R
Gast
(Gelöschter Account)
OK, sehe ich ein, auch wenn ich finde, dass die Info schon sehr versteckt ist, ich sag ja, Textinterpretionen sind nicht so meinsSchwingt mit und ist damit vorhanden auch wenn es versteckt ist ... und funktioniert halt nach dem Prinzip: steter Tropfen höhlt den Stein.
Allein die Auswahl und Beschreibung der Infektionsrichtung ist da schon aussagekräftig genug: von Tier (Natur) zu Mensch.
Es wird ja geflissentlich hinterm Berg gehalten, dass die Übertragung Mensch zu Mensch auch da ist (auch wenn es als allgemein bekannt gelten mag, dass sich Menschen meist bei Menschen anstecken)
Aber: In diesem speziellen Fall beim WNF ist die Infektionsrichtung schon richtig wiedergegeben. Es handelt sich grundsätzlich ja um eine Zoonose, wir Menschen sind nur ein "Nebenopfer" weil Mücken halt nicht diskriminieren, wen sie stechen. Also würde ich sagen, da passt das schon.
Oh ja, das kenne ich gut, wenns nicht in der Reclam-Interpretation stand, war es falsch Deshalb auch mein gemindertes Interesse an diesem Teil vom Deutschunterricht. (...des Deutschunterrichtes).Allerdings wird es einem ja dort aber auch gleich vermiest, wenn man eine Ebene rausarbeitet, die nicht vom Lehrer akzeptiert wird, weil er/sie entweder nicht selbst drauf gekommen ist oder weil sie der gängigen und anerkannten Meinung / Überzeugung zuwider läuft.