden sind wie Chevyfahrer zu wissen glaubt, bezweifle ich. Nach knapp zwei Wochen Anlaufzeit, und dass wissen auch die Mädchen, ist es noch ein bißchen früh um die Verdienstmöglichkeiten endgültig zu beurteilen. Andere Indikatoren sehen sie durchaus positiv. Die Hygiene passt, die Öffnungszeiten lassen Platz für Freizeit, die Betreiber sind frei von Allmachtsphantasien.

Eine Wiedereröffnung des Gt, ein Aufsperren einer FKK Sauna im 23. Bezirk - Die Kunden wirds freuen, eine Monopolstellung eines einzelnen Betriebes wünscht sich sicher niemand. Aber 30 bis 40 Mädchen wird man:down: in keinen dieser Saunen mehr finden - Bis das Prostitutionsgesetz wieder geändert wird - hoffentlich bald :confused:

Schönen Tag noch, euer Purice! :p

Danke für die Info, Purice!:daumen:

Viele Mädchen haben sehr gute Gründe, sich nicht registrieren zu lassen, und das sind nicht nur die Steuern und Sozialabgaben.

Da ich nicht davon ausgehe, dass das Wiener Prostitutionsgesetz in diesem Punkt liberalisiert wird oder gar eine bundesweite Änderung in Sicht wäre, wird auch das GT (für mich) uninteressant werden. Denn die Szene, ganz besonders in einer FKK-Sauna, lebt davon, dass Mädchen auch mal nur kurze Zeit vorbeischauen, dann wieder Pause machen und nach Wochen oder Monaten wiederkommen. Oder einfach nur am Wochenende.

Mein Lieblingsmädchen zum Beispiel, das ich dort zuletzt kennen lernte, und das einzigartigen GFS bot, würde sich sicher nie in Wien als Prostituierte registrieren lassen.

Das GT eröffnet sicher wie angegeben bin auch dabei..........
und als Prostituirte registriert........gg

Was mir zu dem Thema noch einfällt: also wenn wir angeblich bald 3 FKK-Saunas in Wien haben aber nur noch halb so viele Mädchen, weil sich sicher die Hälfte der bisher Aktiven im GT nicht als Prostituierte registrieren lassen will und Mädchen von außerhalb der EU unter keinen Umständen mehr hereingelassen werden als Prostituierte - wie soll das gehen?:fragezeichen:

Sind dann in jeder Sauna im Schnitt 4 Mädchen anwesend? Ich kann nur sagen, das wäre die größte Kundenabschreckung, die es überhaupt gibt. Denn das letzte was wir wollen ist, uns gewissermaßen "anstellen" zu müssen. Der große Vorteil des GT war, dass immer mindestens gleich viele, meist mehr weibliche Besucher anwesend waren.

Außerdem wird dann das Vorurteil bestätigt, dass die Mädels zu "F***maschinen degradiert werden, und kaum noch eine GFS anbieten will oder kann.

Mir ist schon klar, dass die Betreiber nicht schuld an der Misere sind, aber ohne eine Änderung der gesetzlichen Bestimmungen werden dann alle FKK-Clubs in Kürze wieder eingehen:(

Nachdem es in Deutschland sehr viele dieser FKK-Clubs gibt würde mich interessieren wie dort die rechtliche Grundlage dafür aussieht. HAt wer Ahnung von Euch?

Guido Striegnitz/ALTENSTADT.

Vor jetzt schon sechs Wochen wurde der in Altenstadts Waldsiedlung liegende weithin bekannte FKK- und Saunaclub Atlantis nach einer Razzia, durchgeführt von Beamten der Hanauer Staatsanwaltschaft und des Landeskriminalamts, geschlossen (der Kreis-Anzeiger berichtete). Mehrere Haftbefehle wurden vollstreckt, darunter auch gegen einen Kriminaloberkommissar der Friedberger Polizeidirektion, dem illegale Handlungen im Umkreis des Ermittlungskomplexes vorgeworfen werden. Menschenhandel, Zuhälterei und Steuervergehen: Diese Delikte hätten bei der Razzia im Vordergrund gestanden, erklärte der Hanauer Oberstaatsanwalt Jost-Dietrich Ort. Seitdem auf der Flucht und mit Internationalem HaftbefehI gesucht ist Atlantis-Mitbetreiber Walter-Emil Schwellinger (55), dem es gelang, rechtzeitig gewarnt sein Ferienhaus auf der Mittelmeerinsel Ibiza mit unbekanntem Ziel zu verlassen.
Insgesamt 17 osteuropäische Frauen, deren Ausweispapiere nicht korrekt waren, wurden bei der Razzia vorläufig festgenommen. Die Schließung des FKK-Clubs, der beim Ordnungsamt als Wellness- und Saunaclub eingetragen ist, hat tiefgreifende wirtschaftliche Folgen für die Altenstädter und auch regionale Geschäftswelt: Permanente Besucherscharen sorgten für hohe Umsätze bei Handel und Gewerbe. Verständlich, dass Adolf Kurt Wagner, seit Jahren Atlantis-Geschäftsführer, der betont, den Club immer korrekt geführt zu haben, baldige Neueröffnung anstrebte. Ordnungsamt und Altenstadts Rathauschef Norbert Syguda winkten aber ab: Vor Klärung der schweren Vorwürfe werde dies "in bisheriger Form" nicht geduldet. Klassischer Saunabetrieb ja, doch wie bisher tolerierte enge Kontakte zwischen Männern und Frauen nein, wurde betont. Wagner zog jüngst die Konsequenz und gab seine Konzession im Ordnungsamt zurück. Zugleich meldete sich ein Unternehmer aus Karben als neuer Pächter an. "Wir haben ihn darauf hingewiesen, was geht und was nicht," betonte Bürgermeister Syguda. Der Mann könne den Club sofort wiedereröffnen, wenn bestimmte Vorgaben des Kreisbauamts erfüllt seien. Die Einhaltung eines "klassischen" Saunabetriebs werde das Ordnungsamt streng kontrollieren. Schließlich sei die Bevölkerung jetzt hoch sensibilisiert.
Der neue Pächter betonte, vor Klärung aller grundsätzlichen Fragen schließe er die Wiedereröffnung sowieso aus. Abgesehen davon strebe er in der Tat ein dem bisherigen vergleichbares Angebot in einem eventuellen zukünftigen Atlantis-Club an. Und natürlich komme dem Ergebnis der staatsanwaltlichen Ermittlungen hohe Bedeutung zu. Jedenfalls gelte es, eine für alle Seiten befriedigende Lösung zu suchen, die allen Belangen gerecht werde.

Habe in einem anderem Forum gelesen das eine relativ bekannte FKK-Sauna in Augsburg ( Colosseum ) auch von regelmäßigen Razzien heimgesucht wird.

Ich möchte hier keine rechtliche Diskussion beginnen, denn die sind ja hier verboten, aber um den derzeitigen "Zustand", denn als nichts anderes kann die derzeitige, teilweise noch aus Maria Theresias Zeiten stammende Gesetzeslage, bezeichnet werden, für beide Seiten zu verbessern, wurde im FWV eine Arbeitsgruppe gebildet!

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=23236&highlight=wirtschaftskammer

Jede/r Sexworker/in und Anbieter/in ist dazu eingeladen sich positiv einzubringen, um mit den richtigen Argumenten an den richtigen Stellen der "Macht" vorzusprechen und zu diskutieren, damit endlich ein für beide Seiten befriedigender Zustand erreicht werden kann!

habe gehoert, dass die (weiter unten) beschriebene christina nicht mehr dort ist. weiss jemand, wo sie zur zeit die maenner glücklich macht?

habe gehoert, dass die (weiter unten) beschriebene christina nicht mehr dort ist. weiss jemand, wo sie zur zeit die maenner glücklich macht?

war die letzten tage und gestern im donaudolls

Nach langem GT Entzug lies mein Schwanz sich breitschlagen und ich fuhr, in zu den Donaudolls.

Beim Eingang viele GT Gesichter und auch innendrin.

Gut das Innenleben kann man nicht vergleichen mit dem Gt aber der Garten allerweil. Es wäre eine Badalternative und von der Anlage schöner als das GT.

Buffet nicht vorhanden, architektonisch oft sehr unlogisch angelegt.

Aber die Girls, das wichtigste, waren prominent: Dana und Linda.

Sorry meinte Dora natürlich.

Noch ein Kritikpunkt. Warum sperren die nicht am Sonntag auf.

lg unitor

ok, Dora also :) ein eindeutiger gewinn für jeden club
sonntag - wahrscheinlich zu wenig erwartete kundefrequenz, oder aber behördliche vorschriften

Zurück
Oben